hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 09:47   #21 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Blitzer

Zitat:
Zitat von raystream Beitrag anzeigen
naja die haben ja auch das foto.
und du bist durch die kombi und den helm meistens als fahrer zu identifizieren
so können sie argumentieren aber da prallen sie gegen eine Wand. Die Maschine gibts öfter, die Kombi und den Helm auch. Und man kann auch beides zwecks probefahrt verleihen. Wenn sie jemanden verknacken wollen, wir leben ja in einem rechtsstaat, dann müssen sie den täter zweifelsfrei identifizieren. das verlangt das gesetz so. können sie das nicht, ist die anklage immer angreifbar. Dann kommt halt der Anwalt und die RS-Versicherung ins Spiel. 3x gemacht, 3x eingestellt. sie müssen mich schon mit dem laser abschiessen und weiter hinten vom bock ziehen.

Ich bin jetzt kein krimineller Heizer, aber ich bin notorisch etwas zu schnell. jeder treiber eines sportlichen motorrades fährt zu schnell. es würde sonst keinen spaß machen. und auch hier auf dem board sehe ich bilder von leuten auf der Landstrasse mit dem Knie am Boden. Kinder kinder, wenn ich diese Kurven StvO konform nehme, brauche ich vielleicht 30% dieser Schräglage. Man muss schon ganzschön knallen, um bei diesen Schräglagen nicht nach innen umzufallen. bringt also nichts, sich einen in die Tasche zu schwindeln.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 10:08   #22 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Blitzer

Ich stimme Jens da zu. Eigentlich fahren doch alle die Sportmoppeds haben notorisch zu schnell oder nicht selbst wenns nur ständig 20km/h zu viel sind.

Bei mir ist das so ne sache, auf meiner Lederkombi steht mein Vorname auf dem Kragen... d.h. nurnoch in Textil fahren
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 11:14   #23 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Blitzer

Zumindest fahren 99% der Sportmopeds-Fahrer, die ich draußen auf freier Wildbahn treffe deutlich zu schnell. Mehr als die Hälfte davon fahren schneller als ich.

Nur hier im Internet in den Foren ist es so ein Phänomen. Da posten ausschliesslich die 1%
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 11:23   #24 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Blitzer

man kann aber auch beim relativ langsam fahren sich weit runterkommen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 13:46   #25 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Blitzer

den Satz raff`ich nicht
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 14:09   #26 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
AW: Blitzer

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
den Satz raff`ich nicht
na is doch ganz einfach: "wer zu langsam fährt kippt halt um"
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:01   #27 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rockYAday
 
     
 
WW
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Björn
Ort: Westerwald
Motorrad: Kawa Z 750 (07)
Fahrstil: tourig/sportlich
Beiträge: 96
AW: Blitzer

die anderen 99% trainieren auch mehr auf der straße und haben keine zeit für foren, um dort ihre fahrweise preizugeben
__________________
rockYAday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 15:08   #28 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Blitzer

naja preisgeben... du kannst hier schreiben was du willst ohne konsequenzen. morgen kümmert mich mein geschwätz von gestern ah nimmä
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:15   #29 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Blitzer

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
naja preisgeben... du kannst hier schreiben was du willst ohne konsequenzen. morgen kümmert mich mein geschwätz von gestern ah nimmä
Du glaubst gar nicht, in wie vielen Foren die Grünen/Blauen mitlesen
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 17:30   #30 (permalink)
Fan of Thesis
 
     
 
???
 
 
YQ ?
 
     
Vorname: Ebbi
Ort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW K 1200 GT und HONDA FJS 600
Fahrstil: sportlich defensiv
Beiträge: 30
AW: Blitzer

hi zusammen,
es ist schon sehr auffallend, mit welcher Gesinnung hier Meinung geäußert wird.
Ich sag´s ja...., Internet-Foren sind weite Felder für Gaukler, Scharlatane und Verordnungs- und Gesetz-Ignoranten.
Zitat: "naja preisgeben... du kannst hier schreiben was du willst ohne konsequenzen. morgen kümmert mich mein geschwätz von gestern ah nimmä!
Auch wenn Teile dieses Zitats aus prominentem Munde (Konrad Adenauer) in die Geschichte eingingen, so deutet diese hier zum Ausdruck gebrachte Gesinnung eher auf eine simple strukturierte Einsichtsfähigkeit des Autors. Wege zu finden, Gesetze zu umgehen oder auszuhebeln, mag ja in Kreisen einfacher Gemüter gut ankommen. Damit hier im Forum zu kokettieren (3x RS-Fall und 3 mal erfolgreich vor Gericht) scheint wirklich grenzwertig und bedarf eines Kommentars.
Gesetze und Verordnungen sind nicht gemacht, sie zu umgehen. Das gilt auch für Verkehrsteilnehmer. Und damit auch für uns Moppedfahrer.
Dass wir manchmal bis häufig alle zu schnell unterwegs sind, ist kein Geheimnis. Dies aber damit zu rechtfertigen, dass wir mit diesen Ordnungswidrigkeiten bis Straftaten ja rechtlich gesehen eh nur geringe Risiken eingehen, weil eine Rechtsschutzversicherung und ein guter Anwalt uns gut schützen können und zudem ja noch die Möglichkeit besteht, geschickt der staatlichen Verfolgung durch fragwürdige Manöver zu umgehen, das ist schlichtweg nicht zu akzeptieren.
Jeder motorisierte Verkehrsteilnehmer ist selbst schon eine potenzielle Tötungswaffe. Da ändert kein Starenkasten etwas dran. Ob wir nun erkannt werden oder nicht...., von vorne oder von hinten geblitzt werden.
Dieses Forum hier ist noch recht jung. Es sollte nicht akzeptiert werden, dass sich hier Gaukler, Scharlatane und Rechts-Ignorierer etablieren. Von daher bitte ich, mit dem Thema Sicherheit anders umzugehen, als ich es hier bisher vernommen habe. Ob das die Grünen oder Blauen lesen, was hier geschrieben wurde, ist mir so was von egal....... Mir ist aber nicht egal, was ich als Forumsteilnehmer hier lesen muss.
Alsooo....., ich stehe auch morgen noch zu dem, was ich hier schreibe.... Es wäre schön, wenn sich dieses Forum mit einem Gesicht zeigen würde, das man gerne anschaut. Ich finde, dass unserer Hausstrecke nicht als Rennstrecke für Gaukler, Scharlatane und Rechts-Ignorierer freigegeben werden sollte. @ all, die sich angesprochen fühlen: Nehmt´s einfach sportlich. Noch Fragen?
Gruß Ebbi
__________________
keep calme and carry on
Ebbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blitzer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Blitzer an der B5 in Hamburg-Horn Rubber_Duck Der Norden 33 29.02.2012 19:18
Feste Blitzer in Lübeck SlowRider Allgemeines 5 10.10.2011 17:32
Neue Blitzer im Betrieb Elvira Small Talk 103 12.04.2010 07:40
Sind alle Blitzer rechtswidrig? ValeRos Allgemeines 4 23.02.2010 20:54
Blitzer rechtswidrig? Nostromo Allgemeines 13 02.09.2009 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54