hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Small Talk (https://hausstrecke.de/f10-small-talk/)
-   -   Probleme mit Rennradfahrer??? (https://hausstrecke.de/small-talk/2779-probleme-mit-rennradfahrer.html)

Wolle 01.06.2010 06:39

Probleme mit Rennradfahrer???
 
Habt Ihr schon mal Probleme mit den Pedalrittern gehabt? Mir ist es jetzt Passiert das Ich auf der Landstraße fast in eine Gruppe Rennradfahrer gekracht wäre. Komme durch eine Kurve und plötzlich sind da 10 von diesen Fahrradfahrern, konnte nicht Überholen weil was von vorn kam, und Die zu dritt (nebeneinander) die ganze Straßenhälfte in Beschlag hatten.Obwohl ein schön Geteerter Radweg daneben war, fahren diese Pedalritter wie bei der Tour de France immer wieder auf unseren Straßen herum.Kann man eigentlich Rechtlich was dagegen machen??? Da müsste sich doch die:cop: mit Auskennen, Ich muß mit meinem Fahrrad ja auch auf dem Radweg wenn einer vorhanden ist. Vielleicht weiß ja Cinzano darüber was zu Berichten.

helix07 01.06.2010 08:21

AW: Probleme mit Rennradfahrer???
 
Jo... ich....

Heuschrecken in Tarnfarbe auf der Bundestrasse:mad:

da möchte man am liebsten die Fliegenklatsche zur Hand haben:tuedelue:

raystream 01.06.2010 09:34

AW: Probleme mit Rennradfahrer???
 
meiner meinung nach ist ein fahrradweg zu nutzen wenn vorhanden.
und nebeneinander fahren ist eh nicht erlaubt

Pommes 01.06.2010 09:40

AW: Probleme mit Rennradfahrer???
 
in Gruppen von mehr als 12 Personen ist das fahren nebeneinander auf Landstraßen erlaubt. Allerdings hält sich da keiner dran und wir müssen damit leben. Die Radwege werden nicht benutzt weil sie oftmals verdreckt sind und alles mögliche rumliegt. Die Reifen dieser Fahrräder sind ziemlich empfindlich.

Was ich ebenso schlimm finde ist, wenn man in Serpentinen von diesen 2 räderigen Freunden überholt wird...ist meinem Kumpel in der Eifel passiert....er wollte sein Mopped stehen lassen.....vor Frust:freudentanz::freudentanz:

p.g.

ValeRos 01.06.2010 10:16

AW: Probleme mit Rennradfahrer???
 
Zitat:

Zitat von Wolle (Beitrag 95543)
Habt Ihr schon mal Probleme mit den Pedalrittern gehabt? Mir ist es jetzt Passiert das Ich auf der Landstraße fast in eine Gruppe Rennradfahrer gekracht wäre. Komme durch eine Kurve und plötzlich sind da 10 von diesen Fahrradfahrern, konnte nicht Überholen weil was von vorn kam, und Die zu dritt (nebeneinander) die ganze Straßenhälfte in Beschlag hatten.Obwohl ein schön Geteerter Radweg daneben war, fahren diese Pedalritter wie bei der Tour de France immer wieder auf unseren Straßen herum.Kann man eigentlich Rechtlich was dagegen machen??? Da müsste sich doch die:cop: mit Auskennen, Ich muß mit meinem Fahrrad ja auch auf dem Radweg wenn einer vorhanden ist. Vielleicht weiß ja Cinzano darüber was zu Berichten.

Hallo Wolle,
eines gilt hoffentlich auch für dich, in dem Fall bist Du der stärkere, hoffentlich auch im Kopf !

Mit einen plötzlich hinter oder in der Kurve auftretendem Hinderniss, mußt Du immer rechnen, stell dir vor, da läuft dein Kind !

Und die 5 Sekunden, die dich das gekostet hat sind nur gut, so lernt der ein oder andere die Gefahren im Straßenverkehr kennen und hoffentlich auch Bremsen !

:confused::confused::confused:

Wir sind nicht alleine, und wenn wir uns nicht benehmen, müssen wir uns nicht wundern, wenn immer mehr Strecken für Mopeds gesperrt werden !



Wolle 01.06.2010 11:27

AW: Probleme mit Rennradfahrer???
 
Aber diese Möchtegern Rennfahrer können doch wenigstens hintereinander Fahren, oder haben Die Sonderrechte auf unseren Straßen??? weiß es nicht genau! Erst recht wenn ein schön geteerter Radweg vorhanden ist müssen Die den doch auch benutzen oder??? Zumal diese Fahrräder gar nicht Verkehrstauglich sind:Mängelliste= kein Licht, Klingel,Katzenaugen in den Felgen. Sowas darf auf Öffentlichen Straßen alles Rumfahren,Ich Fass es nicht:sonicht::motz:

Coldrain 01.06.2010 13:32

AW: Probleme mit Rennradfahrer???
 
Kenn das Problem vom Pfingstwochenende im Harz.
Genau der Fall, wie beschrieben. Machen die ganze Straßenseite dicht und dann kommt genau auf der Höhe auch noch Gegenverkehr.
Diese I***** sollen hintereinander fahren, dann hat keiner ein Problem damit.
Aber das ist typisch, irgendjemand kann nicht nachdenken und schon entsteht ein Problem, welches es gar nicht geben müßte.

HolgiV6 01.06.2010 13:35

AW: Probleme mit Rennradfahrer???
 
Das hat nichts mit anchdenken zu tun sondern viel mehr das die deutschen imme rnur daran denken das sie persönlich das so machen wie sie wollen ohne an die anderen zu denken. Man ist sich eben selbst immer am wichtigsten :rolleyes:

Rennschnecke 01.06.2010 13:41

AW: Probleme mit Rennradfahrer???
 
Bei mir war wohl gerade irgendwo ein Rennen oder Treffen keine Ahnung zumindest mässig von den Leuten unterwegs. Leider mußten sie in der Kurve abbiegen und eigentlich hätten die einen ja hören müssen aber die sind stumpf abgebogen egal was da kam :mad:

Rennräder haben Sonderregelungen wegen Licht etc. sind die einzigen Fahrräder wo Stecklichter erlaubt sind und Katzenaugen braucht man nicht mehr wenn die Reifen Reflexbänder haben und Klingel ist doch keine Vorschrift :confused:

Ich fahre auch viel Fahrrad aber versuche eigentlich immer ordentlich zu fahren. ;)

AndyAndy 01.06.2010 13:44

AW: Probleme mit Rennradfahrer???
 
wenn der Straßenverkehr fließen soll, gehören Radfahren und Fußgänger unter die Straße... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54