hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 18:08   #1 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
Was macht gute Handschuhe aus?

Folgende Aspekte:

- Schutz vor Reibung (Welches Material)
- Verbleib an der Hand bei Sturz (Wie Befestigung beschaffen ?)
- Passgenauigkeit ( möglichst....wie ?)
- Vermeidung von Druckstellen (Position der Nähte etc.)

Meine sind scheise, daher dieser Post hier.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:12   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Was macht gute Handschuhe aus ?

Pasen sie nicht oder taugen die einfach nichts?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:17   #3 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
AW: Was macht gute Handschuhe aus ?

Also Handschuhe würd ich im Laden am besten anprobieren wegen passgeauigkeit
und Matereal ist mein Favorit Leder,evtl. mit Carbon oder Metallapplikationen (soll ja bestimmt auch was fürs Auge sein)
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:26   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rockYAday
 
     
 
WW
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Björn
Ort: Westerwald
Motorrad: Kawa Z 750 (07)
Fahrstil: tourig/sportlich
Beiträge: 96
AW: Was macht gute Handschuhe aus ?

das du ein gutes feingefühl hast,finde ich z.b. auch wichtig.
__________________
rockYAday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 19:34   #5 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Was macht gute Handschuhe aus ?

feingefühl entwickelt sich ja meistens erst nach kurzer zeit wenn das leder etwas geschmeidiger geworden ist
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:07   #6 (permalink)
Vielmehrfahrer
 
Benutzerbild von Badger
 
     
 
DH
 
 
? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: bei Bremen
Alter: 48
Motorrad: FZR 1000
Fahrstil: würzig
Beiträge: 61
AW: Was macht gute Handschuhe aus ?

Kommt meiner Meinung nach immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich persönlich fahre die Vorgänger von diesen hier und bin topzufrieden. Relativ weiches Leder (Ziegen-/Känguruleder) mit Knöchelprotektoren. Haben bei meinem Sturz nix abbekommen, war aber ganz erstaunt, dass ich an der Handkante ne schöne Beule bekommen hatte. Am Handschuh nix zu erkennen.
Nähte haben die halt auch innen an den Fingerkuppen. Is aber auch besser so. Das Drücken geht ja auch nach ein paar Jahren spätestens weg.
Grösse musst du anprobieren. Meine sind passgenau und verutschen durch zwei gegenläufige Klettverschlüsse auch nicht. Und die zieht es mir auch nicht von der Hand. Durch die langen Ärmel zieht, oder regnet es auch nicht die Arme hoch beim Fahren.

Das ist für mich was gute Handschuhe ausmachen müssen, auch wenn es etwas mehr kostet. Ergo nicht anders als bei einer Kombi.

Kurz gesagt, sie müssen:
-Sitzen (quasi als zweite Haut), und
- hervorragenden Schutz bieten (auch vor Wind und Wetter)
__________________
Badger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:18   #7 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Was macht gute Handschuhe aus ?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Pasen sie nicht oder taugen die einfach nichts?
sie sind mir zu groß geworden. Ich befürchte, dass sie von der Hand Flutschen. Erzählt mal mehr über die Verschlüsse
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:19   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Was macht gute Handschuhe aus?

Schutz vor Reibung (Welches Material)
- Verbleib an der Hand bei Sturz (Wie Befestigung beschaffen ?)
- Passgenauigkeit ( möglichst....wie ?)
- Vermeidung von Druckstellen (Position der Nähte etc.)

Also das kommt auch immer darauf an wieviel du ausgeben möchtest.
Gute Handschuhe haben meistens Rochenhaut oder vergleichbare Materialien auf der Handinnenfläche, da dies der Punkt ist wo potentiell am meisten Reibung auftritt. Ansonsten natürlich Leder, auf der innenfläche meist Känguruleder, welche reißfest und gleichzeitig sehr dünn ist. Nähte sind meist nach außen gekehrt, so das Druckstellen vermieden werden. Als Knöchelschutz haben die meisten GFK-Schalen, die besseren dann Karbon oder Titan.

Die Handschuhe sollten zunächst wirklich eng sitzen, aber nicht unangebehm. Leder weitet sich nach einiger Zeit und passt sich dann deiner Hand an.

Auf jedenfall sollte der Handschuh ein "Absteifschutzriemchen" haben. So ein Klett das zwischen Knöchel und Hand sitzt, dazu am besten noch ne weite Stulpe.

So ich glaub das wars

Ne Kaufempfehlung geb ich mal nicht, will hier keine Werbung machen. Wenn du fragen hast oder eine möchtest meld dich einfach
__________________
MOT-STORE.de
Motorradbekleidung und mehr...


Dainese | Held | Shoei | Arai | Schuberth
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:41   #9 (permalink)
Nörgler
 
Benutzerbild von Krass_grün
 
     
 
W
 
 
at ?
 
     
Vorname: Uwe
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Motorrad: Kawasaki Z1000
Fahrstil: je nach laune
Beiträge: 150
AW: Was macht gute Handschuhe aus?

Zitat:
Zitat von TofuSalat Beitrag anzeigen
Schutz vor Reibung (Welches Material)
- Verbleib an der Hand bei Sturz (Wie Befestigung beschaffen ?)
- Passgenauigkeit ( möglichst....wie ?)
- Vermeidung von Druckstellen (Position der Nähte etc.)

Also das kommt auch immer darauf an wieviel du ausgeben möchtest.
Gute Handschuhe haben meistens Rochenhaut oder vergleichbare Materialien auf der Handinnenfläche, da dies der Punkt ist wo potentiell am meisten Reibung auftritt. Ansonsten natürlich Leder, auf der innenfläche meist Känguruleder, welche reißfest und gleichzeitig sehr dünn ist. Nähte sind meist nach außen gekehrt, so das Druckstellen vermieden werden. Als Knöchelschutz haben die meisten GFK-Schalen, die besseren dann Karbon oder Titan.

Die Handschuhe sollten zunächst wirklich eng sitzen, aber nicht unangebehm. Leder weitet sich nach einiger Zeit und passt sich dann deiner Hand an.

Auf jedenfall sollte der Handschuh ein "Absteifschutzriemchen" haben. So ein Klett das zwischen Knöchel und Hand sitzt, dazu am besten noch ne weite Stulpe.
Das alles, wie hier geschrieben wurde vereint der legendäre HELD PHANTOM!!

Der beste Handschuh den ich bisher hatte und er ist jeden Euro wert!
Gruß Uwe
Krass_grün ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:08   #10 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Was macht gute Handschuhe aus?

Also ich habe im Moment diesen hier:
http://www.louis.de/_206a7c3eea39337...rtnr_gr=201828

Ich hatte vorher einen teuren Handschuh, Marke Motex oder Motex oder so ähnlich...

Also was ich eigentlich sagen will: Dieses Abstreifschutzriemchen ist hier nur per Klett fest. Das löst sich und flattert dann lustig im Wind, spätestens bei V > 180km/h. Eigentlich könnt ichs abschneiden.

Geld ist eigentlich egal. Macht mich jetzt auch nicht ärmer, wenn ich 100 statt 35 ausgebe.


BTE, Tofu: Was hälst Du vom Held Moreno ?
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm

Geändert von ConnyLungis (04.06.2009 um 10:15 Uhr)
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handschuhe, macht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Biete) 3 Paar Handschuhe für Sommer, Herbst & Winter marko Ich biete ... 2 07.03.2010 19:43
(Biete) Warme Handschuhe von Dainese Waldkatze Ich biete ... 0 31.01.2010 10:23
Was macht Ihr so in den Wintermonaten... Ulle Sauerlandtreff 33 25.12.2009 18:30
(Biete) Arlen Ness Speed King Handschuhe schwarz XXL MartinXJR Ich biete ... 4 29.06.2009 14:07
Was macht ihr zum Jahreswechsel? EhemaligerBenutzer_201401120007 Small Talk 5 01.01.2009 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54