hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 07:48   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: ???
Motorrad: Triumph Street Triple R
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 36
Yamaha R1 2015



Optisch mit den Scheinwerfern ziemlich hässlich
Dann in der Basis Version nicht mal ein aktives Fahrwerk, mal sehen wie sie sich in den Test schlägt 2015
Helix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:02   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Yamaha R1 2015

Das war ein ziemlicher Schock heute Morgen...

da wird ewig lange gemunkelt und ganz Großes angedeutet und dann sowas. Da fragt man sich doch, ob in den Designabteilungen nie mal nachgefragt wird, ob das Zeug auch irgendeinem Nicht-Designer gefällt

Es wäre doch so einfach gewesen die Scheinwerfer in die garnicht mal so hässliche Front zu intergrieren. Aber nein, besser bei BMW klauen und die Zusatzscheinwerfer der GS an ein Superbike schrauben.

Unfassbar!
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:09   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Yamaha R1 2015

Naja, da soll halt die Startnummer hin, da haben Scheinwerfer nun mal wenig Platz.
Wenn auch sicherlich nicht hübsch, auf alle Fälle kosequent (auf Racing bedacht)!

Und wenn man sich auch noch die R1M anschaut, bzw. deren Ausstattung, merkt man, dass damit Tourenfahrer in Gebückt-Haltung sicherlich nicht angesprochen werden sollen, sondern im Endeffekt nur die, die regelmäßig auf dem Kringel unterwegs sind.
In der Hinsicht find ich die Entwicklungsstufe - insbesondere im Vergleich zum Vormodell - ok und fortschrittlich.
Aber wie schon gesagt, die Tests werden zeigen, wie sich das Ding denn dann auch um die Ecke biegen lässt. Die S1000RR gewinnt auch keinen Schönheitspreis (von vorne zumindest nicht.)
Was ich viel hässlicher finde ist die Rückansicht bzw. der senkrechte, schmale Schlitz von Rücklicht. Aber wie gesagt, braucht auf'm Kringel keine Sau.


Geändert von CBäR (04.11.2014 um 10:11 Uhr)
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 10:32   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Yamaha R1 2015

Ist halt angelehnt an die M1 und vieles wurde direkt von der MotoGP übernommen oder adaptiert. Finde die Optik auch gewöhnungsbedürftig, vorallem Front und das "luftige" Heck. Aber um ehrlich zu sein, wenn man dann so die Fakten liest find ich die schon ganz geil. Vorallem das es immer noch ein Big Bänger ist

Über Optik lässt sich immer streiten, ist halt wieder etwas mehr richtig Rennsport entwickelt worden. Bis auf das aktive Fahrwerk ist auf dem Stand der Technik und lässt damit keine Wünsche offen.
Und mal ganz ehrlich, wer braucht ein aktives Fahrwerk? 90% der Leute bringen nicht mal ein Tourerfahrwerk an die Grenzen. Also warum dann unnützes einbauen was dann den Preis nur hochtreibt
Wem die nicht past kann sich ja die R1M zulegen

Also ich freu mich schon drauf die demnächst mal in natura bestaunen zu dürfen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 11:44   #5 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Yamaha R1 2015

Ich finde, die geht. Diese seltsame "Starnummerklebefläche" in Fahrzeugfarbe anmalen und gut ist.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 14:35   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Yamaha R1 2015

Hier übrigens mal die Maske der neuen Kawa H2, auch nicht der Brüller:


CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 16:46   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: ???
Motorrad: Triumph Street Triple R
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 36
AW: Yamaha R1 2015

Die sehen alle seltsam aus, siehe Honda RC213V-S Prototype 2015




Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Ist halt angelehnt an die M1 und vieles wurde direkt von der MotoGP übernommen oder adaptiert.
Für die Straße braucht man keine Rennmaschine...


Aber mal ehrlich ohne jemanden zu nahe zu treten, wer braucht 200PS AUF DER STRAßE????
70% der Supersportfahrer fahren auf der Landstraße, weil sie sich keine Rennstrecke leisten können....

Ist doch nur eine Schwanzverlängerung, braucht niemand im öffentlichen Straßenverkehr!

Geändert von Helix (04.11.2014 um 16:49 Uhr)
Helix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 17:41   #8 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Yamaha R1 2015

Zitat:
Zitat von Helix Beitrag anzeigen


Optisch mit den Scheinwerfern ziemlich hässlich
Dann in der Basis Version nicht mal ein aktives Fahrwerk, mal sehen wie sie sich in den Test schlägt 2015

Die Ähnlichkeit ist verblüffend

__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 17:42   #9 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Yamaha R1 2015

Das schönste Superbike baut Ducati

__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 17:44   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Yamaha R1 2015

komische Spiegel bei der Honda, und ich wollte schon bei der Kawa lästern
Naja, vielleicht sieht man zum ersten Mal bei solchen Geräten dann zumindest mal den rückwärtigen Raum....

Die Duc ist wirklich die schönste im Vergleich, fängt aber wohl erst bei über 20K an (die 1199 hat ja schon 20k gekostet). Und die einzige, die bis jetzt auch detailierte technische Daten liefert (205 PS / 145 Nm / vollgetankt 191 kg). Wobei die anderen bis auf die R1 wohl auch nicht preiswerter werden.

200 PS sind eher Marketing-technsisch ein Muß.
So wie es aber auch keinen Sinn macht, Q7, Touareg Cheyenne oder ähnliches durch die Stand oder durchs Land zu bewegen. Geil ist's trotzdem

Geändert von CBäR (04.11.2014 um 17:49 Uhr)
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2015, r1, yamaha

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
06.06.2015 Vettweiß zagor Der Westen 0 16.05.2015 20:57
01.05 - 03.05.2015 Harz? sir lonn Sauerlandtreff 43 05.05.2015 08:54
HS Saisonstart 2015 HolgiV6 Stammtisch Bremen 54 19.04.2015 21:59
Frankentour 2015 Ralle10 Der Westen 9 17.04.2015 08:01
01.03.2015 sir lonn Der Westen 36 04.03.2015 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54