Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 11:56   #17 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

an dieser Stelle muss ich Dir mal ganz energisch widersprechen. Sehr viele von den Leuten hier haben ihren Führerschein frisch gemacht oder sind Wiedereinsteiger, so wie ich es vor nunmehr acht jahren auch war. Und ob die zum Cruisen dann hier sind ist dahingestellt. Ich war es sicher nicht, denn das ist eine Mentalitätssache. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mit Tempo 80 durch die Gegend gondeln müsste. Ich hab's gezwungenermaßen mit verschiedenen Gruppen machen müssen und BIN wahnsinnig geworden.
Mir war von Anfang an klar, ich wollte schnell fahren. Ich habe mir als Erstmaschine eine CB500 zugelegt und fahre seit anderthalb Jahren eine Speed Triple. Mit der Maschine merkte ich sehr schnell, dass ich an meine Grenzen geriet. Nach einem Sturz in 2009 im Berufsverkehr wegen eines unausgeschlafenen Autofahrers habe ich in 2010 erst ein Basistraining und dann ein Kurventraining bem ADAC gemacht. Dieses Jahr sind ein Intensivtraining sowie ein Renntraining dran.
Die Trainings haben unwahrscheinlich viel gebracht. Nicht nur Selbstsicherheit, sondern auch Fahrtechnikvorsprung über die selbst sehr lange fahrende Kollegen gestaunt haben.

Gerade zum Saisonbeginn sind diese Trainings sinnvoll, wenn man monatelang nicht die Gelegenheit hatte zu fahren.

Gruß
Robert

hi, robert!
jepp, du gehst mit gutem beispiel voran - klasse! und auch die aussage, daß wenn man nur einem oder gar zweien helfen konnte von pit ist natürlich AUCH mehr als lobenswert. ich bin tatsächlich der letzte, der gegen ein solches training wäre - keine frage! beschrieben hatte ich es ja zu beginn.ABER: das von pit angebotene ähnelt dem "schleuderkurs" vom adac! und ich bin fest davon überzeugt, daß sich nur diejenigen melden werden, die sich auch beim adac melden werden für den kurs! NATÜRLICH wird ein solcher kurs helfen - steht gänzlich ausser frage, dennoch wird (leider) auch 2011 mehr geld in der kfz-branche für spoiler, hallo's und alufelgen ausgegeben, und in der bikerszene für lacke, xenon und chrom als für solche sinnigen dinge wie die trainingsrunden von pit! (ich bin ein gnadenloser kritiker)!!!
vielleicht, rubber, vielleicht sollte der eine oder andere den anfang machen na,wie wäre es denn mit UNS BEIDEN?
  Mit Zitat antworten