hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2010, 19:48   #11 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von KurvenRatte Beitrag anzeigen
Das Gefühl von Freiheit und am liebsten, wenn mein Mann IMMER dabei ist
Dann gibbet nix Schöneres !
Dem schließe ich mich doch glatt an

Vor allem noch schöne Urlaube mit Möp verbringen
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 20:15   #12 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Für mich ist das einfach Entspannnung pur da kann man alles um sich herum vergessen
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 20:26   #13 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Für mich ist das einfach Entspannnung pur da kann man alles um sich herum vergessen

Wenn ich entspannen will leg ich mich auf die Couch
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 20:28   #14 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Wenn ich entspannen will leg ich mich auf die Couch
Naja eine Kawa fährt sich halt nicht so schön wie eine BMW
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 22:46   #15 (permalink)
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Knud
 
     
 
RD
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Knud
Ort: Dänischenhagen
Alter: 65
Motorrad: BMW S1000RR
Fahrstil: locker warmfahren
Beiträge: 171
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Walter Röhrl hat mal gesagt:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"

Recht hat er
__________________
.
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

http://www.s1000rr.de/forum/index.php
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 07:49   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Zweierlei Dinge sind es bei mir:
Zum einen natürlich die üblichen Gründe, warum man ein Hobby gerne ausführt, Abschalten vom Alltag, gemütliche Touren genießen, alte und neue Kurven fahren und finden. Auch Abenteuer, wenn man mal wieder irgendwo eine Ministraße mit Minikehren gefunden hat, die nun zu bewerkstelligen sind...

Für mich bedeutet Motorradfahren aber auch Sport und Herausforderung. Wie soll ich´s erklären? Ich möchte immer besser werden, auch schneller und dabei sicher fahren. Ich möchte schnell sein und genau wissen was ich tue, Einschätzen können, was geht beim Motorrad, bei mir (das Einschätzen der Tagesform oder das Wissen, wann ich kaputt bin...). Ich bin halt sehr ehrgeizig, auf einem bestimmten Level stehenzubleiben und das gut zu finden -ist vollkommen OK,muß jeder wissen - liegt mir aber gar nicht! Wenn ich also zum millionsten Male meine Hausstrecke fahre, frage ich mich nach einer Runde, war das gut, auch schnell, war meine Kurvenlinie exakt, verwackelt, verbesserungswürdig. Hätte ich später bremsen können, früher herausbeschleunigen... Mein Mann ist ähnlich gestrickt, was das angeht und es entbrennen abendliche Diskussionen übers Kurvenfahren, bei denen ich von ihm immer noch was lernen kann
Um fit zu bleiben fürs Motorradfahren, mache ich auch sonst viel Sport, fahre mein Auto kaum, fahre Fahrrad oder gehe zu Fuß und im Winter wandern wir kilometerlang durch die Eifel... Vielleicht hört sich das alles ein wenig "übertrieben" an, irgendwie hatte ich immer schon eine Heidenangst irgendwann mal "gelangweilt einzurosten"... So hat dann wohl jeder irgendwo seinen Spleen
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 09:18   #17 (permalink)
Dealer
 
Benutzerbild von Ninja Hagen
 
     
 
CUX
 
 
Z 51
 
     
Vorname: Kai
Ort: Hagen i.Br.
Alter: 61
Motorrad: Kawasaki Z 750
Fahrstil: an StVO angelehnt
Beiträge: 164
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von SilkeN Beitrag anzeigen
....
frage ich mich nach einer Runde, war das gut, auch schnell, war meine Kurvenlinie exakt, verwackelt, verbesserungswürdig. Hätte ich später bremsen können, früher herausbeschleunigen
...
Das sind Gedanken, die man ( Frau ) sich sehr wohl machen kann ( sollte ), aber nur auf der Rennstrecke. Auf öffentlichen Strassen hat so ein Gedankengut m.M. nichts verloren. Ja, eine gute Linie sollte man fahren können, wobei es nicht darauf ankommt, ob man jetzt besonders schnell war sondern sicher. Ansonsten sollte man zusehen, dass man kontrolliert und mit Spaß Motorrad fährt und nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen oder auf der Jagd nach imaginären "Rundenzeiten"...

Ich fahre Motorrad, um mit meiner Freundin ein gemeinsames Hobby ausleben zu können, um bei Veranstaltungen Gleichgesinnte zu treffen, um schöne Landschaften kennen zu lernen usw.

Allerdings hält sich die Begeistgerung für's reine Fahren in Grenzen, da ich sehr sicherheitsbewusst fahre und ich ( vielleicht auch viel zu oft ) mit Fehlern anderer rechne und zudem immer die "Rennleitung" im Nacken spüre ( wo ist der nächste Abzocker mit Fotoapparat und Laserpistole ) und mich daher schnell selber einbremse.
Da geht man in Kreuzungsbereichen mit 70er Zone schon mal tatsächlich vom Gas und beharrt nicht auf seinem Vorfahrtsrecht und knallt da mit 130 durch...
Würde ich so denken wie SilkeN, würde jede Strassenrunde nur Frust auslösen, weil man mal wieder nicht so schnell konnte, wie man wollte, da ein blöder langsamer Autofahrer einem grad mal wieder die Kurve versaut hat usw. usw.

Das hatte ich alles schon... ich gebe ja zu, auch ich habe die Landstrasse mitunter mit einer Rennstrecke verwechselt, aber das habe ich Gott sei Dank ablegen können, liegt vielleicht auch am Alter Dass ich mein Bike freiwillig auf 98 PS drossel, hätte ich mir vor 4 Jahren auch nicht träumen lassen...

Gruss
Kai
__________________
Ninja Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 10:30   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Ich hab nur 98 PS und auch nur 750 ccm Hubraum, aber wie sag ich immer gerne: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Fahrkönnen

Ich finde es schön, wenn man wie Ihr @kai ein Hobby teilt, ob es ums Fahren selber geht, oder darum, Leute zu treffen, Landschaft zu genießen ist egal, Hauptsache es gefällt.
Mir gings schon immer mehr ums Fahren, meine vielen Kilometer zeigen das. Alles andere ist schön, ich treffe auch gerne Gleichgesinnte und quatsche ´ne Runde, ist aber nicht Bedingung für mein Hobby.
Es ist mitnichten so, daß Schnellfahren nur auf die Rennstrecke gehört. Steter Tropfen höhlt den Stein, wie man so schön sagt, und mit ewigem Training wird ein jeder nunmal automatisch schneller und lernt zeitgleich Gefahren einzuschätzen und ein sicherer Motorradfahrer, er mag sogar noch schnell sein, hat mehr Zeit sich mit potenziellen Gefahrenquellen auseinanderzusetzen.
Ich möchte schnell und vor allem sicher fahren mit Hirn und Verstand und nicht einer dieser "Jecken" sein, die mir immer mal wieder auf meiner Fahrspur entgegenkommen, weil sie die Kurve im wahrsten Sinne des Wortes nicht kriegen

Frust auf der Hausstrecke? Sehe ich sportlich Es liegt im Naturell eines jeden Menschen - ich kann eigentlich wenig Dinge ohne Herausforderung angehen. Selbst wenn ich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause fahre, versuche ich meine Zeit von gestern mindestens wieder zu schaffen... *schulterzuck* - Vielleicht bin ich ein bißchen... komisch....
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 14:36   #19 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Naja eine Kawa fährt sich halt nicht so schön wie eine BMW
Einer von uns hat eine ganz schlechte Leitung....

...ich versteh dich überhaupt nicht
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 20:50   #20 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
WI
 
 
TT 16
 
     
Vorname: jens
Ort: Neumünster am See
Motorrad: GSX 1300 R
Fahrstil: Pokal oder Spital...
Beiträge: 183
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Kompliment an die "Mitstreiter" hier im Forum.
In anderen Foren, wo ich mit meiner Reis-Rakete unterwegs bin, würden die "User" sich schon heftigst streiten,,,,wegen "Raser" und "mit 335 über die AB.",

mich begeistert die Toleranz und Freude der Biker untereinander
witti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
begeistert, euch, motorradfahren


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Schuhwerk beim Motorradfahren Waldkatze Bekleidung 151 06.12.2018 03:56
Gemeinsam Motorradfahren Ralle10 Der Westen 7 08.03.2015 10:26
Geeignete Sonnenbrille beim Motorradfahren HB-JJ-Kawa Bekleidung 44 21.07.2014 09:25
Motorradfahren hält jung rockYAday Allgemeines 18 09.03.2009 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54