hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Bekleidung (https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/)
-   -   Warnwesten (https://hausstrecke.de/bekleidung/1366-warnwesten.html)

Bat 29.06.2009 21:52

Warnwesten
 
er spricht mir aus der Seele.....:zustimm:

Vorwort der Ausgabe 7/09 des BMA von Berthold Reinken
Zitat:
Hallo Leute!
Ganz ehrlich, so langsam fängt es wirklich an, mich zu nerven. Da fahre ich locker mit meinem Krad durch die Gegend und plötzlich sehe ich am Straßenrand oder von irgendwoher einbiegend ein paar Motorradfahrer, die in grellen leuchtorangen oder schwefelgelben Warnwesten herumlaufen oder fahren. Im ersten Moment erhöht sich natürlich mein Adrenalinspiegel und alle Sinne sind geschärft, weil mein Hirn mir sofort so etwas wie einen Unfall, ein Feuer oder eine sonstige Gefahr signalisiert.
Aber falsch gedacht, es sind wieder nur ein paar Motorradfahrer die glauben, ständig von anderen Verkehrsteilnehmern (besonders von Dosentreibern) übersehen zu werden und deshalb demonstrativ wie Leuchtstoffröhren herumfahren. Und es werden täglich immer mehr. Schließlich reagiert die Industrie heutzutage blitzschnell auf alle erkennbaren Trends wie löchrige Jeans oder dämliche Spaziergehstöcke und schmeißt so was dann massenweise auf den Markt.
Ich meine, wer am helllichten Tag einen auch noch mit eingeschaltetem Licht fahrenden Kradler übersieht, der sieht diesen auch nicht, wenn er zusätzlich noch eine Rundumleuchte auf dem Helm hat. Und moderne Motorradbekleidung ist für nachts heutzutage mit eingesetzten Leuchtstreifen ausgestattet, die ein Übersehen des Kradlers auch nur für Blinde oder Besoffene möglich macht und diese sehen auch keine Leuchtweste.
Außerdem frage ich mich, wohin das führen soll. Demnächst tragen auch noch die Stockspazierer und Radfahrer in großer Zahl diese Westen und Notärzte, Feuerwehrleute oder Katastrophenhelfer fallen in dieser Masse nicht mehr auf. Denn ausschließlich diesem Zweck sollten die leuchtenden Warnwesten vorbehalten sein. Oder für den bei einer Panne am Straßenrand an seinem Auto oder Krad schraubenden Kraftfahrer, bzw. ADAC-Helfer. Sonst verlieren diese Dinger ihren Sinn. Das müsste eigentlich doch jeder einsehen und begreifen. Da die Einsicht aber beim Volk in der Regel nicht von alleine kommt, muss hier wohl der Gesetzgeber eingreifen. Ich bitte darum!(Zitat Ende)



Und was meint ihr?

Bob Harley 29.06.2009 22:32

AW: Warnwesten
 
Manchmal trag ich beim fahren auch ne Warnweste...
....aber "NUR" ne Warnweste....!!!:D

Naja, und so wirklich brauch ich son ding ja nich, fahre ja Kawa....:cool:

Swifty 29.06.2009 22:47

AW: Warnwesten
 
Zitat:
"Ich meine, wer am helllichten Tag einen auch noch mit eingeschaltetem Licht fahrenden Kradler übersieht, der sieht diesen auch nicht, wenn er zusätzlich noch eine Rundumleuchte auf dem Helm hat."

alles was zum besseren gesehen werden hilft finde ich gut. auch wenn es eine warnweste ist die wirklich auffällt und man somit auch besser gesehen wird.
diesem o. g. zitat widerspricht dieser schreiberling gleich am anfang seiner glosse mit folgendem satz:

Zitat:
"Im ersten Moment erhöht sich natürlich mein Adrenalinspiegel und alle Sinne sind geschärft....."

vielleicht sollte man diesen warnwesten einfach einen anderen namen geben um dieses ungeheuere problem zu lösen. :nachdenklich:

Nostromo 29.06.2009 22:49

AW: Warnwesten
 
Warnweste? Bin ich bei der Müllabfuhr oder was?

Nee, nee. Das ist im ersten post schon richtig beschrieben. :rtfm:

Bat 30.06.2009 06:13

AW: Warnwesten
 
Zitat:

Zitat von Swifty (Beitrag 23079)
diesem o. g. zitat widerspricht dieser schreiberling gleich am anfang seiner glosse mit folgendem satz:
Zitat:
"Im ersten Moment erhöht sich natürlich mein Adrenalinspiegel und alle Sinne sind geschärft....."
:nachdenklich:

Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen verfälscht im allgemeinen - und hier im besonderen - den Sinn einer Aussage, da der Satz mit:
"Da fahre ich locker mit meinem Krad durch die Gegend" beginnt.:rtfm:

Bat 30.06.2009 08:14

AW: Warnwesten
 
was mir noch dazu einfällt:

Zitat:

Zitat von Bat (Beitrag 23064)
Denn ausschließlich diesem Zweck sollten die leuchtenden Warnwesten vorbehalten sein. Oder für den bei einer Panne am Straßenrand an seinem Auto oder Krad schraubenden Kraftfahrer, bzw. ADAC-Helfer. Sonst verlieren diese Dinger ihren Sinn.

wenn jetzt jeder mit den Dingern rumfährt, zieht er sie nicht aus, wenn er kurz anhält.

So jetzt hält jemand (Motorrad- oder Dosenfahrer-egal), weil am Straßenrand Motorradfahrer mit Warnwesten rumstehen oder laufen und fragt ob Hilfe benötigt wird.
Antwort: Nö, wir machen Raucher- oder Pipipause, lesen Karte, machen Fotos oder sonstwas. :cool:
Wie oft hält man dann noch an?
Und wenn dann wirklich mal Hilfe gebraucht wird? dann schreien wieder alle, es wären alle vorbeigefahrten und keiner hätte gehalten...
Über die Konsequenzen solchen Handelns sollte man sich schon bewußt sein.:mad:

Abbigal 30.06.2009 08:38

AW: Warnwesten
 
Die Warnwesten sind zum "Warnen vor Gefahren" gedacht und dazu sollte man sie auch nutzen und net zum fahren. Ein Motorradfahrer ist ja keine Gefahr. Bei uns sehe ich die BMW Fahrer ewig mit ner Weste. Man kann sich auch ne dementsprächende Jacke, bekommt man bei Heingericke, Polo und glaube auch bei Louis bekommen, sind sind auch auffällig.

Nostromo 30.06.2009 08:56

AW: Warnwesten
 
Ist doch wie mit den Lampen.

Früher, wenn bei hellichtem Tageslicht von hinten was mit eingeschalteten Lampen ankam, da wusste man noch: Da kommt wohl eine Mopete angeflogen. Da pass ich mal auf.

Heute kommt dir von achtern jeder 2. Vertreter mit eingeschalteter Funzel im Passat Kombie an, um dir mit dem Leuchtmittel zu sigalisieren, das er es wahnsinnig eilig hat.

Ist mir mittlerweile wumpe, was da mit Flutlicht anrollt, solange das kein Blaulicht ist. :p

Ich denke auch, wenn ich auf dem Mopped gut sichtbar sein will, dann kann ich mir eine dem entsrechende Jacke oder Kasperkombie zulegen und muss nicht mit Warnweste rumfahren, die ja nunmal im Bewusstsein der meisten Menschen signalisiert, das dort wohl irgendeine Art von Notfall vorliegt. :wink:

mischer 30.06.2009 09:07

AW: Warnwesten
 
Die Diskussion ums "Tagfahrlicht" ist ja auch mal wieder ausgebrochen. warens nicht die Ösis, die das Fahren mit Licht am Tag wieder abgeschafft haben weils statistisch eher schadet als nützt?
Das Fahren mit Weste ist meiner Meinung nach o.k., auch wenn ichs nicht tue (aber vor wenigen Jahren bin ich auch noch ohne Helm skigefahren und jetzt trag ich auch so ne Althaus-Gedächtnis-Mütze) - nur wirds natürlich problematisch, wenn die dann am Straßenrand rumstehen. Also sollte man eher außerhalb von Notsituationen drauf verzichten.
Und zu meinem Bedauern muß ich hier leider den 1435.BMW-Fahrer-Vorurteil zustimmen - es sind wirklich vor allem die Bayern-Dickschifftreiber, die sowas anziehen...

raystream 30.06.2009 09:14

AW: Warnwesten
 
Zitat:

Zitat von bigwaldi666 (Beitrag 23076)
Manchmal trag ich beim fahren auch ne Warnweste...
....aber "NUR" ne Warnweste....!!!:D

ich glaube wenn ich das sehe baue ich est recht nen unfall.
der bigwaldi nur in warnweste, da läuft es mir kalt den rücken runter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54