Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 07:49   #14 (permalink)
Pit
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Peter
Beiträge: 9
AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
nun, die idee ist ja nicht die schlechteste - steckt immerhin ein guter gedanke dahinter. dennoch gebe ich dir recht! nicht jeder, der den klasse 3 / B macht, will ja gleich ne' rally fahren ich glaube nicht, daß ein porschefahrer NOCH EINMAL an etwas teilnehmen möchte, um über 250 fahren zu können. DER geht auf die bahn und bläst auf der linken. nur die wenigsten nehmen an schulungen des beispielsweise des adac's teil - obwohl, zugegeben, es die klügere variante wäre. DAS steht ausser frage! doch ich denke, die meisten hier fahren entweder von kleinauf, oder haben den schein gemacht um zu cruisen, was sie denn dann auch in ihrer freizeit machen. und mal im ernst, diejenigen unter uns mit den brennern sind eh (fast) über 40, weil sie sich die dinger erst dann auch leisten können - und genau da liegt der hase im pfeffer: diejenigen haben ihre erfahrungen. die anderen, für die ein solcher kurs sinnig wäre, werden von papa gesponsert (ich glaub, ich hab's einigermassen umschreiben können!).aber die gibt es auch unter den porschefahrern .
Guten morgen!!

Auch für die Porschefahrer wäre ein Fahr- und Sicherheitstraining manchmal nicht schlecht. Wenn man sich die Unfallstatistik mal anschaut sind es nicht gerade die ganz jungen Fahrer, sondern die Leute mittleren Alters, die die meisten schweren Unfälle bauen.
Warum:
Die meisten denken, Sie haben jetzt genug "Erfahrung" und es kann ja eh nichts passieren, bin jetzt schon sooooo lange unfallfrei gefahren, und
das zweite ist mit Sicherheit das Geld, in dem Alter hat man nun mal mehr Geld wie mit 18 Jahren und man kann sich Fahrzeuge in ganz anderen Preis und PS Klassen zulegen.

Wenn wir vielleicht nur einem oder zwei Menschen mit unserem Projekt "HELFEN" können, ist es für mich ein Erfolg!

Ich persönlich mache jedes Jahr ein Fahr- und Sicherheitstraining mit dem Auto und dem Motorrad, und ich kann wirklich sagen, mir hat es das Leben in manchen Situationen gerettet! Ich weiß nicht wieviel Leute vielleicht noch Leben könnten, weil Sie in der Situation falsch reagiert haben, nur wei Sie es nicht besser wussten!!!

Ich wünsche noch einen schönen Tag!!
Pit ist offline   Mit Zitat antworten