hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 09:21   #11 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Manchmal trag ich beim fahren auch ne Warnweste...
....aber "NUR" ne Warnweste....!!!
falsches Thema, für deine Bewerbung als Grid-Girl hier entlang:
https://hausstrecke.de/f10-small-tal...html#post23125
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 09:27   #12 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Warnwesten

Warnweste aufm Motorrad? Pfui!
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 10:13   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Warnwesten

Also ich find das auch albern damit zu fahren. Die teile sollte man nur anziehen, wenn wirklich ne Notsituation vorliegt...aber wenn die Leute meinen das es ihnen hilft...
__________________
MOT-STORE.de
Motorradbekleidung und mehr...


Dainese | Held | Shoei | Arai | Schuberth
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 10:26   #14 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
AW: Warnwesten

also ich hab son ding unterm Sitz zu liegen da diese Dinger ja in Österreich Vorschrift sind. Aber ich würde nie auf die Idee kommen das teil einfach mal so anzuziehen, ohne das was passiert ist.
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 12:36   #15 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von Abbigal Beitrag anzeigen
Die Warnwesten sind zum "Warnen vor Gefahren" gedacht und dazu sollte man sie auch nutzen und net zum fahren. Ein Motorradfahrer ist ja keine Gefahr. Bei uns sehe ich die BMW Fahrer ewig mit ner Weste. Man kann sich auch ne dementsprächende Jacke, bekommt man bei Heingericke, Polo und glaube auch bei Louis bekommen, sind sind auch auffällig.
Das würde ich auch sagen, nur bei Pannen oder Unfall am Strassenrand tragen.
Nicht noch während man fährt und Pause macht
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 13:40   #16 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Warnwesten

Ich halte auch nichts von der generellen Warnwestentragerei.

Im übrigen muss man sich auch mal Fragen, wo das noch alles hinführen soll.
Da muss man doch glatt etwas polemisch werden ....

Ich trage Sicherheitskleidung, Helm, Handschuhe, Motorradstiefel um "sicher" unterwegs zu sein. Das Tragen einer einfachen Jeans für den 25 km kurzen Weg von der Arbeit, bei 30 Grad im Schatten mit Schutzjacke, beschert einem schon ein schlechtes Gewissen der "Unverantwortlichkeit" . Das Motorrad muss heute schon mindestens ABS haben (meins hat noch keins! Trotzdem ABS find ich gut .. das muss man wenigstens nicht anziehen!). Dann noch eine Warnweste tragen, damit ich nicht übersehen werde .. Hmm ... was denn noch?

Es gibt sicher triftige Argumente für eine Rundumleuchte auf dem Motorrad, wie sie auch bei Schwertransportern oder übergroßen Traktoren / Mähdreschern genutzt werden. Der Aufmerksamkeitseffekt bei andern Verkehrsteilnehmern ist wirkungsvoll gegeben, evtl. noch ein Pressluft-Nebelhorn, dass man von München bis fast nach Flensburg hört ... für den Fall, dass man mal ne Hupe braucht... Die Leute werden im Schnitt immer älter und schwerhöriger ... diesen demografischen Aspekt darf man nicht unbeachtet lassen!

Irgendwann sollte man sich doch fragen, ob das Motorrad fahren an sich nicht zu gefährlich ist, lässt es besser bleiben und kauft sich ein Cabriolet (möglichst in gelb!). Damit kann man auch nicht so leicht umfallen, weil es vier Räder hat! Auch ein wichtiger Sicherheitsaspekt.

Und das Leben erst... ist sau gefährlich... Das endet immer mit dem Tod...
Mit oder ohne Warnweste.

Gruß Kai

Geändert von Dolmant (30.06.2009 um 13:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 14:54   #17 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von Dolmant Beitrag anzeigen
[...]Dann noch eine Warnweste tragen, damit ich nicht übersehen werde .. Hmm ... was denn noch?[...]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5w65l_r.jpg (37,4 KB, 7x aufgerufen)
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 16:16   #18 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Warnwesten

Halt da ja auch nichts von, würd auf dem Bock auch nie ne Warnweste tragen
es sei denn es gibt einen Grund
Sind aber ja meistens doch BMW-Fahrer die so eine Weste tragen oder irre ich mich da?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 16:58   #19 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Sind aber ja meistens doch BMW-Fahrer die so eine Weste tragen oder irre ich mich da?
vielleicht wird die bei BMW mit geliefert und keiner hat Ihnen gesagt, wofür die ist, stand nicht im Handbuch???
(so wie bei der Zulassungsstelle, das runde hinten das eckige vorne - selbst das klappt ja nicht)
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 18:06   #20 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Manchmal trag ich beim fahren auch ne Warnweste...
....aber "NUR" ne Warnweste....!!!
...

Da ist ne Warnung auch durchaus angebracht!



Ich find die Dinger auf nem fahrenden Bike auch überflüssig!
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
warnwesten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54