Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 07:49   #16 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Zweierlei Dinge sind es bei mir:
Zum einen natürlich die üblichen Gründe, warum man ein Hobby gerne ausführt, Abschalten vom Alltag, gemütliche Touren genießen, alte und neue Kurven fahren und finden. Auch Abenteuer, wenn man mal wieder irgendwo eine Ministraße mit Minikehren gefunden hat, die nun zu bewerkstelligen sind...

Für mich bedeutet Motorradfahren aber auch Sport und Herausforderung. Wie soll ich´s erklären? Ich möchte immer besser werden, auch schneller und dabei sicher fahren. Ich möchte schnell sein und genau wissen was ich tue, Einschätzen können, was geht beim Motorrad, bei mir (das Einschätzen der Tagesform oder das Wissen, wann ich kaputt bin...). Ich bin halt sehr ehrgeizig, auf einem bestimmten Level stehenzubleiben und das gut zu finden -ist vollkommen OK,muß jeder wissen - liegt mir aber gar nicht! Wenn ich also zum millionsten Male meine Hausstrecke fahre, frage ich mich nach einer Runde, war das gut, auch schnell, war meine Kurvenlinie exakt, verwackelt, verbesserungswürdig. Hätte ich später bremsen können, früher herausbeschleunigen... Mein Mann ist ähnlich gestrickt, was das angeht und es entbrennen abendliche Diskussionen übers Kurvenfahren, bei denen ich von ihm immer noch was lernen kann
Um fit zu bleiben fürs Motorradfahren, mache ich auch sonst viel Sport, fahre mein Auto kaum, fahre Fahrrad oder gehe zu Fuß und im Winter wandern wir kilometerlang durch die Eifel... Vielleicht hört sich das alles ein wenig "übertrieben" an, irgendwie hatte ich immer schon eine Heidenangst irgendwann mal "gelangweilt einzurosten"... So hat dann wohl jeder irgendwo seinen Spleen
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten