Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 15:43   #27 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Das Ansehen der Biker

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Wollt da auch nur nochmal kurz anmerken das es auch genug Autofahrer gibt die sich masslos überschätzen und zu schnell und zu laut unterwegs sind.
Davon hört man allerdings rein gar nichts in den Medien oder von den Leuten. Wohl weil es deren Kinder sind, die mit lautem Auspuff, offenem Fenster und ordentlich bumbum zu schnell und gelangweilt immer wieder die Hauptstraße rauf und runter bügeln
Da vertust Du Dich, zu den Minderheiten gehören durchaus auch die, die ein lautes Koni-gelb tiefergelegtes Auto fahren! Das kenne ich aus alten Opel-Zeiten, schon damals schrieen "Anwohner" nach Verkehrsberuhigung und Tempo 30, damit wir wie anständige Menschen an das außerhalb gelegene MC Donald fuhren... Hat auch geklappt. Von den Kontrollen, ob auch ja alles TÜV-geprüft und eingetragen ist, wollen wir gar nicht reden Und frag einen Freund von mir, der fährt einen Super seven....
Allerdings meidet man die Ecken dann auch, wir haben längst andere Strecken in der Eifel gefunden und fahren nur noch an den Rursee, wenn wir nicht soviel Zeit haben, weils da einfach näher an zu Hause ist. Pommesbuden, Eiddielen, Restaurants und Lokale haben das auch schon festgestellt und schreien jetzt Zeter und Mordio - zu spät!!
Aber - wie gesagt - ein ganz kleines bißchen kann ich schon verstehen, daß eine Gemeinde es nicht hinnehmen möchte, daß einmal, zweimal wöchentlich ein dicker Unfall passiert... Die Frage ist dann aber, wie kriege ich "die schwarzen Schafe" dahin, wo ich sie haben will. Der "gedankenlose" "gefahrübersehende" "gehirnabgeschaltete" "Raser" wird sich nämlich auch nicht bessern, wenn er nur noch 20 km/h fahren darf...
Wir brauchen, wie ich an der Stelle immer gerne sage, mehr italienische Einstellung
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten