05.12.2014, 12:45 | #31 (permalink) |
Aber ZZ!
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
|
AW: Yamaha R1 2015
Das könnte aber die 600er Riege neu beleben. Wenn man davon ausgeht, dass die Kilos zukünftig durch die Bank weg so mit Elektronik aufgerüstet sind, dass sie für den Gelegenheitsrennfahrer zu teuer werden. Da blieben dann eventuell die 600er mit weniger Technik und erschwinglicherem Preis
|
05.12.2014, 17:27 | #32 (permalink) | |
make life a ride
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
|
AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
Yamaha R1M: € 22.995.- BMW S1000 HP4 € 20.800,- Yamaha R1 : € 18.495.- BMW S 1000 R € 16.950,- ist der Preis der alten RR, die neue soll aber ja auch in der Region liegen. Also die neue RR kann hat in Vollausstattung das aktive Fahrwerk, runterschalten ohne Kupplung, GPS Datenaufzeichnung mit dabei und wird dann erheblich günster als die Yamaha R1M sein. |
|
05.12.2014, 19:14 | #33 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
|
AW: Yamaha R1 2015
Würden sich Mopeds nur durch Zahlen auf dem Papier verkaufen lassen, gäbe es nicht mehr viele zur Auswahl auf dem Markt.
Charakter (Sound, "Eigenarten",, Aussehen), Emotionen und Fahrbarkeit sind da ja auch noch da. Schau dir mal die Aprilia an, die hat auch vieles an Board. Vom Papier her. Aber eben auch die Eigenschaft, unten und in der Mitte nicht viel zu bringen, oben aber alles (mal überspitzt ausgedrückt). Für die Straße also eher nicht so geeignet, auf der Renne schon. Schönes Bike, würde ich mir für den "Alltag" aber nie holen. In der Hinsicht bleiben die ersten Tests abzuwarten, um auch Vergleiche für uns Normalos zu ziehen. |
||||||||||||
06.12.2014, 14:24 | #34 (permalink) | |||||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
|
AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
nicht umsonst kommt da absolut nichts Neues Zitat:
Und du darfst ja nicht nur die Grundpreise rechnen sondern auch dabei beachten was du für das Geld bekommst. Nicht zu vergessen das ne HP4 kein aktuelles Motorrad mehr ist BMW wird sich da schon was bei denken die Preise noch nicht veröffentlich zu haben und ich glaube weniger das sie stabil bleiben Zitat:
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!! "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen" Ralph Waldo Emerson "Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück" Callejon - 1000PS |
|||||||||||||||
08.12.2014, 09:17 | #35 (permalink) | ||||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
|
AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
Nix mit TC (macht bei dem Drehmoment einer 600er auch wenig Sinn) oder anderen elektronischen Helferlein. Dann eher ein Mittelding wie die MV F3 800 oder die 899er Pannigale. Die haben dann auch elektronisch einstellbare Fahrmodi und andere Settings, die ich mir persönlich einstellen kann. Selbst die 750er Gixxer hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als eine 600er. Zitat:
Die gleichen Testberichte weisen aber eben auch darauf hin, dass der Motor eben mehr Drehzahl braucht als Vergleichsbikes und dieses mit einem relativ hohem Spritverbrauch dankt. MOTORRAD hat im 50.000km - Test da so mal gerne 13 Liter protokoliert, im Alltags gerne 8 Liter und mehr (was bei einem 17 Liter-Tank gerade mal 200 km Reichweite ergäbe). Mag jetzt Erbsenzählerei sein - erst recht wenn man von einerm Supersportler redet. Aber eben nix für mich im Alltag, dennoch optisch und technisch ungelogen sehr reizvoll. |
||||||||||||||
08.12.2014, 17:53 | #36 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
|
AW: Yamaha R1 2015
Das mit dem Verbrauch ist immer mit Vorsicht zu geniessen
hängt letztlich immer vom Fahrer ab Hatte Anfangs auch bei der RN22 mit nem Spritverbrauch von 9l gerechnet bei den 16tkm bin ich aber nie über knappe 7l hinausgekommen Weil im Alltag fährt man ja nun wirklich selten am Drehzahllimit, meiner einer zumindest Und ist halt die Frage ob das Motorrad Alltagstauglich sein soll oder als reines Spaßgerät gesehen wird Und zur Motorcharakteristik ein Supersportler kommt nunmal von der Renne und wurde für den zweck gebaut dort so fix wie möglich zu sein. Da ist eine solche Leistungsentfaltung halt kein Nachteil
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!! "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen" Ralph Waldo Emerson "Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück" Callejon - 1000PS
Geändert von HolgiV6 (08.12.2014 um 17:56 Uhr)
|
||||||||||||
11.12.2014, 10:10 | #37 (permalink) | |
Aber ZZ!
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
|
AW: Yamaha R1 2015
Für die Rennstrecke gebaut hin oder her, es ist Fakt, dass viele Fahrer ihre Supersportler primär auf der Landstraße bewegen. Wer braucht denn auf der Landstraße ein elektronisch so hochgerüstetes Biest wie die HP4 oder die R1M?
Zitat:
Die 899 Panigale hat doch auch einen Listenpreis von 15,5k €, dann doch lieber 1k drauf und ne schicke Kilo Ninja vor's Haus gestellt! ;P
__________________
Geändert von HolgiV6 (11.12.2014 um 16:36 Uhr)
Grund: Zitat berichtigt
|
|
13.12.2014, 11:19 | #38 (permalink) | |||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
|
AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
Die wenigsten werden sich so eine 20K - Maschine als Zweit- oder Dritt-Maschine anlegen können. In der Hinsicht benötigt man auch eine gewisse Affinität zu dem, was die Maschine darstellt, in diesem Falle als reiner Rennhobel. Ob man dann damit auf einer 600 Km-Tour Spaß hat, ist sehr individuell zu betrachten. Manche werden das bejahen, manche oder viele nicht. Und damit meine ich die Supersportler im Allgemeinen und nicht ein spezielles Modell. Ich finde die Teile ja auch technisch und rein emotionell spannend, solange ich aber nicht regelmäßig auf einem Kringel meine Kreise ziehe, suche ich nach Spaß-Alternativen So ist es bei mir zumindest. Komisch ist übrigens, dass alle Hersteller (ich habe mal die üblichen Verdächtigen wie Kawa, Ducati, Yamaha, BMW besucht) außer Suzuki die neuen 2015er Modelle schon auf deren Webseiten vorstellten. Ich wüsste schon gerne, wo deren neuen Modelle preislich liegen. |
|||||||||||||
18.12.2014, 17:49 | #39 (permalink) | |
make life a ride
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
|
AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
|
|
20.12.2014, 12:10 | #40 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
|
AW: Yamaha R1 2015
700€ ist bei dir also erheblich günstiger
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!! "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen" Ralph Waldo Emerson "Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück" Callejon - 1000PS |
||||||||||||
Stichworte |
2015, r1, yamaha |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
06.06.2015 Vettweiß | zagor | Der Westen | 0 | 16.05.2015 20:57 |
01.05 - 03.05.2015 Harz? | sir lonn | Sauerlandtreff | 43 | 05.05.2015 08:54 |
HS Saisonstart 2015 | HolgiV6 | Stammtisch Bremen | 54 | 19.04.2015 21:59 |
Frankentour 2015 | Ralle10 | Der Westen | 9 | 17.04.2015 08:01 |
01.03.2015 | sir lonn | Der Westen | 36 | 04.03.2015 15:02 |