Thema: Blitzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 17:30   #30 (permalink)
Ebbi
Fan of Thesis
 
     
 
???
 
 
YQ ?
 
     
Vorname: Ebbi
Ort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW K 1200 GT und HONDA FJS 600
Fahrstil: sportlich defensiv
Beiträge: 30
AW: Blitzer

hi zusammen,
es ist schon sehr auffallend, mit welcher Gesinnung hier Meinung geäußert wird.
Ich sag´s ja...., Internet-Foren sind weite Felder für Gaukler, Scharlatane und Verordnungs- und Gesetz-Ignoranten.
Zitat: "naja preisgeben... du kannst hier schreiben was du willst ohne konsequenzen. morgen kümmert mich mein geschwätz von gestern ah nimmä!
Auch wenn Teile dieses Zitats aus prominentem Munde (Konrad Adenauer) in die Geschichte eingingen, so deutet diese hier zum Ausdruck gebrachte Gesinnung eher auf eine simple strukturierte Einsichtsfähigkeit des Autors. Wege zu finden, Gesetze zu umgehen oder auszuhebeln, mag ja in Kreisen einfacher Gemüter gut ankommen. Damit hier im Forum zu kokettieren (3x RS-Fall und 3 mal erfolgreich vor Gericht) scheint wirklich grenzwertig und bedarf eines Kommentars.
Gesetze und Verordnungen sind nicht gemacht, sie zu umgehen. Das gilt auch für Verkehrsteilnehmer. Und damit auch für uns Moppedfahrer.
Dass wir manchmal bis häufig alle zu schnell unterwegs sind, ist kein Geheimnis. Dies aber damit zu rechtfertigen, dass wir mit diesen Ordnungswidrigkeiten bis Straftaten ja rechtlich gesehen eh nur geringe Risiken eingehen, weil eine Rechtsschutzversicherung und ein guter Anwalt uns gut schützen können und zudem ja noch die Möglichkeit besteht, geschickt der staatlichen Verfolgung durch fragwürdige Manöver zu umgehen, das ist schlichtweg nicht zu akzeptieren.
Jeder motorisierte Verkehrsteilnehmer ist selbst schon eine potenzielle Tötungswaffe. Da ändert kein Starenkasten etwas dran. Ob wir nun erkannt werden oder nicht...., von vorne oder von hinten geblitzt werden.
Dieses Forum hier ist noch recht jung. Es sollte nicht akzeptiert werden, dass sich hier Gaukler, Scharlatane und Rechts-Ignorierer etablieren. Von daher bitte ich, mit dem Thema Sicherheit anders umzugehen, als ich es hier bisher vernommen habe. Ob das die Grünen oder Blauen lesen, was hier geschrieben wurde, ist mir so was von egal....... Mir ist aber nicht egal, was ich als Forumsteilnehmer hier lesen muss.
Alsooo....., ich stehe auch morgen noch zu dem, was ich hier schreibe.... Es wäre schön, wenn sich dieses Forum mit einem Gesicht zeigen würde, das man gerne anschaut. Ich finde, dass unserer Hausstrecke nicht als Rennstrecke für Gaukler, Scharlatane und Rechts-Ignorierer freigegeben werden sollte. @ all, die sich angesprochen fühlen: Nehmt´s einfach sportlich. Noch Fragen?
Gruß Ebbi
__________________
keep calme and carry on
Ebbi ist offline   Mit Zitat antworten