Thema: Warnwesten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 13:40   #16 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Warnwesten

Ich halte auch nichts von der generellen Warnwestentragerei.

Im übrigen muss man sich auch mal Fragen, wo das noch alles hinführen soll.
Da muss man doch glatt etwas polemisch werden ....

Ich trage Sicherheitskleidung, Helm, Handschuhe, Motorradstiefel um "sicher" unterwegs zu sein. Das Tragen einer einfachen Jeans für den 25 km kurzen Weg von der Arbeit, bei 30 Grad im Schatten mit Schutzjacke, beschert einem schon ein schlechtes Gewissen der "Unverantwortlichkeit" . Das Motorrad muss heute schon mindestens ABS haben (meins hat noch keins! Trotzdem ABS find ich gut .. das muss man wenigstens nicht anziehen!). Dann noch eine Warnweste tragen, damit ich nicht übersehen werde .. Hmm ... was denn noch?

Es gibt sicher triftige Argumente für eine Rundumleuchte auf dem Motorrad, wie sie auch bei Schwertransportern oder übergroßen Traktoren / Mähdreschern genutzt werden. Der Aufmerksamkeitseffekt bei andern Verkehrsteilnehmern ist wirkungsvoll gegeben, evtl. noch ein Pressluft-Nebelhorn, dass man von München bis fast nach Flensburg hört ... für den Fall, dass man mal ne Hupe braucht... Die Leute werden im Schnitt immer älter und schwerhöriger ... diesen demografischen Aspekt darf man nicht unbeachtet lassen!

Irgendwann sollte man sich doch fragen, ob das Motorrad fahren an sich nicht zu gefährlich ist, lässt es besser bleiben und kauft sich ein Cabriolet (möglichst in gelb!). Damit kann man auch nicht so leicht umfallen, weil es vier Räder hat! Auch ein wichtiger Sicherheitsaspekt.

Und das Leben erst... ist sau gefährlich... Das endet immer mit dem Tod...
Mit oder ohne Warnweste.

Gruß Kai

Geändert von Dolmant (30.06.2009 um 13:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten