hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 12:27   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Rennleitung#110

Hallo Pit und herzlich Willkommen bei uns im Forum und ein gutes Jahr 2011

Ich finde die Idee super . Da ich immer noch Anfängerin bin, und mein Möpp so schnell wohl net ausreizen will, weil ich erstmal lernen muss da mit in Notsituationen klar kommen muss, (hab mich noch net hingelegt) aber einmal is ja immer das erstmal.

Der Nürburgring is mir leider zu weit, aber in Nds gibt es ja auch Rennstrecken, di eman dazu nutzen könnte.

Schlisse mich vor allem Rubber_Duck an, anfragen bei den Kollegen is nie verkehrt, fragen kostet ja bekanntlich nichts.
__________________
Die Linke zum Gruß!


Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 18:57   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von svopelaner
 
     
 
GS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ingo
Ort: Harz
Motorrad: SV 650, Majesty 125
Fahrstil: tagesformabhängig
Beiträge: 18
AW: Rennleitung#110

Hallo nochmal!

Ein Thema kann man reinsetzen, wann man will, wenn es die Leute interessiert wird gepostet, was das Zeug hält, ansonsten ist die Zeit immer "nicht die Richtige".


Leise Bollergrüße aus dem total verschneiten Oberharz svopelaner
__________________
SV fahr'n ist einfach geil!

Im Winter & zur Arbeit fahre ich Majesty 125.
svopelaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:15   #13 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von svopelaner Beitrag anzeigen
Hallo nochmal!

Ein Thema kann man reinsetzen, wann man will, wenn es die Leute interessiert wird gepostet, was das Zeug hält, ansonsten ist die Zeit immer "nicht die Richtige".


Leise Bollergrüße aus dem total verschneiten Oberharz svopelaner
nun, die idee ist ja nicht die schlechteste - steckt immerhin ein guter gedanke dahinter. dennoch gebe ich dir recht! nicht jeder, der den klasse 3 / B macht, will ja gleich ne' rally fahren ich glaube nicht, daß ein porschefahrer NOCH EINMAL an etwas teilnehmen möchte, um über 250 fahren zu können. DER geht auf die bahn und bläst auf der linken. nur die wenigsten nehmen an schulungen des beispielsweise des adac's teil - obwohl, zugegeben, es die klügere variante wäre. DAS steht ausser frage! doch ich denke, die meisten hier fahren entweder von kleinauf, oder haben den schein gemacht um zu cruisen, was sie denn dann auch in ihrer freizeit machen. und mal im ernst, diejenigen unter uns mit den brennern sind eh (fast) über 40, weil sie sich die dinger erst dann auch leisten können - und genau da liegt der hase im pfeffer: diejenigen haben ihre erfahrungen. die anderen, für die ein solcher kurs sinnig wäre, werden von papa gesponsert (ich glaub, ich hab's einigermassen umschreiben können!).aber die gibt es auch unter den porschefahrern .

Geändert von Black-Hawk (03.01.2011 um 22:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 07:49   #14 (permalink)
Pit
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Peter
Beiträge: 9
AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
nun, die idee ist ja nicht die schlechteste - steckt immerhin ein guter gedanke dahinter. dennoch gebe ich dir recht! nicht jeder, der den klasse 3 / B macht, will ja gleich ne' rally fahren ich glaube nicht, daß ein porschefahrer NOCH EINMAL an etwas teilnehmen möchte, um über 250 fahren zu können. DER geht auf die bahn und bläst auf der linken. nur die wenigsten nehmen an schulungen des beispielsweise des adac's teil - obwohl, zugegeben, es die klügere variante wäre. DAS steht ausser frage! doch ich denke, die meisten hier fahren entweder von kleinauf, oder haben den schein gemacht um zu cruisen, was sie denn dann auch in ihrer freizeit machen. und mal im ernst, diejenigen unter uns mit den brennern sind eh (fast) über 40, weil sie sich die dinger erst dann auch leisten können - und genau da liegt der hase im pfeffer: diejenigen haben ihre erfahrungen. die anderen, für die ein solcher kurs sinnig wäre, werden von papa gesponsert (ich glaub, ich hab's einigermassen umschreiben können!).aber die gibt es auch unter den porschefahrern .
Guten morgen!!

Auch für die Porschefahrer wäre ein Fahr- und Sicherheitstraining manchmal nicht schlecht. Wenn man sich die Unfallstatistik mal anschaut sind es nicht gerade die ganz jungen Fahrer, sondern die Leute mittleren Alters, die die meisten schweren Unfälle bauen.
Warum:
Die meisten denken, Sie haben jetzt genug "Erfahrung" und es kann ja eh nichts passieren, bin jetzt schon sooooo lange unfallfrei gefahren, und
das zweite ist mit Sicherheit das Geld, in dem Alter hat man nun mal mehr Geld wie mit 18 Jahren und man kann sich Fahrzeuge in ganz anderen Preis und PS Klassen zulegen.

Wenn wir vielleicht nur einem oder zwei Menschen mit unserem Projekt "HELFEN" können, ist es für mich ein Erfolg!

Ich persönlich mache jedes Jahr ein Fahr- und Sicherheitstraining mit dem Auto und dem Motorrad, und ich kann wirklich sagen, mir hat es das Leben in manchen Situationen gerettet! Ich weiß nicht wieviel Leute vielleicht noch Leben könnten, weil Sie in der Situation falsch reagiert haben, nur wei Sie es nicht besser wussten!!!

Ich wünsche noch einen schönen Tag!!
Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 08:33   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
Frage AW: Rennleitung#110



wartet mal den frühling ab wenn der schnee weg ist.dann kommen die ausmaße des winters zu tage..... dann hat sich das mit schnell und sicher oder sicher und schnell ganz schnell erledigt.......
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 09:33   #16 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
doch ich denke, die meisten hier fahren entweder von kleinauf, oder haben den schein gemacht um zu cruisen, was sie denn dann auch in ihrer freizeit machen. und mal im ernst, diejenigen unter uns mit den brennern sind eh (fast) über 40, weil sie sich die dinger erst dann auch leisten können - und genau da liegt der hase im pfeffer: diejenigen haben ihre erfahrungen. die anderen, für die ein solcher kurs sinnig wäre, werden von papa gesponsert (ich glaub, ich hab's einigermassen umschreiben können!).aber die gibt es auch unter den porschefahrern .
Moin Stefan,

an dieser Stelle muss ich Dir mal ganz energisch widersprechen. Sehr viele von den Leuten hier haben ihren Führerschein frisch gemacht oder sind Wiedereinsteiger, so wie ich es vor nunmehr acht jahren auch war. Und ob die zum Cruisen dann hier sind ist dahingestellt. Ich war es sicher nicht, denn das ist eine Mentalitätssache. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mit Tempo 80 durch die Gegend gondeln müsste. Ich hab's gezwungenermaßen mit verschiedenen Gruppen machen müssen und BIN wahnsinnig geworden.
Mir war von Anfang an klar, ich wollte schnell fahren. Ich habe mir als Erstmaschine eine CB500 zugelegt und fahre seit anderthalb Jahren eine Speed Triple. Mit der Maschine merkte ich sehr schnell, dass ich an meine Grenzen geriet. Nach einem Sturz in 2009 im Berufsverkehr wegen eines unausgeschlafenen Autofahrers habe ich in 2010 erst ein Basistraining und dann ein Kurventraining bem ADAC gemacht. Dieses Jahr sind ein Intensivtraining sowie ein Renntraining dran.
Die Trainings haben unwahrscheinlich viel gebracht. Nicht nur Selbstsicherheit, sondern auch Fahrtechnikvorsprung über die selbst sehr lange fahrende Kollegen gestaunt haben.

Gerade zum Saisonbeginn sind diese Trainings sinnvoll, wenn man monatelang nicht die Gelegenheit hatte zu fahren.

Gruß
Robert


__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 11:56   #17 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

an dieser Stelle muss ich Dir mal ganz energisch widersprechen. Sehr viele von den Leuten hier haben ihren Führerschein frisch gemacht oder sind Wiedereinsteiger, so wie ich es vor nunmehr acht jahren auch war. Und ob die zum Cruisen dann hier sind ist dahingestellt. Ich war es sicher nicht, denn das ist eine Mentalitätssache. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mit Tempo 80 durch die Gegend gondeln müsste. Ich hab's gezwungenermaßen mit verschiedenen Gruppen machen müssen und BIN wahnsinnig geworden.
Mir war von Anfang an klar, ich wollte schnell fahren. Ich habe mir als Erstmaschine eine CB500 zugelegt und fahre seit anderthalb Jahren eine Speed Triple. Mit der Maschine merkte ich sehr schnell, dass ich an meine Grenzen geriet. Nach einem Sturz in 2009 im Berufsverkehr wegen eines unausgeschlafenen Autofahrers habe ich in 2010 erst ein Basistraining und dann ein Kurventraining bem ADAC gemacht. Dieses Jahr sind ein Intensivtraining sowie ein Renntraining dran.
Die Trainings haben unwahrscheinlich viel gebracht. Nicht nur Selbstsicherheit, sondern auch Fahrtechnikvorsprung über die selbst sehr lange fahrende Kollegen gestaunt haben.

Gerade zum Saisonbeginn sind diese Trainings sinnvoll, wenn man monatelang nicht die Gelegenheit hatte zu fahren.

Gruß
Robert

hi, robert!
jepp, du gehst mit gutem beispiel voran - klasse! und auch die aussage, daß wenn man nur einem oder gar zweien helfen konnte von pit ist natürlich AUCH mehr als lobenswert. ich bin tatsächlich der letzte, der gegen ein solches training wäre - keine frage! beschrieben hatte ich es ja zu beginn.ABER: das von pit angebotene ähnelt dem "schleuderkurs" vom adac! und ich bin fest davon überzeugt, daß sich nur diejenigen melden werden, die sich auch beim adac melden werden für den kurs! NATÜRLICH wird ein solcher kurs helfen - steht gänzlich ausser frage, dennoch wird (leider) auch 2011 mehr geld in der kfz-branche für spoiler, hallo's und alufelgen ausgegeben, und in der bikerszene für lacke, xenon und chrom als für solche sinnigen dinge wie die trainingsrunden von pit! (ich bin ein gnadenloser kritiker)!!!
vielleicht, rubber, vielleicht sollte der eine oder andere den anfang machen na,wie wäre es denn mit UNS BEIDEN?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:06   #18 (permalink)
Pit
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Peter
Beiträge: 9
AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
hi, robert!
jepp, du gehst mit gutem beispiel voran - klasse! und auch die aussage, daß wenn man nur einem oder gar zweien helfen konnte von pit ist natürlich AUCH mehr als lobenswert. ich bin tatsächlich der letzte, der gegen ein solches training wäre - keine frage! beschrieben hatte ich es ja zu beginn.ABER: das von pit angebotene ähnelt dem "schleuderkurs" vom adac! und ich bin fest davon überzeugt, daß sich nur diejenigen melden werden, die sich auch beim adac melden werden für den kurs! NATÜRLICH wird ein solcher kurs helfen - steht gänzlich ausser frage, dennoch wird (leider) auch 2011 mehr geld in der kfz-branche für spoiler, hallo's und alufelgen ausgegeben, und in der bikerszene für lacke, xenon und chrom als für solche sinnigen dinge wie die trainingsrunden von pit! (ich bin ein gnadenloser kritiker)!!!

vielleicht, rubber, vielleicht sollte der eine oder andere den anfang machen na,wie wäre es denn mit UNS BEIDEN?
Ja, macht das mal, ich würde mich sehr freuen!!!
Dann lernen wir uns auch mal kennen und abends können wir ein nehmen!!
Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 19:28   #19 (permalink)
Pit
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Peter
Beiträge: 9
AW: Rennleitung#110

Hi!!

Oder wie wäre es denn gemeinsam an den Nürburgring zum "Anlassen" zu fahren, schau doch mal bei uns auf die Seite??
Da klappt das auch mit dem !!

Gruß
Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 15:23   #20 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Rennleitung#110

grüß dich, pit! 52 wochenenden und ausgerechnet an diesem startet meine saisoneröffnungstour 2011 da wird's wohl doch etwas an einem anderen we aber was eigendlich hälst du davon, daß ich dich einmal in meine gruppe bei wer-kennt-wen einlade? und du dein anliegen dort postest? die gruppe nennt sich "hayabusa contra .de,.ev,.riders" und ist eine forumunabhängige gruppe bezüglich hayabusa. ich will dir dort gerne zur seite stehen, und wer weiß... und u.a. ist natürlich auch "mr.hayabusa" (elmar geulen) dort mitglied. vielleicht ist da eine kooperation möglich und die sache mit dem bierchen ist ja nur aufgeschoben, nicht aufgehoben
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rennleitung#110


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TomTom arbeitet mit der Rennleitung zusammen... CosyOne Allgemeines 29 03.12.2014 15:46
Erfahrungen mit der Rennleitung Knud Allgemeines 38 13.02.2012 17:01
1.2.2011 - "Sprechstunde" mit der Rennleitung Vic Mackey Allgemeines 4 12.02.2011 08:20
Achtung, die Rennleitung wartet BlueMan Small Talk 5 28.01.2009 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54