Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 12:47   #23 (permalink)
ConnyLungis
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Das Ansehen der Biker

Daß die Gemeinden Geld mit Blitzern verdienen wollen, ist bekannt. Muß man auch nicht mehr weiter breittreten.

Hier geht`s ja um was anderes. Und das sind die zu lauten und zu schnellen Motorradfahrer. Davon gibt es viele und es werden immer mehr. Die Böcke werden immer schneller, halbe Kinder steuern 190PS Raketen.

Und der Bericht von Dolmant`s posting liefert euch jetzt auch gleich die Begründung, warum die Mehrsi-Aktionen immer Guerillaaktionen bleiben werden. Komischerweise wird da in Bikerkreisen riesen Wind gemacht und es wird viel Unterstützung gejubelt.

In von Motorradfahrern besonders stark frequentierten Gebieten werden einzelne Kurven, oder Abschnitte mit Unterfahrschutzplanken ausgestattet.
Das Ergebnis ==> Die Anwohner empfinden das als Ausbau zur Rennstrecke, haben dafür kein Verständnis, daß man auch noch das Rasen belohnt, schützt und pflegt. Die Leute wollen das nicht. Die wollen ihre Ruhe und wollen, dass langsam gefahren wird. Die wollen keine Mehrsi-Planken !! Die wollen Blitzer, die wollen Sperrungen am Wochenenden !! Die wollen, dass sich die Raser die Köpfe einschlagen an den Planken !! Damit endlich Ruhe ist !!

Meine Idee mit der politischen Lösung einer Petition würde einen ganz anderen Ansatz zum Gegenstand haben: Nämlich das Sicherheitssysteme im Straßenverkehr alle schützen müssen. Und wenn sie rasenden Autfahrern Schutz bieten, dann ist es nicht vermittelbar, warum nicht auch rasenden MotFahrern.

In Konsequenz dessen müssten generell ALLE Planken in Kurvenbereichen bis zum Boden gehen (Vorschrift ist Vorschrift), und keine Bürgerinitiative könnte ihren Bürgermeister steinigen, er würde zulassen, dass man die Straßen zu Rennpisten ausbaut. Weil es nicht partiell geschehen würde, sondern flächendeckend.

Aaaaaaaber...für diese Idee wollte sich ja keiner wirklich engagieren, nur "ok, mach`mal, ich gucks mir dann an" Reaktionen.

Bei allem Respekt, ich versteh` das nicht.

Insofern: Wer mit der Mehrsi ins Land zieht und Rennpisten ausstattet, gegen Provida Kräder demonstriert und dessen Artgenossen jenseits der 100db und viel zu schnell durch die Berge fetzen, sollte das "sich wundern" einstellen. Was habt ihr ernsthaft erwartet ? Jetzt machen sie den Feldberg am Wochenende dicht. Ja klar... zu Recht !! Mich wundert es nur, warum es so lange gedauert hat
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten