hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 11:21   #21 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Bitte aktiv mithelfen

__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 11:25   #22 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Bitte aktiv mithelfen

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen

Es gibt etliche Motorradclubs, Motorradverbände, IG`s, wieviele sind wir eigentlich ?? Was denkt ihr würde passieren, wenn alle mit einer Stimme sprechen ? Würde sie ungehört bleiben ?
Deshalb bin ich Mitglied bei MehrSi
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:26   #23 (permalink)
Vielmehrfahrer
 
Benutzerbild von Badger
 
     
 
DH
 
 
? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: bei Bremen
Alter: 48
Motorrad: FZR 1000
Fahrstil: würzig
Beiträge: 61
AW: Bitte aktiv mithelfen

Ich kann Jens nur voll und ganz zustimmen.

Und aus meiner persönlichen Sicht find ich es etwas seltsam, dass meine Mobilität als Hobby bezeichnet wird. Ich fahre ausschliesslich Motorrad, und das hat für mich nichts mit einem Hobby gemein. Nur mal so als Gedanke wie hier an die Sache ran gegangen wird und werden könnte. Denn ein Hobby ist nunmal vernachlässigbar, die eigene Mobilität dagegen ist heutzutage Voraussetzung für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

Ach, und das Leitplanken den einen schützen, während sie andere gefährden entspricht sicherlich auch nicht dem Gleichheitsgedanken, solange man hier nicht von einem Hobby spricht. Denn ich zahle die gleichen Kraftstoffsteuern und die gleichen KfZ-Steuern, werde dafür aber z.B. an fast jeder Autobahnausfahrt durch ungeschütze Leitplanken gefährdet, die andere schützen (zumal diese Stellen ja auch meist noch mit schönen öligen Streifen in der Mitte verziert sind ).

So, eigentlich wollte ich hier gar nicht soviel schreiben und jetzt hab ich doch noch einen Punkt.

Nämlich, die Aussage, das man in den entsprechenden Kurven ja langsamer fahren könnte, wenn man Angst davor hat an diesen Stelle in den Kurven auszurutschen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Meine Erfahrung lehrt mich, dass Angst niemals mit Sicherheit gleichzusetzen ist, oder zu mehr Sicherheit führt. Im Gegenteil führt Angst und Unsicherheit meist nur zu noch mehr Gefährdungen im Strassenverkehr.

Ich wünsche euch allen auch weiterhin allzeit gute Fahrt.

Gruss
Lars
__________________
Badger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:53   #24 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Bitte aktiv mithelfen

Nun, ich denke nicht dass es hier um Langsamerfahren aus Angst ging, sondern einfach nur langsamer, um weniger schräglage zu benötigen.

Wenn jemand mobil durch ausschliesslich zweirad ist, dann ist die Situation für diesen umso grotesker.

Aber auch, wenn es "nur" um ein Hobby gehen würde, ist es mir nicht vermittelbar, warum schützende Leitplanken auf Knochenbruchkanten montiert werden müssen. Da es hier um Gesundheit und Leben der Verkehrsteilnehmer geht, scheiden die höheren Kosten als mögliches Argument aus !

Sollte das Argument Kosten trotzdem gezogen werden, schlage ich postwendend vor, einen Großteil der Leitplanken gänzlich zu entfernen. Somit ist dem Kostendruck Rechnung getragen. Über die Einbuße an Sicherheit werden sich die Autofahrer bestimmt nicht beschweren. Zumindest wäre das sehr unglaubwürdig, lassen die das Argument in umgekehrte Richtung ja nicht gelten.

Allein an solchen Gedankenspielchen merkt man schon, wie grotesk diese Situation tatsächlich ist.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 23:24   #25 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Bitte aktiv mithelfen

https://hausstrecke.de/f11-allgemein...n-johnboy.html
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:11   #26 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Bitte aktiv mithelfen

In einigen Tagen werde ich die Petition beim Bundestag einreichen. Die Sache wird davon leben, dass möglichst viele Kradfahrer an dieser Onlinepetition teilnehmen werden (zum einen) und die Botschaft samt Hyperlink so engagiert wie möglich nach außen tragen in die Foren, Clubs, Treffs....
Wir brauchen 30.000 elektronische Unterschriften, dann wird`s ernst
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:41   #27 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: Bitte aktiv mithelfen

Hallo Jens,

wie funktioniert denn das dann mit der online-Teilnahne, weißt du da schon was Genaueres?
so technisch gesehen, gibts da dann einen Link o.ä.?
Gruß und schönes WE
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:42   #28 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Bitte aktiv mithelfen

Da Jens die Petition ja beim Bundestag einreichen will / eingereicht hat, müsste es das hier sein:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/...pet/index.html

Aber da wird sicherlich noch ein direkter link von Jens folgen.

Kenne das auch nur daher, weil ich letztens erst eine Petition unterzeichnet habe.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:22   #29 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Bitte aktiv mithelfen

Sie ist noch nicht eingereicht. Und auch dann kann es drei Wochen dauern, bis sie online steht.
Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, weil so viele Leute "hier!" geschrien haben, als ich mit der Idee ankam.

Bevor ich nicht die Unterstützung einer großen Zeitschrift und eines großen Portals bekommen habe, mache ich es nicht.

das bma-magazin wird mit veröffentlichung helfen, sofern es mit dem redaktionsschluss passt.

Aber denkt dran, dass wir nur 3 Wochen haben, um 50.000 mitunterzeichner zu mobilisieren. gemessen an dieser aufgabe sind mir die gezeigten reaktionen viel zu gering. da müssen mindestens 5-10 leute hier schreien und aktiv alle möglichen multiplikatoren bepflastern. es muss schnell gehen.

Ich kann das nicht als FulltimeJob machen, geht leider nur nebenher.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:17   #30 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Bitte aktiv mithelfen

Also ich bin dabei.

In das eine oder andere Forum posten und den einen oder anderen Verlag etc. anmailen, bekomme ich hin.

Fände es schade, wenn die Sache jetzt einpennt.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv, bitte, mithelfen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kauftipp für Batterie!?! Vice Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 5 29.04.2011 08:27
Bitte helft mir! (Ölwechsel) sternchen Pflege & Wartung 6 21.04.2011 10:43
Einmal Leitplanke knutschen bitte... Elvira Small Talk 115 22.01.2011 01:13
Bitte der Rettungskräfte bei Notfällen Swifty Allgemeines 30 29.05.2010 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54