Thema: Sitzhöhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 09:46   #16 (permalink)
Spitzbube
Zwergbiker ;-)
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Hannover
 
Benutzerbild von Spitzbube
 
     
 
H
 
 
L 7??
 
     
Vorname: Christian
Ort: Lehrte / Ahlten
Alter: 43
Motorrad: Vulcan S
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 84
AW: Sitzhöhe

Moin.
Also ich selber habe ein ER-6n welche ja nun vom Fahrwerk so gut wie gleich ist. Und bei mir steht im Handbuch Stellung 4 für 75 kg also wäre da für dich eher die Stellung 3 die Optimalste. Einstellen kann man es Beruhigt auf dem Seitenständer. Gut, das Bordwerkzeug ist nicht das beste, aber mit etwas Präzision und Kraft klappt das eigentlich recht gut.

Ich selber habe auch das leiden der kurzen Beine. Und habe mir einfach beim Kauf auf rat des Kawa Händlers eine andere (kürrzere) Feder einbauen lassen und nun ist mein Bike 3-4 cm tiefer. Und dort fahre ich nach vielen Testfahrten auf Stellung 4 (wie es der Zufall will wiege ich auch 68kg) und das ist ein optimales Fahrverhalten. Und es ist billiger und besser als eine Tiefe Sitzbank

PS.: Wenn du Dir eine Feder einbauen lassen willst, gebe ich Dir den Tip, lass Dir vom Kawa Händler die Hersteller-Nr oder so geben (oder due schreibst mir ne PN und ich geb sie dir, unsere Federn sind ja die selben) und besorg Sie dir selber. Mein Kawa Händler hat gleich erstmal mind. 50 € drauf geschlagen :-(

Gruß Christian

Geändert von Spitzbube (20.05.2009 um 09:54 Uhr)
Spitzbube ist offline   Mit Zitat antworten