Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 14:09   #25 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Rennleitung#110

Ich will mal versuchen zu erklären, warum ich mich auf Eurer Seite nicht so sehr wohl fühle, Pit.
Es ist der Tenor, daß jeder schnelle Fahrer auf einer Sportmaschine (und ich kenne sauschnelle Fahrer auf "Nicht-Rennsemmeln" , die scheinen aber hier außen vor zu sein...) grundsätzlich sein Gehirn vergißt und nur durch die Gegend heizt, um sich und anderen etwas (was auch immer) zu beweisen...
Meiner Meinung nach ist der "sportlich ambitionierte Motorradfahrer" genau das Gegenteil eines "dem Tode geweihten Menschen". Wenn man das Motorradfahren nämlich von der sportlichen Seite ansieht (ich tue das), dann handelt es sich hier um einen Sportler und jeder Sportler weiß, daß ohne Training gar nichts geht, vielleicht mal kurzfristig, aber eine konstante Leistung kann ohne üben, wiederholen, Kondition usw. nicht erzielt werden! Einer der sichersten und schnellsten Motorradfahrer, die ich kenne, ist ein Mensch, der ohne seinen Verstand nirgendwo hingeht, der Risiken minimiert, der denkt und abwägt und der weiß, daß nur weil er heute in der Halle Klettererfahrung gesammelt hat, nicht morgen die Rupalwand besteigen kann (passenderes Beispiel ist mir nicht eingefallen )
Ich mag dieses "über einen Kamm kämmen" einfach nicht und nicht die Botschaft "wir müssen anderen Menschen helfen,endlich ihr Gehirn einzuschalten". Die Trainings, die Ihr anbietet, sind doch gut - warum nun unter der Prämisse, Ihr müßt an Euer Leben und Eure Familie denken (und auch an den Führerschein ), warum unterstellt Ihr den Motorradfahrern, daß sie das nicht tun? Warum werden auch hier wieder diese "Schock-Videos" gezeigt? Ein erschrockener Motorradfahrer fährt doch auch nicht besser....
Diese paar von Euch ausgesprochenen Sätze wie "auf der Straße mit einer Sportmaschine Idolen wie Rossi und Co. nachzueifern" und "die Straße ist ein ungünstiger Ort sich zu beweisen" geben doch genau SAT1 und RTL mit ihrer Berichterstattung recht, nämlich, daß selbst Ihr als Motorradfahrer unterstellt, daß jeder, der schneller fährt, auch gleich ein hirnloser Raser ist...

Ich hoffe, meine "Gefühle" verständlich ausgedrückt zu haben...

Puh, viele Worte an die Polizei, um die ich normalerweise einen großen Bogen mache
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten