hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 05:39   #1 (permalink)
Der mit der Fazer kommt !!!
 
Benutzerbild von Wolle
 
     
 
???
 
 
FZ 25
 
     
Vorname: wolle
Ort: Grenzgebiet Münsterland-OWL
Alter: 57
Motorrad: Yamaha FZ 6 Fazer
Fahrstil: Je nach Laune
Beiträge: 70
Probleme mit Rennradfahrer???

Habt Ihr schon mal Probleme mit den Pedalrittern gehabt? Mir ist es jetzt Passiert das Ich auf der Landstraße fast in eine Gruppe Rennradfahrer gekracht wäre. Komme durch eine Kurve und plötzlich sind da 10 von diesen Fahrradfahrern, konnte nicht Überholen weil was von vorn kam, und Die zu dritt (nebeneinander) die ganze Straßenhälfte in Beschlag hatten.Obwohl ein schön Geteerter Radweg daneben war, fahren diese Pedalritter wie bei der Tour de France immer wieder auf unseren Straßen herum.Kann man eigentlich Rechtlich was dagegen machen??? Da müsste sich doch die mit Auskennen, Ich muß mit meinem Fahrrad ja auch auf dem Radweg wenn einer vorhanden ist. Vielleicht weiß ja Cinzano darüber was zu Berichten.
__________________
Esder Wolle
Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 07:21   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

Jo... ich....

Heuschrecken in Tarnfarbe auf der Bundestrasse

da möchte man am liebsten die Fliegenklatsche zur Hand haben
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 08:34   #3 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 42
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

meiner meinung nach ist ein fahrradweg zu nutzen wenn vorhanden.
und nebeneinander fahren ist eh nicht erlaubt
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 08:40   #4 (permalink)
Pirat
 
Benutzerbild von Pommes
 
     
 
NOH
 
 
po 1
 
     
Vorname: Rolf
Ort: Northeim
Alter: 65
Motorrad: Kawasaki Ver-sys 1000, 1200Suzuki GSX1400 K3
Fahrstil: ängstlich bei Schnee
Beiträge: 221
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

in Gruppen von mehr als 12 Personen ist das fahren nebeneinander auf Landstraßen erlaubt. Allerdings hält sich da keiner dran und wir müssen damit leben. Die Radwege werden nicht benutzt weil sie oftmals verdreckt sind und alles mögliche rumliegt. Die Reifen dieser Fahrräder sind ziemlich empfindlich.

Was ich ebenso schlimm finde ist, wenn man in Serpentinen von diesen 2 räderigen Freunden überholt wird...ist meinem Kumpel in der Eifel passiert....er wollte sein Mopped stehen lassen.....vor Frust

p.g.
__________________
Tausche Frau gegen Benzin



Pommes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 09:16   #5 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

Zitat:
Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
Habt Ihr schon mal Probleme mit den Pedalrittern gehabt? Mir ist es jetzt Passiert das Ich auf der Landstraße fast in eine Gruppe Rennradfahrer gekracht wäre. Komme durch eine Kurve und plötzlich sind da 10 von diesen Fahrradfahrern, konnte nicht Überholen weil was von vorn kam, und Die zu dritt (nebeneinander) die ganze Straßenhälfte in Beschlag hatten.Obwohl ein schön Geteerter Radweg daneben war, fahren diese Pedalritter wie bei der Tour de France immer wieder auf unseren Straßen herum.Kann man eigentlich Rechtlich was dagegen machen??? Da müsste sich doch die mit Auskennen, Ich muß mit meinem Fahrrad ja auch auf dem Radweg wenn einer vorhanden ist. Vielleicht weiß ja Cinzano darüber was zu Berichten.
Hallo Wolle,
eines gilt hoffentlich auch für dich, in dem Fall bist Du der stärkere, hoffentlich auch im Kopf !

Mit einen plötzlich hinter oder in der Kurve auftretendem Hinderniss, mußt Du immer rechnen, stell dir vor, da läuft dein Kind !

Und die 5 Sekunden, die dich das gekostet hat sind nur gut, so lernt der ein oder andere die Gefahren im Straßenverkehr kennen und hoffentlich auch Bremsen !



Wir sind nicht alleine, und wenn wir uns nicht benehmen, müssen wir uns nicht wundern, wenn immer mehr Strecken für Mopeds gesperrt werden !


__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:27   #6 (permalink)
Der mit der Fazer kommt !!!
 
Benutzerbild von Wolle
 
     
 
???
 
 
FZ 25
 
     
Vorname: wolle
Ort: Grenzgebiet Münsterland-OWL
Alter: 57
Motorrad: Yamaha FZ 6 Fazer
Fahrstil: Je nach Laune
Beiträge: 70
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

Aber diese Möchtegern Rennfahrer können doch wenigstens hintereinander Fahren, oder haben Die Sonderrechte auf unseren Straßen??? weiß es nicht genau! Erst recht wenn ein schön geteerter Radweg vorhanden ist müssen Die den doch auch benutzen oder??? Zumal diese Fahrräder gar nicht Verkehrstauglich sind:Mängelliste= kein Licht, Klingel,Katzenaugen in den Felgen. Sowas darf auf Öffentlichen Straßen alles Rumfahren,Ich Fass es nicht
__________________
Esder Wolle
Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:32   #7 (permalink)
carpe noctem
 
Benutzerbild von Coldrain
 
     
 
HB
 
 
FU 3
 
     
Vorname: Frank
Ort: Bremen
Motorrad: Kawa Z 750 ´04
Fahrstil: Schutzengeltrainer
Beiträge: 213
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

Kenn das Problem vom Pfingstwochenende im Harz.
Genau der Fall, wie beschrieben. Machen die ganze Straßenseite dicht und dann kommt genau auf der Höhe auch noch Gegenverkehr.
Diese I***** sollen hintereinander fahren, dann hat keiner ein Problem damit.
Aber das ist typisch, irgendjemand kann nicht nachdenken und schon entsteht ein Problem, welches es gar nicht geben müßte.
__________________
Kontrolle ist eine Illusion, erdacht für die Schwachen und Ängstlichen!

Coldrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:35   #8 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 41
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.609
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

Das hat nichts mit anchdenken zu tun sondern viel mehr das die deutschen imme rnur daran denken das sie persönlich das so machen wie sie wollen ohne an die anderen zu denken. Man ist sich eben selbst immer am wichtigsten
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:41   #9 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 35
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

Bei mir war wohl gerade irgendwo ein Rennen oder Treffen keine Ahnung zumindest mässig von den Leuten unterwegs. Leider mußten sie in der Kurve abbiegen und eigentlich hätten die einen ja hören müssen aber die sind stumpf abgebogen egal was da kam

Rennräder haben Sonderregelungen wegen Licht etc. sind die einzigen Fahrräder wo Stecklichter erlaubt sind und Katzenaugen braucht man nicht mehr wenn die Reifen Reflexbänder haben und Klingel ist doch keine Vorschrift

Ich fahre auch viel Fahrrad aber versuche eigentlich immer ordentlich zu fahren.
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:44   #10 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 858
AW: Probleme mit Rennradfahrer???

wenn der Straßenverkehr fließen soll, gehören Radfahren und Fußgänger unter die Straße...
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, rennradfahrer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55