hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 12:45   #31 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Yamaha R1 2015

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich trotzdem der Meinung bin das es für normal sterbliche mittlerweile zu teuer ist nen Supersportler zu fahren. Sind halt reine Prestisch und Technologieträger
Das könnte aber die 600er Riege neu beleben. Wenn man davon ausgeht, dass die Kilos zukünftig durch die Bank weg so mit Elektronik aufgerüstet sind, dass sie für den Gelegenheitsrennfahrer zu teuer werden. Da blieben dann eventuell die 600er mit weniger Technik und erschwinglicherem Preis
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 17:27   #32 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Yamaha R1 2015

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
richtig

wobei für die R1M der Preis ist absolut Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja BMW ist günstiger

Yamaha R1M: € 22.995.-
BMW S1000 HP4 € 20.800,-

Yamaha R1 : € 18.495.-
BMW S 1000 R € 16.950,- ist der Preis der alten RR, die neue soll aber ja auch in der Region liegen.
Also die neue RR kann hat in Vollausstattung das aktive Fahrwerk, runterschalten ohne Kupplung, GPS Datenaufzeichnung mit dabei und wird dann erheblich günster als die Yamaha R1M sein.
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 19:14   #33 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Yamaha R1 2015

Würden sich Mopeds nur durch Zahlen auf dem Papier verkaufen lassen, gäbe es nicht mehr viele zur Auswahl auf dem Markt.
Charakter (Sound, "Eigenarten",, Aussehen), Emotionen und Fahrbarkeit sind da ja auch noch da.
Schau dir mal die Aprilia an, die hat auch vieles an Board. Vom Papier her.
Aber eben auch die Eigenschaft, unten und in der Mitte nicht viel zu bringen, oben aber alles (mal überspitzt ausgedrückt). Für die Straße also eher nicht so geeignet, auf der Renne schon.
Schönes Bike, würde ich mir für den "Alltag" aber nie holen.
In der Hinsicht bleiben die ersten Tests abzuwarten, um auch Vergleiche für uns Normalos zu ziehen.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 14:24   #34 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
AW: Yamaha R1 2015

Zitat:
Zitat von Raffel Beitrag anzeigen
Das könnte aber die 600er Riege neu beleben. Wenn man davon ausgeht, dass die Kilos zukünftig durch die Bank weg so mit Elektronik aufgerüstet sind, dass sie für den Gelegenheitsrennfahrer zu teuer werden. Da blieben dann eventuell die 600er mit weniger Technik und erschwinglicherem Preis
Bezweifel ich, der 600er Markt ist tot und wird es sicherlich auch noch bleiben
nicht umsonst kommt da absolut nichts Neues

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Naja BMW ist günstiger

Yamaha R1M: € 22.995.-
BMW S1000 HP4 € 20.800,-

Yamaha R1 : € 18.495.-
BMW S 1000 R € 16.950,- ist der Preis der alten RR, die neue soll aber ja auch in der Region liegen.
Also die neue RR kann hat in Vollausstattung das aktive Fahrwerk, runterschalten ohne Kupplung, GPS Datenaufzeichnung mit dabei und wird dann erheblich günster als die Yamaha R1M sein.
Bezweifel ich das die S1000RR dann noch weit von der R1M weg ist preislich
Und du darfst ja nicht nur die Grundpreise rechnen sondern auch dabei beachten was du für das Geld bekommst.
Nicht zu vergessen das ne HP4 kein aktuelles Motorrad mehr ist
BMW wird sich da schon was bei denken die Preise noch nicht veröffentlich zu haben
und ich glaube weniger das sie stabil bleiben

Zitat:
Zitat von CBäR Beitrag anzeigen
Würden sich Mopeds nur durch Zahlen auf dem Papier verkaufen lassen, gäbe es nicht mehr viele zur Auswahl auf dem Markt.
Charakter (Sound, "Eigenarten",, Aussehen), Emotionen und Fahrbarkeit sind da ja auch noch da.
Schau dir mal die Aprilia an, die hat auch vieles an Board. Vom Papier her.
Aber eben auch die Eigenschaft, unten und in der Mitte nicht viel zu bringen, oben aber alles (mal überspitzt ausgedrückt). Für die Straße also eher nicht so geeignet, auf der Renne schon.
Schönes Bike, würde ich mir für den "Alltag" aber nie holen.
In der Hinsicht bleiben die ersten Tests abzuwarten, um auch Vergleiche für uns Normalos zu ziehen.
Die RSV4 ist aber in Sachen händling das absolute Mass der Dinge
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 09:17   #35 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Yamaha R1 2015

Zitat:
Bezweifel ich, der 600er Markt ist tot und wird es sicherlich auch noch bleiben
nicht umsonst kommt da absolut nichts Neues
Abgesehen vom Preis, warum soll ich 12-13.000 ausgeben, für eine "trockene" 600er?
Nix mit TC (macht bei dem Drehmoment einer 600er auch wenig Sinn) oder anderen elektronischen Helferlein.
Dann eher ein Mittelding wie die MV F3 800 oder die 899er Pannigale. Die haben dann auch elektronisch einstellbare Fahrmodi und andere Settings, die ich mir persönlich einstellen kann. Selbst die 750er Gixxer hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als eine 600er.
Zitat:
Die RSV4 ist aber in Sachen händling das absolute Mass der Dinge
Ich bin das Teil noch nie gefahren, aber laut einschlägigen Testberichten muss ich dir wohl Recht geben.
Die gleichen Testberichte weisen aber eben auch darauf hin, dass der Motor eben mehr Drehzahl braucht als Vergleichsbikes und dieses mit einem relativ hohem Spritverbrauch dankt. MOTORRAD hat im 50.000km - Test da so mal gerne 13 Liter protokoliert, im Alltags gerne 8 Liter und mehr (was bei einem 17 Liter-Tank gerade mal 200 km Reichweite ergäbe).
Mag jetzt Erbsenzählerei sein - erst recht wenn man von einerm Supersportler redet.

Aber eben nix für mich im Alltag, dennoch optisch und technisch ungelogen sehr reizvoll.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 17:53   #36 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
AW: Yamaha R1 2015

Das mit dem Verbrauch ist immer mit Vorsicht zu geniessen
hängt letztlich immer vom Fahrer ab

Hatte Anfangs auch bei der RN22 mit nem Spritverbrauch von 9l gerechnet
bei den 16tkm bin ich aber nie über knappe 7l hinausgekommen
Weil im Alltag fährt man ja nun wirklich selten am Drehzahllimit, meiner einer zumindest

Und ist halt die Frage ob das Motorrad Alltagstauglich sein soll oder als reines Spaßgerät gesehen wird


Und zur Motorcharakteristik
ein Supersportler kommt nunmal von der Renne und wurde für den zweck gebaut dort so fix wie möglich zu sein. Da ist eine solche Leistungsentfaltung halt kein Nachteil
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS








Geändert von HolgiV6 (08.12.2014 um 17:56 Uhr)
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 10:10   #37 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Yamaha R1 2015

Für die Rennstrecke gebaut hin oder her, es ist Fakt, dass viele Fahrer ihre Supersportler primär auf der Landstraße bewegen. Wer braucht denn auf der Landstraße ein elektronisch so hochgerüstetes Biest wie die HP4 oder die R1M?

Zitat:
Zitat von CBäR Beitrag anzeigen
Abgesehen vom Preis, warum soll ich 12-13.000 ausgeben, für eine "trockene" 600er?
Nix mit TC (macht bei dem Drehmoment einer 600er auch wenig Sinn) oder anderen elektronischen Helferlein.
Dann eher ein Mittelding wie die MV F3 800 oder die 899er Pannigale. Die haben dann auch elektronisch einstellbare Fahrmodi und andere Settings, die ich mir persönlich einstellen kann. Selbst die 750er Gixxer hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als eine 600er.
Zum toten 600 Markt noch folgendes: Worunter dieser ja besonders leidet ist doch der geringe Preisunterschied. 12-13k € für ne 600er, wobei die Kilos schon bei rund 16k anfangen. Wenn die aber zukünftig alle in der Region 20k € liegen, sehe ich in den 600ern wieder eine Alternative. Wenn man dann vom Ansatz Kawa 636 (elektronisch hochgerüstete 600er) weggeht und stattdessen auf "spartanische" 600er wie die R6 setzt, mag das funktionieren.

Die 899 Panigale hat doch auch einen Listenpreis von 15,5k €, dann doch lieber 1k drauf und ne schicke Kilo Ninja vor's Haus gestellt! ;P
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.

Geändert von HolgiV6 (11.12.2014 um 16:36 Uhr) Grund: Zitat berichtigt
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 11:19   #38 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Yamaha R1 2015

Zitat:
Und ist halt die Frage ob das Motorrad Alltagstauglich sein soll oder als reines Spaßgerät gesehen wird
Naja, Spaß kann man auf ner 250er auch haben (mit Stollenreifen und losem Sand unterm Gummi)
Die wenigsten werden sich so eine 20K - Maschine als Zweit- oder Dritt-Maschine anlegen können. In der Hinsicht benötigt man auch eine gewisse Affinität zu dem, was die Maschine darstellt, in diesem Falle als reiner Rennhobel.
Ob man dann damit auf einer 600 Km-Tour Spaß hat, ist sehr individuell zu betrachten.
Manche werden das bejahen, manche oder viele nicht.
Und damit meine ich die Supersportler im Allgemeinen und nicht ein spezielles Modell.
Ich finde die Teile ja auch technisch und rein emotionell spannend, solange ich aber nicht regelmäßig auf einem Kringel meine Kreise ziehe, suche ich nach Spaß-Alternativen So ist es bei mir zumindest.

Komisch ist übrigens, dass alle Hersteller (ich habe mal die üblichen Verdächtigen wie Kawa, Ducati, Yamaha, BMW besucht) außer Suzuki die neuen 2015er Modelle schon auf deren Webseiten vorstellten. Ich wüsste schon gerne, wo deren neuen Modelle preislich liegen.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 17:49   #39 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Yamaha R1 2015

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Bezweifel ich das die S1000RR dann noch weit von der R1M weg ist preislich
Und du darfst ja nicht nur die Grundpreise rechnen sondern auch dabei beachten was du für das Geld bekommst.
Preise stehen fest und in Vollausstattung erheblich günstiger als die Yamaha R1M
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 12:10   #40 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
AW: Yamaha R1 2015

700€ ist bei dir also erheblich günstiger
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2015, r1, yamaha


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
06.06.2015 Vettweiß zagor Der Westen 0 16.05.2015 20:57
01.05 - 03.05.2015 Harz? sir lonn Sauerlandtreff 43 05.05.2015 08:54
HS Saisonstart 2015 HolgiV6 Stammtisch Bremen 54 19.04.2015 21:59
Frankentour 2015 Ralle10 Der Westen 9 17.04.2015 08:01
01.03.2015 sir lonn Der Westen 36 04.03.2015 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54