Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2014, 11:19   #38 (permalink)
CBäR
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Yamaha R1 2015

Zitat:
Und ist halt die Frage ob das Motorrad Alltagstauglich sein soll oder als reines Spaßgerät gesehen wird
Naja, Spaß kann man auf ner 250er auch haben (mit Stollenreifen und losem Sand unterm Gummi)
Die wenigsten werden sich so eine 20K - Maschine als Zweit- oder Dritt-Maschine anlegen können. In der Hinsicht benötigt man auch eine gewisse Affinität zu dem, was die Maschine darstellt, in diesem Falle als reiner Rennhobel.
Ob man dann damit auf einer 600 Km-Tour Spaß hat, ist sehr individuell zu betrachten.
Manche werden das bejahen, manche oder viele nicht.
Und damit meine ich die Supersportler im Allgemeinen und nicht ein spezielles Modell.
Ich finde die Teile ja auch technisch und rein emotionell spannend, solange ich aber nicht regelmäßig auf einem Kringel meine Kreise ziehe, suche ich nach Spaß-Alternativen So ist es bei mir zumindest.

Komisch ist übrigens, dass alle Hersteller (ich habe mal die üblichen Verdächtigen wie Kawa, Ducati, Yamaha, BMW besucht) außer Suzuki die neuen 2015er Modelle schon auf deren Webseiten vorstellten. Ich wüsste schon gerne, wo deren neuen Modelle preislich liegen.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten