Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2014, 10:10   #37 (permalink)
Raffel
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Yamaha R1 2015

Für die Rennstrecke gebaut hin oder her, es ist Fakt, dass viele Fahrer ihre Supersportler primär auf der Landstraße bewegen. Wer braucht denn auf der Landstraße ein elektronisch so hochgerüstetes Biest wie die HP4 oder die R1M?

Zitat:
Zitat von CBäR Beitrag anzeigen
Abgesehen vom Preis, warum soll ich 12-13.000 ausgeben, für eine "trockene" 600er?
Nix mit TC (macht bei dem Drehmoment einer 600er auch wenig Sinn) oder anderen elektronischen Helferlein.
Dann eher ein Mittelding wie die MV F3 800 oder die 899er Pannigale. Die haben dann auch elektronisch einstellbare Fahrmodi und andere Settings, die ich mir persönlich einstellen kann. Selbst die 750er Gixxer hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als eine 600er.
Zum toten 600 Markt noch folgendes: Worunter dieser ja besonders leidet ist doch der geringe Preisunterschied. 12-13k € für ne 600er, wobei die Kilos schon bei rund 16k anfangen. Wenn die aber zukünftig alle in der Region 20k € liegen, sehe ich in den 600ern wieder eine Alternative. Wenn man dann vom Ansatz Kawa 636 (elektronisch hochgerüstete 600er) weggeht und stattdessen auf "spartanische" 600er wie die R6 setzt, mag das funktionieren.

Die 899 Panigale hat doch auch einen Listenpreis von 15,5k €, dann doch lieber 1k drauf und ne schicke Kilo Ninja vor's Haus gestellt! ;P
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.

Geändert von HolgiV6 (11.12.2014 um 16:36 Uhr) Grund: Zitat berichtigt
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten