hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 09:55   #21 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Das Ansehen der Biker

Ich kann die Anwohner bestens verstehen. Mich nerven diese überaus lauten, risse in wänden verursachenden Harleys extrem. wie bekommen die so nen sche!ss zugelassen ??? da schwappt mir ja der kaffee aus der tasse wenn die vorbeidonnern.

und die R1/FLM-Wesen.., joar. Die sind halt auch nicht leise und die fahren auf schnell, zu schnell, viel zu schnell. War erst gestern wieder aufm Feldberg. Während ich da mit 110 gemütlich runtergesegelt bin, haben mich aber ein paar Pfeifen überholt.. mein lieber kaliber. 160-180 würd ich sagen. Ja muß denn das sein ? Echt ? Der großteil der supersportfahrer fährt da so, noch schlimmer die Streetfighter. Die haben ja nur nasse brötchen im Kopf.

Ei ja..Leuts... Da müssen wir uns nicht wundern. Es gibt eigentlich sonst nichts drüber zu sagen. Die Leute haben Recht und fertig.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 10:02   #22 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Das Ansehen der Biker

ja, Dolmant, meine Gedankengänge sind widersprüchlich, durchaus richtig. Ich habe mich mit dem Thema "Rurseeunfälle" auch noch nie beschäftigt. Bis dato galt für mich alles, was dort getan wird als Abzocke!!! Es gibt viele Unfälle, das hatte man immer nur so gehört, nicht weiter drauf geachtet und sich vielmehr über Polizeiaufgebot immer aufgeregt. Am donnerstag abend am Rursee durfte ich allerdings live erleben, wie zwei Motorradfahrer aussehen, die in einer Kurve frontal ineinandergeknallt sind. Nenn es Neugier, ich habe nach diesem Unfall gegoogelt und unzählige andere gefunden.... Und das sind nur die, die auch an die Presse gelangt sind.. *kopfschüttel*
Mein "Abzocke-Denken" und meine Abneigung zu Provida-Krad-Fahrer (obwohl der in der Eifel wirklich freundlich ist und auch keine Standpauken hält...) sitzt aber immer noch tief, so ganz kann ich mich davon nicht befreien... Aber *seufz* ja - widersprüchlich ist mein Denken...
Trotzdem die Abzocker-Stellen gibts auch. Beispielsweise schweigt die Stadt Düsseldorf weiter konsequent zu dem Thema auf einer breit ausgebauten Autobahnstrecke mit drei Fahrspuren 40 Blitzer zu installieren, obwohl eine erhöhte Gefahr dort nicht gegeben ist und die dort vorgegebenen 80 km/h mit nichts zu begründen sind...
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:47   #23 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Das Ansehen der Biker

Daß die Gemeinden Geld mit Blitzern verdienen wollen, ist bekannt. Muß man auch nicht mehr weiter breittreten.

Hier geht`s ja um was anderes. Und das sind die zu lauten und zu schnellen Motorradfahrer. Davon gibt es viele und es werden immer mehr. Die Böcke werden immer schneller, halbe Kinder steuern 190PS Raketen.

Und der Bericht von Dolmant`s posting liefert euch jetzt auch gleich die Begründung, warum die Mehrsi-Aktionen immer Guerillaaktionen bleiben werden. Komischerweise wird da in Bikerkreisen riesen Wind gemacht und es wird viel Unterstützung gejubelt.

In von Motorradfahrern besonders stark frequentierten Gebieten werden einzelne Kurven, oder Abschnitte mit Unterfahrschutzplanken ausgestattet.
Das Ergebnis ==> Die Anwohner empfinden das als Ausbau zur Rennstrecke, haben dafür kein Verständnis, daß man auch noch das Rasen belohnt, schützt und pflegt. Die Leute wollen das nicht. Die wollen ihre Ruhe und wollen, dass langsam gefahren wird. Die wollen keine Mehrsi-Planken !! Die wollen Blitzer, die wollen Sperrungen am Wochenenden !! Die wollen, dass sich die Raser die Köpfe einschlagen an den Planken !! Damit endlich Ruhe ist !!

Meine Idee mit der politischen Lösung einer Petition würde einen ganz anderen Ansatz zum Gegenstand haben: Nämlich das Sicherheitssysteme im Straßenverkehr alle schützen müssen. Und wenn sie rasenden Autfahrern Schutz bieten, dann ist es nicht vermittelbar, warum nicht auch rasenden MotFahrern.

In Konsequenz dessen müssten generell ALLE Planken in Kurvenbereichen bis zum Boden gehen (Vorschrift ist Vorschrift), und keine Bürgerinitiative könnte ihren Bürgermeister steinigen, er würde zulassen, dass man die Straßen zu Rennpisten ausbaut. Weil es nicht partiell geschehen würde, sondern flächendeckend.

Aaaaaaaber...für diese Idee wollte sich ja keiner wirklich engagieren, nur "ok, mach`mal, ich gucks mir dann an" Reaktionen.

Bei allem Respekt, ich versteh` das nicht.

Insofern: Wer mit der Mehrsi ins Land zieht und Rennpisten ausstattet, gegen Provida Kräder demonstriert und dessen Artgenossen jenseits der 100db und viel zu schnell durch die Berge fetzen, sollte das "sich wundern" einstellen. Was habt ihr ernsthaft erwartet ? Jetzt machen sie den Feldberg am Wochenende dicht. Ja klar... zu Recht !! Mich wundert es nur, warum es so lange gedauert hat
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 14:23   #24 (permalink)
Lesben-Schreck
 
Benutzerbild von Eggi
 
     
 
HL
 
 
IK 4
 
     
Vorname: Eggi
Ort: Lübeck
Alter: 53
Motorrad: ZRX 1200 S und XT 660 Z Tenere
Fahrstil: Ich fahr eh nur 50
Beiträge: 499
AW: Das Ansehen der Biker

Wir reden immer noch von einer Minderheit in der Minderheit, die rast und lärmt.
Aber warum müssen wir alle uns den Schuh anziehen? Das geht mir nicht in den Kopp.....

Alle werden regelmentiert und kriminalisiert. Das paßt mir nicht.

Es gibt ein Holger Aue-Comic, wo Anwohner erfolgreich die Streckensperrung für Motorradfahrer durchsetzen und dann am Wochenende ihre lauten 2Takter-Rasenmähertrecker stundenlang über die Wiese treiben.
Hat auch einen wahren Kern......
__________________
Der Verlust der Werte: Es gibt Leute die kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ehemann von Ela die Waldkatze
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 15:03   #25 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Das Ansehen der Biker

Wollt da auch nur nochmal kurz anmerken das es auch genug Autofahrer gibt die sich masslos überschätzen und zu schnell und zu laut unterwegs sind.
Davon hört man allerdings rein gar nichts in den Medien oder von den Leuten. Wohl weil es deren Kinder sind, die mit lautem Auspuff, offenem Fenster und ordentlich bumbum zu schnell und gelangweilt immer wieder die Hauptstraße rauf und runter bügeln
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 15:41   #26 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Das Ansehen der Biker

Zitat:
Wir reden immer noch von einer Minderheit in der Minderheit, die rast und lärmt.
Aber warum müssen wir alle uns den Schuh anziehen? Das geht mir nicht in den Kopp.....
Weil in einer Demokratie das eben so ist. Du kannst nicht jeden einzelnen einordnen. Was sagen denn die ganzen Geschäftsleute mit schwarzen Augen und starkem Bart, wenn sie, ihre Personalien und ihr Gepäck komplett auf den Kopf gestellt werden auf dem Flughafen ? Auch wenn sie kein Terrorist sind, müssen sie das über sich ergehen lassen, nur weil ein paar typen so drauf sind und genauso aussehen.

Dieses Argument kannst Du also ruhig in der Schublade lassen. Wenn die Biker es nicht hinbekommen, vor ihrem eigenen Hof zu kehren, werden eben alle reglementiert. Punkt.


Zitat:
das es auch genug Autofahrer gibt die sich masslos überschätzen und zu schnell und zu laut
...iss klar. Und auch die werden bestraft, wenn sie erwischt werden. um die geht es dabei aber nicht. es geht um die lauten Heizer auf 2 Rädern.

Du kriegst das Bild der Biker nicht verbessert, indem Du auf andere zeigst. Du kannst Sinnvolles tun, Dich rumdrehen und mit dem Finger in die eigene Runde zeigen. Da findest Du nämlich die, die das ganze zu verantworten haben.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 15:43   #27 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Das Ansehen der Biker

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Wollt da auch nur nochmal kurz anmerken das es auch genug Autofahrer gibt die sich masslos überschätzen und zu schnell und zu laut unterwegs sind.
Davon hört man allerdings rein gar nichts in den Medien oder von den Leuten. Wohl weil es deren Kinder sind, die mit lautem Auspuff, offenem Fenster und ordentlich bumbum zu schnell und gelangweilt immer wieder die Hauptstraße rauf und runter bügeln
Da vertust Du Dich, zu den Minderheiten gehören durchaus auch die, die ein lautes Koni-gelb tiefergelegtes Auto fahren! Das kenne ich aus alten Opel-Zeiten, schon damals schrieen "Anwohner" nach Verkehrsberuhigung und Tempo 30, damit wir wie anständige Menschen an das außerhalb gelegene MC Donald fuhren... Hat auch geklappt. Von den Kontrollen, ob auch ja alles TÜV-geprüft und eingetragen ist, wollen wir gar nicht reden Und frag einen Freund von mir, der fährt einen Super seven....
Allerdings meidet man die Ecken dann auch, wir haben längst andere Strecken in der Eifel gefunden und fahren nur noch an den Rursee, wenn wir nicht soviel Zeit haben, weils da einfach näher an zu Hause ist. Pommesbuden, Eiddielen, Restaurants und Lokale haben das auch schon festgestellt und schreien jetzt Zeter und Mordio - zu spät!!
Aber - wie gesagt - ein ganz kleines bißchen kann ich schon verstehen, daß eine Gemeinde es nicht hinnehmen möchte, daß einmal, zweimal wöchentlich ein dicker Unfall passiert... Die Frage ist dann aber, wie kriege ich "die schwarzen Schafe" dahin, wo ich sie haben will. Der "gedankenlose" "gefahrübersehende" "gehirnabgeschaltete" "Raser" wird sich nämlich auch nicht bessern, wenn er nur noch 20 km/h fahren darf...
Wir brauchen, wie ich an der Stelle immer gerne sage, mehr italienische Einstellung
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:18   #28 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Das Ansehen der Biker

Zitat:

Du kriegst das Bild der Biker nicht verbessert, indem Du auf andere zeigst. Du kannst Sinnvolles tun, Dich rumdrehen und mit dem Finger in die eigene Runde zeigen. Da findest Du nämlich die, die das ganze zu verantworten haben.
Also sind doch alle Biker böse zu laut und zu schnell oder wie?
Das bekommt man aber nicht in den Griff wenn man alles reglementiert.
Hast du dich nicht gerade auch zu den bösen zu lauten Bikern gesellt wo du dir den Hurric Supersport gekauft hast?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:17   #29 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Das Ansehen der Biker

Gerade wieder was nettes erlebt, was hier irgendwie rein passt.

Ich stehe an einer Ampel, vor mir eine rolle Draht und will rechts abbiegen.
Die Ampel springt um, da steht dort rechts ein älterer Herr auf dem Bürgersteig und macht diese auf- und ab Bewegung mit der Handfläche nach unten. Also Vorsicht. Langsam.

Ich denk so bei mir: "Was hatt er denn? Öl auffe Spur? Irgendwas gefährlich da?"

Da schallmeit es mir entgegen: "Nicht so schnell. Sie haben doch Zeit!"

Das seltsame dabei war: Ich stand noch immer!

Ja, da kann man mal sehen, wie rasend schnell so ein Mopped rüberkommt. Selbst im Stand!
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:44   #30 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Das Ansehen der Biker

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Also sind doch alle Biker böse zu laut und zu schnell oder wie?
Das bekommt man aber nicht in den Griff wenn man alles reglementiert.
Hast du dich nicht gerade auch zu den bösen zu lauten Bikern gesellt wo du dir den Hurric Supersport gekauft hast?
Nein, da hast Du mich mißverstanden. Nicht ALLE Biker sind böse. laut und schnell. Aber die, die es sind, findest Du in unsere Mitte. Die sind verantwortlich. Du findest sie nicht in den Behörden, nicht bei den Autofahrern, nirgendwo sonst. Sie gehören zu uns, sind Teil unserer Bewegung.

Ich finde es einfach nicht richtig, dass man jetzt auf die Anwohner schimpft, die verständlicherweise ihren Sonntag geniessen wollen. Die sind nicht Schuld. Die Schuldigen befinden sich unter uns.

Und ganz ehrlich: Die Anwohner kriegen das tatsächlich gut in den Griff, wenn man mal die Straßen am Weekend sperrt.
Damit haben die keine Schmerzen.

Schimpft nicht auf die Falschen ! Das ist meine Botschaft.

Zitat:
Hast du dich nicht gerade auch zu den bösen zu lauten Bikern gesellt wo du dir den Hurric Supersport gekauft hast?
Ja, aber ich hab nen db eater drin und habe keine offene Renntüte. Und gegen die alten Harleys ist meine Kawa ein Witz!

Desweiteren würde ich sofort den Pott wieder runtermachen, wenn es darum geht, Sperrungen zu vermeiden. Hauptproblem ist aber die Raserei. Es ist ja nu wirklich so. Und ne Minderheit ist das nicht, die da viel zu schnell fährt (ich mach`s ja selbst, aber doch nicht im Ort). Ich empfinde es auch so, als ob es die Mehrheit ist. Die meisten kämen bei einem plötzlich auftauchenden Hindernis niemals mehr zum Stehen. Da wird durch die Kurve gezogen, auch wenn die Sicht nur 10m weit beträgt. Sorry, das KANN schon nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit nur ne begrenzte Zeit gutgehen.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ansehen, biker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestattungsalternative für Biker Uli Allgemeines 2 14.08.2010 09:58
Hi @ all Biker MotoCoach Herzlich Willkommen 12 29.04.2010 20:42
Was bist du für ein Biker? CosyOne Allgemeines 6 26.04.2010 21:52
Biker BBQ GS500Lübeck Der Norden 4 09.05.2009 21:38
Biker-Fun im Internet JG33 Small Talk 2 28.01.2009 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54