hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 07:56   #11 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Sitzhöhe

Tieferlegen, oder Federbein weiter runter drehen...

Würde mir erstmal nen Tieferlegungssatz bei Ebay ziehen...die bringen echt ne ganze menge...
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 10:56   #12 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Sitzhöhe

Bei Hecktieferlegungen sollte man immer Vorsichtig sein. Das kann ziemlich negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben.
Das beste ist eigentlich die Sitzbank ab zu polstern!
Beim "Fahrwerk auf des Fahrergewicht einstellen" geht es mehr darum das Fahrverhalten in Kurven zu verbessern, als dir einen sicheren Stand beim rangieren zu verschaffen. Und wenn du mit Sozia fährst kommt die Kiste eh etwas tiefer.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 11:03   #13 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Sitzhöhe

Klar geht es darum das fahrverhalten zu besser mit der Federvorspannung
Sprech nur aus eigener erfahrung das manche Bikes recht hart abgestimmt sind und sie fast gar nicht einfedern
wenn es nur minimal ist was ihm fehlt kann er es ja mal kontrollieren wie es eingestellt ist
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 12:40   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
VER
 
 
EM 3
 
     
Vorname: Christoph
Ort: Achim
Alter: 41
Motorrad: Kawasaki Er-6F
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 58
AW: Sitzhöhe

So, hab mir das mal genauer angesehen.

Die Federvorspannung geht von 1-7 steht jetzt auf 2 und nach Handbuck ist diese für 75kilo Fahrergewicht vorgesehen. Wiege jetzt ja nur 68 also könnt man die wohl auf jeden fall auf 1 stellen. Aber bei dem Versuch bin ich gescheitert. Mit diesem Stummel Haken aus dem Bordwerkzeug bekommt man da nicht viel kraft drauf, oder muss die Feder dabei ohne Belastung sein? Also Hinterrad in der Luft oder geht das im Stand? Möchte da ja nicht drann rum reißen oder geht das nur mit viel kraftaufwand zu verstellen?
__________________
Gekommen um zu bleiben!
Kosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 12:47   #15 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Sitzhöhe

Mußt erstmal die Konterscheibe löse
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:46   #16 (permalink)
Zwergbiker ;-)
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Hannover
 
Benutzerbild von Spitzbube
 
     
 
H
 
 
L 7??
 
     
Vorname: Christian
Ort: Lehrte / Ahlten
Alter: 43
Motorrad: Vulcan S
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 84
AW: Sitzhöhe

Moin.
Also ich selber habe ein ER-6n welche ja nun vom Fahrwerk so gut wie gleich ist. Und bei mir steht im Handbuch Stellung 4 für 75 kg also wäre da für dich eher die Stellung 3 die Optimalste. Einstellen kann man es Beruhigt auf dem Seitenständer. Gut, das Bordwerkzeug ist nicht das beste, aber mit etwas Präzision und Kraft klappt das eigentlich recht gut.

Ich selber habe auch das leiden der kurzen Beine. Und habe mir einfach beim Kauf auf rat des Kawa Händlers eine andere (kürrzere) Feder einbauen lassen und nun ist mein Bike 3-4 cm tiefer. Und dort fahre ich nach vielen Testfahrten auf Stellung 4 (wie es der Zufall will wiege ich auch 68kg) und das ist ein optimales Fahrverhalten. Und es ist billiger und besser als eine Tiefe Sitzbank

PS.: Wenn du Dir eine Feder einbauen lassen willst, gebe ich Dir den Tip, lass Dir vom Kawa Händler die Hersteller-Nr oder so geben (oder due schreibst mir ne PN und ich geb sie dir, unsere Federn sind ja die selben) und besorg Sie dir selber. Mein Kawa Händler hat gleich erstmal mind. 50 € drauf geschlagen :-(

Gruß Christian

Geändert von Spitzbube (20.05.2009 um 09:54 Uhr)
Spitzbube ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sitzhöhe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54