hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 11:50   #41 (permalink)
Monsterfahrer
 
Benutzerbild von Ulle
 
     
 
SO
 
 
M 900
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Bad Sassendorf
Alter: 52
Motorrad: Ducati M900 u.Kawasaki ZRX 1200 S
Fahrstil: zügig
Beiträge: 694
Böse AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von Dolmant Beitrag anzeigen
@Holgi: Hat dich mal ein BMW Fahrer aufgeschnupft? Oder warum bist du so schlecht auf "BMW-Fahrer" zu sprechen?

Nun wird seit Jahren über die "BMW-Fahrer" gelästert.. man sollte doch eigentlich meinen, dass das langsam langweilig werden sollte... und dickbäuchige Klapphelmfahrer gibts bei fast allen "Marken". Bestimmt sogar bei Ducati...
Ich finde es schon lange öde,diese laberei über BMW-Fahrer!
Ist das hier nicht ein Markenunabhängiges Forum
Die Scherze finde ich alles andere als lustig,und glaubt mir ich gehe zum lachen nicht in den Keller! Aber ich glaube viele von Euch haben noch nie auf eine BMW gesessen geschweige denn eine gefahren.Bin schon viele unterschiedliche Bike´s probegefahren und jede Maschine war ein Erlebnis,es gab gute u,schlechte.Die BMW gehörte zu den guten . Es sind sicherlich nicht die schönsten Modelle bei BMW gebaut worden,aber sie sind zuverlässig und reisetauglich und bequem wenn man(n) mit Sozius eine lanage Urlaubtour vor hat,was man wohl von den meisten Bike´s die hier im Forum sind sicher nicht behaupten kann (meine eingeschlossen).
Sicherlich fahren viele ältere eine BMW,aber fragt mal nach was die früher gefahren haben und ich möchte Euch mal sehen in 10,20,30 Jahren was ihr dann fahrt.
Soll doch jeder mit seinem Bike glücklich werden u,fahren was er will!
Und bitte Schluß mit den BMW-Sprüche

Möchte auch noch was über das Thema Warnwesten schreiben:
Seit dem Tot von Jonboy wird hier vermehrt über Sicherheit diskutiert,was ich voll ok.finde.Aber warum wird hier dann der Sinn und Zweck der Weste bei Motorradfahrern diskutiert??

Habe auch schon viele dieser Zweirädrigen Westen gesehen,aber was doch wichtig ist,ich habe sie früh gesehen!
Scheiß drauf,wer sich sicher mit dieser Kutte fühlt, soll sie doch tragen.
Hauptsache ist doch ,das man Spaß am biken hat und sich wohl fühlt wenn man losfährt.
Wodrüber ich mich aber immer köstlich amüsiere, sind die Kawa Fahrer mit ihren grasgrünen Bike´s die dazu noch einen grasgrünen Kawasaki Lederkombi und grünen Helm tragen und damit unterweg sind Frosch auf zwei Rädern
Aber auch hier gilt: Wem´s gefällt

GUTE FAHRT
__________________
Immer einen machen
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:00   #42 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von Ulle Beitrag anzeigen
Kawa Fahrer mit ihren grasgrünen Bike´s die dazu noch einen grasgrünen Kawasaki Lederkombi und grünen Helm tragen und damit unterweg sind Frosch auf zwei Rädern
und jetzt erzähl mir....
wenn ich auf einer froschgrünen Kawa (ok keine grüne Kombi) morgens um 06:00 Uhr (hell!!!) bei entsprechend übersichtlicher Verkehrslage auf der vorfahrtberechtigten Straße an eine Kreuzung komme, wo ich links abbiegen will und das wartepflichtige Auto dort anhält, ich biege ab und als ich mich direkt vor seiner Motorhaube befinde will er los fahren und mich umschubsen, ups, grad noch mal gutgegangen...
aber mit ner Warnweste hätte er mich bestimmt früher bemerkt? schon klar...
Was nützt die Warnweste wenn die träumen oder einfach die Geschwindigkeit von Motorrädern nicht einschätzen können (auch wenn man nicht zu schnell unterwegs ist)?
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:03   #43 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Warnwesten

Ulle ...kann ich gut nachvollziehen Anmerkung: Die Pfütze unter der Katz ist wetterbediengt
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 12:57   #44 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SPW 70
 
     
 
DD
 
 
QB ??
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Dresden
Alter: 57
Motorrad: R 1150 GS, ETZ 250 mit Super Elastic
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 11
AW: Warnwesten

Ich als BMW-GS-Fahrer kann von mir sagen, dass ich stets mit Warnweste im Topcase und mit Abblendlicht unterwegs bin.
Die mit Warnweste an sind die BMW-GS-Adventure-Fahrer mit mehreren, selbstverständlich angeschalteten, Zusatz-Fern-und-Nebel-und-sonstwas-Scheinwerfern, dazu noch Fernlicht am Hauptscheinwerfer. Nur mal zur Eingrenzung der Zielgruppe

Dass mich einer übersieht, kann mal passieren, mit etwas Glück merke ich es vorher rechtzeitig und kann reagieren.
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass ich einfach beim Fahren bissel mitdenke, auch für die anderen und mit deren Fehlern rechne. Bei eigener Blindheit nützt auch ne Weste nix.
Vielleicht liegt´s daran, dass ich seit 16 Jahren mit ca. 8000km/Jahr noch nicht vom Moped geholt worden bin?
__________________
Viele Grüße von Jörg

http://pieschen.myminicity.com/ind
SPW 70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 18:52   #45 (permalink)
Monsterfahrer
 
Benutzerbild von Ulle
 
     
 
SO
 
 
M 900
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Bad Sassendorf
Alter: 52
Motorrad: Ducati M900 u.Kawasaki ZRX 1200 S
Fahrstil: zügig
Beiträge: 694
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von Bat Beitrag anzeigen
und jetzt erzähl mir....
wenn ich auf einer froschgrünen Kawa (ok keine grüne Kombi) morgens um 06:00 Uhr (hell!!!) bei entsprechend übersichtlicher Verkehrslage auf der vorfahrtberechtigten Straße an eine Kreuzung komme, wo ich links abbiegen will und das wartepflichtige Auto dort anhält, ich biege ab und als ich mich direkt vor seiner Motorhaube befinde will er los fahren und mich umschubsen, ups, grad noch mal gutgegangen...
aber mit ner Warnweste hätte er mich bestimmt früher bemerkt? schon klar...
Was nützt die Warnweste wenn die träumen oder einfach die Geschwindigkeit von Motorrädern nicht einschätzen können (auch wenn man nicht zu schnell unterwegs ist)?
Schlafmützen gibt es immer damit müßen wir leider immer rechnen,da hilft auch keine Warnweste oä.
__________________
Immer einen machen
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 01:05   #46 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Warnwesten

Ich hatte 3 Mopetunfälle mit "Dosefuzis",ist schon lange her so um die 77er; jedesmal kam die Ausrede:" Ich hab ihn nicht gesehen..". Ok, damals gabs keine Helmpflicht und Abblendlich war auch nicht vorgeschrieben.Einfach Wollmütze an, jeansjacke/hose, Bauhandschuhe und Baskets und ab die Post gib Stoff. Die Zeiten ändern sich und das ist gut so und die Zukunft steht uns schon bevor, es dauert nicht mehr lange und die Sesselpupser aus Brussel sind uns einer Überraschung gut: http://www.weltzeituhr.com/reise/war...pflicht_.shtml Bis zur Tragepflicht für Mopetfahrer ist es nicht weit.
helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 06:54   #47 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Warnwesten

Zitat:
Zitat von Ulle Beitrag anzeigen
Schlafmützen gibt es immer damit müßen wir leider immer rechnen,da hilft auch keine Warnweste oä.
sag ich doch und die Schlafmützen sind es ja auch, die uns abschießen...ergo

Zitat:
Zitat von helix07 Beitrag anzeigen
und die Zukunft steht uns schon bevor, es dauert nicht mehr lange und die Sesselpupser aus Brussel sind uns einer Überraschung gut: http://www.weltzeituhr.com/reise/warnwestenpflicht_.shtml Bis zur Tragepflicht für Mopetfahrer ist es nicht weit.
hier geht es ja um die Tragepflicht bei Unfällen und Pannen, damit hat ja wohl auch keiner ein Problem, das Teil wird man schon noch irgendwie mitbekommen.
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
warnwesten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54