Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 13:24   #29 (permalink)
Pit
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Peter
Beiträge: 9
AW: Rennleitung#110

Zitat:
Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Ich habe den Beitrag hier mitverfolgt und habe zuerst gedacht das Training beziehe sich nur auf Heizer, die sich auf der Rennstrecke mal austoben wollen.
Solch ein "Renntraining" würde mich unter der Voraussetzung interessieren, mit den anderen Fahrern nicht auf biegen und brechen mithalten zu müssen. Vielmehr möchte ich mir von den erfahreneren Leuten etwas abgucken.
Ich bin nicht der beste Motorradfahrer, da ich letztes Jahr nach sieben Jahren Pause erst wieder eingestiegen bin.
Mein Motorrad ist das leistungsstärkste was ich bisher hatte und ich habe wirklich Respekt vor der Leistung von 73PS, auch wenn jetzt die 100PS-und-mehr-Fahrer lachen werden.
Ein ADAC-Fahrsicherheitstraining habe ich letztes Jahr im Juli absolviert, einen Monat nach Kauf der SevenFifty. Das hat mir als Wiedereinsteiger wirklich einiges an Sicherheit gegeben. Trotzdem bin ich besonders in Kurven teilweise sehr unsicher. Oft "eiere" ich um's Eck und bin außerdem viel zu langsam in der Kurve.
Ich bin mehr so der gemütliche Bummelfahrer. Bei 70-90km/h auf der Landstrasse und maximal 120km/h auf der Autobahn fühle ich mich am wohlsten.
Ich weiss ja nicht welche Vorraussetzungen man für euer Renntraining mitbringen muß. Sollten wirklich nur die "Hardcore"-Fahrer angesprochen sein, ist das sowieso nichts für mich. Ich möchte mich eher langsam vortasten um zu sehen wie weit ich in einer Notsituation gehen kann. Ausfahren würde ich die Honda auch gerne mal, aber nicht auf öffentlichen Strassen. Der Bremsweg aus 200km/h ist doch etwas lang um hinter einem plötzlich ausscherenden PKW zu bremsen. Auf einer Rennstrecke könnte man so etwas sicher entspannter angehen.
Hallo!!

Schau doch mal bei uns auf der Seite, wir fahren am 30.04.11 eine schöne Runde durch den Schwarzwald, übernachten dort und fahren dann auf die Rennstrecke nach ADR!! Es sind da wirklich nicht die Hardcore-Fahrer unterwegs, du kannst dir da auch gerne ein Instruktor nehmen, der dir alles wichtige sagt und vor allem zeigt.

Gruß

Pit
Pit ist offline   Mit Zitat antworten