hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 21:52   #1 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
Warnwesten

er spricht mir aus der Seele.....

Vorwort der Ausgabe 7/09 des BMA von Berthold Reinken
Zitat:
Hallo Leute!
Ganz ehrlich, so langsam fängt es wirklich an, mich zu nerven. Da fahre ich locker mit meinem Krad durch die Gegend und plötzlich sehe ich am Straßenrand oder von irgendwoher einbiegend ein paar Motorradfahrer, die in grellen leuchtorangen oder schwefelgelben Warnwesten herumlaufen oder fahren. Im ersten Moment erhöht sich natürlich mein Adrenalinspiegel und alle Sinne sind geschärft, weil mein Hirn mir sofort so etwas wie einen Unfall, ein Feuer oder eine sonstige Gefahr signalisiert.
Aber falsch gedacht, es sind wieder nur ein paar Motorradfahrer die glauben, ständig von anderen Verkehrsteilnehmern (besonders von Dosentreibern) übersehen zu werden und deshalb demonstrativ wie Leuchtstoffröhren herumfahren. Und es werden täglich immer mehr. Schließlich reagiert die Industrie heutzutage blitzschnell auf alle erkennbaren Trends wie löchrige Jeans oder dämliche Spaziergehstöcke und schmeißt so was dann massenweise auf den Markt.
Ich meine, wer am helllichten Tag einen auch noch mit eingeschaltetem Licht fahrenden Kradler übersieht, der sieht diesen auch nicht, wenn er zusätzlich noch eine Rundumleuchte auf dem Helm hat. Und moderne Motorradbekleidung ist für nachts heutzutage mit eingesetzten Leuchtstreifen ausgestattet, die ein Übersehen des Kradlers auch nur für Blinde oder Besoffene möglich macht und diese sehen auch keine Leuchtweste.
Außerdem frage ich mich, wohin das führen soll. Demnächst tragen auch noch die Stockspazierer und Radfahrer in großer Zahl diese Westen und Notärzte, Feuerwehrleute oder Katastrophenhelfer fallen in dieser Masse nicht mehr auf. Denn ausschließlich diesem Zweck sollten die leuchtenden Warnwesten vorbehalten sein. Oder für den bei einer Panne am Straßenrand an seinem Auto oder Krad schraubenden Kraftfahrer, bzw. ADAC-Helfer. Sonst verlieren diese Dinger ihren Sinn. Das müsste eigentlich doch jeder einsehen und begreifen. Da die Einsicht aber beim Volk in der Regel nicht von alleine kommt, muss hier wohl der Gesetzgeber eingreifen. Ich bitte darum!(Zitat Ende)



Und was meint ihr?
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:32   #2 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Warnwesten

Manchmal trag ich beim fahren auch ne Warnweste...
....aber "NUR" ne Warnweste....!!!

Naja, und so wirklich brauch ich son ding ja nich, fahre ja Kawa....
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:47   #3 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Warnwesten

Zitat:
"Ich meine, wer am helllichten Tag einen auch noch mit eingeschaltetem Licht fahrenden Kradler übersieht, der sieht diesen auch nicht, wenn er zusätzlich noch eine Rundumleuchte auf dem Helm hat."

alles was zum besseren gesehen werden hilft finde ich gut. auch wenn es eine warnweste ist die wirklich auffällt und man somit auch besser gesehen wird.
diesem o. g. zitat widerspricht dieser schreiberling gleich am anfang seiner glosse mit folgendem satz:

Zitat:
"Im ersten Moment erhöht sich natürlich mein Adrenalinspiegel und alle Sinne sind geschärft....."

vielleicht sollte man diesen warnwesten einfach einen anderen namen geben um dieses ungeheuere problem zu lösen.
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:49   #4 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Warnwesten

Warnweste? Bin ich bei der Müllabfuhr oder was?

Nee, nee. Das ist im ersten post schon richtig beschrieben.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 06:13   #5 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von Swifty Beitrag anzeigen
diesem o. g. zitat widerspricht dieser schreiberling gleich am anfang seiner glosse mit folgendem satz:
Zitat:
"Im ersten Moment erhöht sich natürlich mein Adrenalinspiegel und alle Sinne sind geschärft....."
Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen verfälscht im allgemeinen - und hier im besonderen - den Sinn einer Aussage, da der Satz mit:
"Da fahre ich locker mit meinem Krad durch die Gegend" beginnt.
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 08:14   #6 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Warnwesten

was mir noch dazu einfällt:

Zitat:
Zitat von Bat Beitrag anzeigen
Denn ausschließlich diesem Zweck sollten die leuchtenden Warnwesten vorbehalten sein. Oder für den bei einer Panne am Straßenrand an seinem Auto oder Krad schraubenden Kraftfahrer, bzw. ADAC-Helfer. Sonst verlieren diese Dinger ihren Sinn.
wenn jetzt jeder mit den Dingern rumfährt, zieht er sie nicht aus, wenn er kurz anhält.

So jetzt hält jemand (Motorrad- oder Dosenfahrer-egal), weil am Straßenrand Motorradfahrer mit Warnwesten rumstehen oder laufen und fragt ob Hilfe benötigt wird.
Antwort: Nö, wir machen Raucher- oder Pipipause, lesen Karte, machen Fotos oder sonstwas.
Wie oft hält man dann noch an?
Und wenn dann wirklich mal Hilfe gebraucht wird? dann schreien wieder alle, es wären alle vorbeigefahrten und keiner hätte gehalten...
Über die Konsequenzen solchen Handelns sollte man sich schon bewußt sein.
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 08:38   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Abbigal
 
     
 
H
 
 
P 153
 
     
Vorname: Abby
Ort: Isernhagen NB
Motorrad: GSF600 Bandit
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 346
AW: Warnwesten

Die Warnwesten sind zum "Warnen vor Gefahren" gedacht und dazu sollte man sie auch nutzen und net zum fahren. Ein Motorradfahrer ist ja keine Gefahr. Bei uns sehe ich die BMW Fahrer ewig mit ner Weste. Man kann sich auch ne dementsprächende Jacke, bekommt man bei Heingericke, Polo und glaube auch bei Louis bekommen, sind sind auch auffällig.
__________________
Die Linke zum Gruß!



Geändert von Abbigal (30.06.2009 um 08:41 Uhr)
Abbigal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 08:56   #8 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Warnwesten

Ist doch wie mit den Lampen.

Früher, wenn bei hellichtem Tageslicht von hinten was mit eingeschalteten Lampen ankam, da wusste man noch: Da kommt wohl eine Mopete angeflogen. Da pass ich mal auf.

Heute kommt dir von achtern jeder 2. Vertreter mit eingeschalteter Funzel im Passat Kombie an, um dir mit dem Leuchtmittel zu sigalisieren, das er es wahnsinnig eilig hat.

Ist mir mittlerweile wumpe, was da mit Flutlicht anrollt, solange das kein Blaulicht ist.

Ich denke auch, wenn ich auf dem Mopped gut sichtbar sein will, dann kann ich mir eine dem entsrechende Jacke oder Kasperkombie zulegen und muss nicht mit Warnweste rumfahren, die ja nunmal im Bewusstsein der meisten Menschen signalisiert, das dort wohl irgendeine Art von Notfall vorliegt.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 09:07   #9 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Warnwesten

Die Diskussion ums "Tagfahrlicht" ist ja auch mal wieder ausgebrochen. warens nicht die Ösis, die das Fahren mit Licht am Tag wieder abgeschafft haben weils statistisch eher schadet als nützt?
Das Fahren mit Weste ist meiner Meinung nach o.k., auch wenn ichs nicht tue (aber vor wenigen Jahren bin ich auch noch ohne Helm skigefahren und jetzt trag ich auch so ne Althaus-Gedächtnis-Mütze) - nur wirds natürlich problematisch, wenn die dann am Straßenrand rumstehen. Also sollte man eher außerhalb von Notsituationen drauf verzichten.
Und zu meinem Bedauern muß ich hier leider den 1435.BMW-Fahrer-Vorurteil zustimmen - es sind wirklich vor allem die Bayern-Dickschifftreiber, die sowas anziehen...
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 09:14   #10 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Manchmal trag ich beim fahren auch ne Warnweste...
....aber "NUR" ne Warnweste....!!!
ich glaube wenn ich das sehe baue ich est recht nen unfall.
der bigwaldi nur in warnweste, da läuft es mir kalt den rücken runter
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
warnwesten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54