Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 09:33   #16 (permalink)
Rubber_Duck
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
doch ich denke, die meisten hier fahren entweder von kleinauf, oder haben den schein gemacht um zu cruisen, was sie denn dann auch in ihrer freizeit machen. und mal im ernst, diejenigen unter uns mit den brennern sind eh (fast) über 40, weil sie sich die dinger erst dann auch leisten können - und genau da liegt der hase im pfeffer: diejenigen haben ihre erfahrungen. die anderen, für die ein solcher kurs sinnig wäre, werden von papa gesponsert (ich glaub, ich hab's einigermassen umschreiben können!).aber die gibt es auch unter den porschefahrern .
Moin Stefan,

an dieser Stelle muss ich Dir mal ganz energisch widersprechen. Sehr viele von den Leuten hier haben ihren Führerschein frisch gemacht oder sind Wiedereinsteiger, so wie ich es vor nunmehr acht jahren auch war. Und ob die zum Cruisen dann hier sind ist dahingestellt. Ich war es sicher nicht, denn das ist eine Mentalitätssache. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mit Tempo 80 durch die Gegend gondeln müsste. Ich hab's gezwungenermaßen mit verschiedenen Gruppen machen müssen und BIN wahnsinnig geworden.
Mir war von Anfang an klar, ich wollte schnell fahren. Ich habe mir als Erstmaschine eine CB500 zugelegt und fahre seit anderthalb Jahren eine Speed Triple. Mit der Maschine merkte ich sehr schnell, dass ich an meine Grenzen geriet. Nach einem Sturz in 2009 im Berufsverkehr wegen eines unausgeschlafenen Autofahrers habe ich in 2010 erst ein Basistraining und dann ein Kurventraining bem ADAC gemacht. Dieses Jahr sind ein Intensivtraining sowie ein Renntraining dran.
Die Trainings haben unwahrscheinlich viel gebracht. Nicht nur Selbstsicherheit, sondern auch Fahrtechnikvorsprung über die selbst sehr lange fahrende Kollegen gestaunt haben.

Gerade zum Saisonbeginn sind diese Trainings sinnvoll, wenn man monatelang nicht die Gelegenheit hatte zu fahren.

Gruß
Robert


__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten