Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 08:44   #28 (permalink)
Pit
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Peter
Beiträge: 9
AW: Rennleitung#110

Hallo!!!

Ich muss wirklich sagen, so langsam macht es mir in eurem Forum wirklich Spaß!!
So, ich will mal versuchen ein paar Zeilen zu dem Kommentar von Silke zu schreiben:

Erst mal "Hallo Silke" und danke schon mal für den Kommentar:

Ich musste den Beitrag auch mindestens "zweimal" lesen, aber ich muss auch sagen, er hat ein paar gute Ansätze!

Wir haben den Begriff "sportlich fahrende Motorradfahrer" gewählt, da diese Leute in erster Linie bei dem Projekt angesprochen werden sollen. Dabei soll aber keine Wertung von Motörradern entstehen. Bei meinem ersten Fahr- und Sicherheitstraining am Nürburgring bin ich mit einem Intruktor gefahren, der hat eine alte BMW um den Kurs geworfen, da hatte ich keine Chance dran zu bleiben und der Instruktor war eine Frau, fand ich wirklich Klasse.
Es sind halt nicht die Harley Fahrer die wir mit diesem Projekt ansprechen, auch aus diesem Grund den du schreibst, "Sport". Ein Harley Fahrer fährt nicht wegen dem sportlichen Anspekt, der will einfach die Freiheit geniesen. Deshalb haben wir in erster Linie die Leute mit "Sportmotorräder" angesprochen, aber es können auch gerne bei den Veranstaltungen Harley Fahrer mitmachen, es ist jeder angesprochen und herzlich Willkommen.

Ich habe letztes Jahr drei tödliche Motorradunfalle mitbekommen und jedesmal waren es "junge" Leute mit Sportmotorrädern. Diese hätten alle verhindert werden können, da es sich um "leichte" Fahrfehler gehandelt hat. Bei zwei Fällen sind Familie mit Kindern hinterlassen worden. Ich persönlich mache Anfang des Jahres immer ein Fahr- und Sicherheitstraining, und ich mag behaupten, es hat mir auch schon das Leben gerettet. Ich gehe sogar so weit, dass ich dieses als "Pflicht" machen würde.
Es gibt halt wirklich die max. 5 Prozent die unseren Ruf als Motorradfahrer "kaputt" machen, aber da fühle ich mich halt nicht angesprochen, ich denke das weiss jeder für sich! Es geht hier nicht um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 20 km/h, muss es aber sein, dass man mit 220 km/h über die Landstraße fährt und sich und andere gefährdet?? Wenn man das Motorrad fahren als "Sport" praktizieren will, dann muss man auf die Rennstrecke!

Ich würde mich jedensfalls sehr freuen euch mal perönlich bei einem kennenzulernen. Silke, dass Bier trinken wir am abend, wenn die Motorräder stehen bleiben!! Und wirklich nur !!!!

Gruß

Pit
Pit ist offline   Mit Zitat antworten