Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 09:17   #35 (permalink)
CBäR
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Yamaha R1 2015

Zitat:
Bezweifel ich, der 600er Markt ist tot und wird es sicherlich auch noch bleiben
nicht umsonst kommt da absolut nichts Neues
Abgesehen vom Preis, warum soll ich 12-13.000 ausgeben, für eine "trockene" 600er?
Nix mit TC (macht bei dem Drehmoment einer 600er auch wenig Sinn) oder anderen elektronischen Helferlein.
Dann eher ein Mittelding wie die MV F3 800 oder die 899er Pannigale. Die haben dann auch elektronisch einstellbare Fahrmodi und andere Settings, die ich mir persönlich einstellen kann. Selbst die 750er Gixxer hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als eine 600er.
Zitat:
Die RSV4 ist aber in Sachen händling das absolute Mass der Dinge
Ich bin das Teil noch nie gefahren, aber laut einschlägigen Testberichten muss ich dir wohl Recht geben.
Die gleichen Testberichte weisen aber eben auch darauf hin, dass der Motor eben mehr Drehzahl braucht als Vergleichsbikes und dieses mit einem relativ hohem Spritverbrauch dankt. MOTORRAD hat im 50.000km - Test da so mal gerne 13 Liter protokoliert, im Alltags gerne 8 Liter und mehr (was bei einem 17 Liter-Tank gerade mal 200 km Reichweite ergäbe).
Mag jetzt Erbsenzählerei sein - erst recht wenn man von einerm Supersportler redet.

Aber eben nix für mich im Alltag, dennoch optisch und technisch ungelogen sehr reizvoll.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten