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Alt 06.01.2011, 18:05   #21 (permalink)
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Vorname: Silke
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AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Hallo!!!


Übrigens, mich würde es freuen dich mal kennenzulernen und ein mit dir zu trinken, vielleicht beim "ANLASSEN" zum Nürburgring????

Pit
Ich hoffe doch, es handelt bei diesem Getränk um "ein" Cola oder "ein" Kaffee, zumindest, wenn Ihr das beim Anlassen auf dem Ring trinken wollt
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:56   #22 (permalink)
Sauerländer
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AW: Rennleitung#110

Ich habe den Beitrag hier mitverfolgt und habe zuerst gedacht das Training beziehe sich nur auf Heizer, die sich auf der Rennstrecke mal austoben wollen.
Solch ein "Renntraining" würde mich unter der Voraussetzung interessieren, mit den anderen Fahrern nicht auf biegen und brechen mithalten zu müssen. Vielmehr möchte ich mir von den erfahreneren Leuten etwas abgucken.
Ich bin nicht der beste Motorradfahrer, da ich letztes Jahr nach sieben Jahren Pause erst wieder eingestiegen bin.
Mein Motorrad ist das leistungsstärkste was ich bisher hatte und ich habe wirklich Respekt vor der Leistung von 73PS, auch wenn jetzt die 100PS-und-mehr-Fahrer lachen werden.
Ein ADAC-Fahrsicherheitstraining habe ich letztes Jahr im Juli absolviert, einen Monat nach Kauf der SevenFifty. Das hat mir als Wiedereinsteiger wirklich einiges an Sicherheit gegeben. Trotzdem bin ich besonders in Kurven teilweise sehr unsicher. Oft "eiere" ich um's Eck und bin außerdem viel zu langsam in der Kurve.
Ich bin mehr so der gemütliche Bummelfahrer. Bei 70-90km/h auf der Landstrasse und maximal 120km/h auf der Autobahn fühle ich mich am wohlsten.
Ich weiss ja nicht welche Vorraussetzungen man für euer Renntraining mitbringen muß. Sollten wirklich nur die "Hardcore"-Fahrer angesprochen sein, ist das sowieso nichts für mich. Ich möchte mich eher langsam vortasten um zu sehen wie weit ich in einer Notsituation gehen kann. Ausfahren würde ich die Honda auch gerne mal, aber nicht auf öffentlichen Strassen. Der Bremsweg aus 200km/h ist doch etwas lang um hinter einem plötzlich ausscherenden PKW zu bremsen. Auf einer Rennstrecke könnte man so etwas sicher entspannter angehen.
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Alt 07.01.2011, 11:26   #23 (permalink)
Black-Hawk
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AW: Rennleitung#110

@sauerländer
sei auf's herzlichste gegrüßt! ein definitives und kristallklares "NEIN", es wird definitiv NICHT über dich gelacht - wer's dennoch tut, den "verblase" ich höchstpersönlich selbst!!! denn deine einstellung gegnüber deinen 73 ps ist mehr als nur vorbildlich und ich respektiere diese - sollte übrigens JEDER hier tun denn was dich ggf. überraschen wird, die auflagefläche deiner reifen ist genauso groß wie die meiner wer dem irrtum aufgesessen ist, ein fahrzeug "beherrschen" zu können, irrt gewaltig. man kann damit umgehen, im rahmen seiner möglichkeiten. es jedoch zu "beherrschen" ist schlicht und ergreifend unmöglich - dies zur philosophie auch elmar ("mr. hayabusa") ist nicht in der lage, seine 400ps zu beherrschen. er nutzt sie im rahmen seiner möglichkeit. es gäbe einen salto rückwärts, würde er den hahn komplett aufziehn. ich denke, wir werden uns am 08.04. im harz kennenlernen da können wir gerne den vorschlag von pit einmal aufnehmen und weitere dinge diesbezüglich in die wege leiten. in diesem sinne...
p.s.: meine erste war eine gsx750 naked, daß "gegenstück" zu deiner sevenfifty!
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Alt 07.01.2011, 13:05   #24 (permalink)
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AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
@sauerländer
sei auf's herzlichste gegrüßt! ein definitives und kristallklares "NEIN", es wird definitiv NICHT über dich gelacht - wer's dennoch tut, den "verblase" ich höchstpersönlich selbst!!! denn deine einstellung gegnüber deinen 73 ps ist mehr als nur vorbildlich und ich respektiere diese - sollte übrigens JEDER hier tun denn was dich ggf. überraschen wird, die auflagefläche deiner reifen ist genauso groß wie die meiner wer dem irrtum aufgesessen ist, ein fahrzeug "beherrschen" zu können, irrt gewaltig. man kann damit umgehen, im rahmen seiner möglichkeiten. es jedoch zu "beherrschen" ist schlicht und ergreifend unmöglich - dies zur philosophie auch elmar ("mr. hayabusa") ist nicht in der lage, seine 400ps zu beherrschen. er nutzt sie im rahmen seiner möglichkeit. es gäbe einen salto rückwärts, würde er den hahn komplett aufziehn. ich denke, wir werden uns am 08.04. im harz kennenlernen da können wir gerne den vorschlag von pit einmal aufnehmen und weitere dinge diesbezüglich in die wege leiten. in diesem sinne...
p.s.: meine erste war eine gsx750 naked, daß "gegenstück" zu deiner sevenfifty!
Moin,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier über niemanden gelacht wird. Selbst Rollerfahrer spielen bei uns mit. Das ist es, was ich an diesem Forum im Gegensatz zu manchem anderen so mag, dass jeder seine Bereichtigung hat und respektiert wird.
Und so wird es auch beim Training sein. Geht's doch auch um Rücksicht und Verständnis füereinander.
__________________
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Alt 07.01.2011, 14:09   #25 (permalink)
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AW: Rennleitung#110

Ich will mal versuchen zu erklären, warum ich mich auf Eurer Seite nicht so sehr wohl fühle, Pit.
Es ist der Tenor, daß jeder schnelle Fahrer auf einer Sportmaschine (und ich kenne sauschnelle Fahrer auf "Nicht-Rennsemmeln" , die scheinen aber hier außen vor zu sein...) grundsätzlich sein Gehirn vergißt und nur durch die Gegend heizt, um sich und anderen etwas (was auch immer) zu beweisen...
Meiner Meinung nach ist der "sportlich ambitionierte Motorradfahrer" genau das Gegenteil eines "dem Tode geweihten Menschen". Wenn man das Motorradfahren nämlich von der sportlichen Seite ansieht (ich tue das), dann handelt es sich hier um einen Sportler und jeder Sportler weiß, daß ohne Training gar nichts geht, vielleicht mal kurzfristig, aber eine konstante Leistung kann ohne üben, wiederholen, Kondition usw. nicht erzielt werden! Einer der sichersten und schnellsten Motorradfahrer, die ich kenne, ist ein Mensch, der ohne seinen Verstand nirgendwo hingeht, der Risiken minimiert, der denkt und abwägt und der weiß, daß nur weil er heute in der Halle Klettererfahrung gesammelt hat, nicht morgen die Rupalwand besteigen kann (passenderes Beispiel ist mir nicht eingefallen )
Ich mag dieses "über einen Kamm kämmen" einfach nicht und nicht die Botschaft "wir müssen anderen Menschen helfen,endlich ihr Gehirn einzuschalten". Die Trainings, die Ihr anbietet, sind doch gut - warum nun unter der Prämisse, Ihr müßt an Euer Leben und Eure Familie denken (und auch an den Führerschein ), warum unterstellt Ihr den Motorradfahrern, daß sie das nicht tun? Warum werden auch hier wieder diese "Schock-Videos" gezeigt? Ein erschrockener Motorradfahrer fährt doch auch nicht besser....
Diese paar von Euch ausgesprochenen Sätze wie "auf der Straße mit einer Sportmaschine Idolen wie Rossi und Co. nachzueifern" und "die Straße ist ein ungünstiger Ort sich zu beweisen" geben doch genau SAT1 und RTL mit ihrer Berichterstattung recht, nämlich, daß selbst Ihr als Motorradfahrer unterstellt, daß jeder, der schneller fährt, auch gleich ein hirnloser Raser ist...

Ich hoffe, meine "Gefühle" verständlich ausgedrückt zu haben...

Puh, viele Worte an die Polizei, um die ich normalerweise einen großen Bogen mache
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 18:06   #26 (permalink)
Black-Hawk
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AW: Rennleitung#110

puh, ich mußte gleich zweimal lesen!!! doch irgendwie hätte ich es auch nicht besser schreiben können. die worte von silke spiegeln so ein wenig meine ansichten wider. in meinem fall eilt der ruf meines bikes einfach vorraus - ist so, bleibt so! und nach diversen gastspielen in diversen foren habe ich eines erkannt: hayabusafahrer sind keine hirnlose heizer! zwar läßt der eine oder andere ab und an einmal die "sau" raus, aber aus dem grund, weil er es kann. macht das denn nicht auch der sevenfifty-fahrer? oder gar der c-kadett-fahrer? ich denke in meinem fall, der name "hayabusa" weckt in so manchem den drang, die jeweiligen fahrer einfach "abzustempeln". na, und wenn das schon bei bikern generell so ist, wie ist es erst, wenn man in geselliger runde erwähnt, daß man ein falkner ist? was hab' ich mir nicht alles anhören müssen: schw...verlängerung, egoaufbesserung u.s.w. sollte ich erwähnen, daß ich in einer glücklichen beziehung mich befinde? einen tollen job habe mit glänzendem verdienst? u.a. einen benz fahre, den ich mir hart erarbeitet habe? nö! nein, im ernst, wie auch bei den von mir erwähnten porschefahrern, eine runde mit pit kann, denke ich, nicht schaden, sondern eher bereichern. ausserdem freue ich mich auf das bier, welches er ausgeben wird ich für meinen teil werde wohl den kontakt aufrecht erhalten wollen, und ich hoffe, es schliessen sich einige an! wie wäre es mit dir, SilkeN.? zusammen mit dem sauerländer wären wir schon zu dritt!
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Alt 07.01.2011, 22:46   #27 (permalink)
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Vorname: Silke
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AW: Rennleitung#110

Weiß nicht, vielleicht wäre ein Renntraining nochmal interessant....
Für geführte Touren durch den Schwarzwald oder sonst wo bin ich keinesfalls zu haben So groß ist mein Herdentrieb nicht, sowas mag ich gar nicht! Zwanglos treffen, zusammen fahren ist gut - geführte Touren, alle wie die Lemminge hinter dem Herdentier her: NEIN!
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 08:44   #28 (permalink)
Pit
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AW: Rennleitung#110

Hallo!!!

Ich muss wirklich sagen, so langsam macht es mir in eurem Forum wirklich Spaß!!
So, ich will mal versuchen ein paar Zeilen zu dem Kommentar von Silke zu schreiben:

Erst mal "Hallo Silke" und danke schon mal für den Kommentar:

Ich musste den Beitrag auch mindestens "zweimal" lesen, aber ich muss auch sagen, er hat ein paar gute Ansätze!

Wir haben den Begriff "sportlich fahrende Motorradfahrer" gewählt, da diese Leute in erster Linie bei dem Projekt angesprochen werden sollen. Dabei soll aber keine Wertung von Motörradern entstehen. Bei meinem ersten Fahr- und Sicherheitstraining am Nürburgring bin ich mit einem Intruktor gefahren, der hat eine alte BMW um den Kurs geworfen, da hatte ich keine Chance dran zu bleiben und der Instruktor war eine Frau, fand ich wirklich Klasse.
Es sind halt nicht die Harley Fahrer die wir mit diesem Projekt ansprechen, auch aus diesem Grund den du schreibst, "Sport". Ein Harley Fahrer fährt nicht wegen dem sportlichen Anspekt, der will einfach die Freiheit geniesen. Deshalb haben wir in erster Linie die Leute mit "Sportmotorräder" angesprochen, aber es können auch gerne bei den Veranstaltungen Harley Fahrer mitmachen, es ist jeder angesprochen und herzlich Willkommen.

Ich habe letztes Jahr drei tödliche Motorradunfalle mitbekommen und jedesmal waren es "junge" Leute mit Sportmotorrädern. Diese hätten alle verhindert werden können, da es sich um "leichte" Fahrfehler gehandelt hat. Bei zwei Fällen sind Familie mit Kindern hinterlassen worden. Ich persönlich mache Anfang des Jahres immer ein Fahr- und Sicherheitstraining, und ich mag behaupten, es hat mir auch schon das Leben gerettet. Ich gehe sogar so weit, dass ich dieses als "Pflicht" machen würde.
Es gibt halt wirklich die max. 5 Prozent die unseren Ruf als Motorradfahrer "kaputt" machen, aber da fühle ich mich halt nicht angesprochen, ich denke das weiss jeder für sich! Es geht hier nicht um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 20 km/h, muss es aber sein, dass man mit 220 km/h über die Landstraße fährt und sich und andere gefährdet?? Wenn man das Motorrad fahren als "Sport" praktizieren will, dann muss man auf die Rennstrecke!

Ich würde mich jedensfalls sehr freuen euch mal perönlich bei einem kennenzulernen. Silke, dass Bier trinken wir am abend, wenn die Motorräder stehen bleiben!! Und wirklich nur !!!!

Gruß

Pit
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Alt 08.01.2011, 13:24   #29 (permalink)
Pit
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AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Ich habe den Beitrag hier mitverfolgt und habe zuerst gedacht das Training beziehe sich nur auf Heizer, die sich auf der Rennstrecke mal austoben wollen.
Solch ein "Renntraining" würde mich unter der Voraussetzung interessieren, mit den anderen Fahrern nicht auf biegen und brechen mithalten zu müssen. Vielmehr möchte ich mir von den erfahreneren Leuten etwas abgucken.
Ich bin nicht der beste Motorradfahrer, da ich letztes Jahr nach sieben Jahren Pause erst wieder eingestiegen bin.
Mein Motorrad ist das leistungsstärkste was ich bisher hatte und ich habe wirklich Respekt vor der Leistung von 73PS, auch wenn jetzt die 100PS-und-mehr-Fahrer lachen werden.
Ein ADAC-Fahrsicherheitstraining habe ich letztes Jahr im Juli absolviert, einen Monat nach Kauf der SevenFifty. Das hat mir als Wiedereinsteiger wirklich einiges an Sicherheit gegeben. Trotzdem bin ich besonders in Kurven teilweise sehr unsicher. Oft "eiere" ich um's Eck und bin außerdem viel zu langsam in der Kurve.
Ich bin mehr so der gemütliche Bummelfahrer. Bei 70-90km/h auf der Landstrasse und maximal 120km/h auf der Autobahn fühle ich mich am wohlsten.
Ich weiss ja nicht welche Vorraussetzungen man für euer Renntraining mitbringen muß. Sollten wirklich nur die "Hardcore"-Fahrer angesprochen sein, ist das sowieso nichts für mich. Ich möchte mich eher langsam vortasten um zu sehen wie weit ich in einer Notsituation gehen kann. Ausfahren würde ich die Honda auch gerne mal, aber nicht auf öffentlichen Strassen. Der Bremsweg aus 200km/h ist doch etwas lang um hinter einem plötzlich ausscherenden PKW zu bremsen. Auf einer Rennstrecke könnte man so etwas sicher entspannter angehen.
Hallo!!

Schau doch mal bei uns auf der Seite, wir fahren am 30.04.11 eine schöne Runde durch den Schwarzwald, übernachten dort und fahren dann auf die Rennstrecke nach ADR!! Es sind da wirklich nicht die Hardcore-Fahrer unterwegs, du kannst dir da auch gerne ein Instruktor nehmen, der dir alles wichtige sagt und vor allem zeigt.

Gruß

Pit
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Alt 09.01.2011, 21:49   #30 (permalink)
Sauerländer
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AW: Rennleitung#110

@Pit:
danke für den Vorschlag. Ich werde mir die Teilnahme gründlich überlegen. Lust hätte ich schon darauf. Kommt auch auf mein Budget an, da dieses Jahr noch einige Ausgaben anstehen.

@Rubber_Duck:
das ist es auch was mir an diesem Forum gefällt. Hier tummeln sich jede Menge verschiedene Charaktere und jeder wird hier akzeptiert wie er ist oder fährt.

@Black-Hawk:
da haben wir schon mal ein Gesprächsthema beim Eröffnungstreffen. Bei einem dicken Pott Kaffee können wir gerne besprechen wie es weitergeht in Sachen Rennleitung#110.
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.

Grüße.

Geändert von Sauerländer (09.01.2011 um 21:55 Uhr) Grund: Mettwurst
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