Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 10:30   #18 (permalink)
SilkeN
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Was begeistert Euch am Motorradfahren?

Ich hab nur 98 PS und auch nur 750 ccm Hubraum, aber wie sag ich immer gerne: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Fahrkönnen

Ich finde es schön, wenn man wie Ihr @kai ein Hobby teilt, ob es ums Fahren selber geht, oder darum, Leute zu treffen, Landschaft zu genießen ist egal, Hauptsache es gefällt.
Mir gings schon immer mehr ums Fahren, meine vielen Kilometer zeigen das. Alles andere ist schön, ich treffe auch gerne Gleichgesinnte und quatsche ´ne Runde, ist aber nicht Bedingung für mein Hobby.
Es ist mitnichten so, daß Schnellfahren nur auf die Rennstrecke gehört. Steter Tropfen höhlt den Stein, wie man so schön sagt, und mit ewigem Training wird ein jeder nunmal automatisch schneller und lernt zeitgleich Gefahren einzuschätzen und ein sicherer Motorradfahrer, er mag sogar noch schnell sein, hat mehr Zeit sich mit potenziellen Gefahrenquellen auseinanderzusetzen.
Ich möchte schnell und vor allem sicher fahren mit Hirn und Verstand und nicht einer dieser "Jecken" sein, die mir immer mal wieder auf meiner Fahrspur entgegenkommen, weil sie die Kurve im wahrsten Sinne des Wortes nicht kriegen

Frust auf der Hausstrecke? Sehe ich sportlich Es liegt im Naturell eines jeden Menschen - ich kann eigentlich wenig Dinge ohne Herausforderung angehen. Selbst wenn ich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause fahre, versuche ich meine Zeit von gestern mindestens wieder zu schaffen... *schulterzuck* - Vielleicht bin ich ein bißchen... komisch....
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten