Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 12:26   #23 (permalink)
Badger
Vielmehrfahrer
 
Benutzerbild von Badger
 
     
 
DH
 
 
? ?
 
     
Vorname: Lars
Ort: bei Bremen
Alter: 48
Motorrad: FZR 1000
Fahrstil: würzig
Beiträge: 61
AW: Bitte aktiv mithelfen

Ich kann Jens nur voll und ganz zustimmen.

Und aus meiner persönlichen Sicht find ich es etwas seltsam, dass meine Mobilität als Hobby bezeichnet wird. Ich fahre ausschliesslich Motorrad, und das hat für mich nichts mit einem Hobby gemein. Nur mal so als Gedanke wie hier an die Sache ran gegangen wird und werden könnte. Denn ein Hobby ist nunmal vernachlässigbar, die eigene Mobilität dagegen ist heutzutage Voraussetzung für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

Ach, und das Leitplanken den einen schützen, während sie andere gefährden entspricht sicherlich auch nicht dem Gleichheitsgedanken, solange man hier nicht von einem Hobby spricht. Denn ich zahle die gleichen Kraftstoffsteuern und die gleichen KfZ-Steuern, werde dafür aber z.B. an fast jeder Autobahnausfahrt durch ungeschütze Leitplanken gefährdet, die andere schützen (zumal diese Stellen ja auch meist noch mit schönen öligen Streifen in der Mitte verziert sind ).

So, eigentlich wollte ich hier gar nicht soviel schreiben und jetzt hab ich doch noch einen Punkt.

Nämlich, die Aussage, das man in den entsprechenden Kurven ja langsamer fahren könnte, wenn man Angst davor hat an diesen Stelle in den Kurven auszurutschen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Meine Erfahrung lehrt mich, dass Angst niemals mit Sicherheit gleichzusetzen ist, oder zu mehr Sicherheit führt. Im Gegenteil führt Angst und Unsicherheit meist nur zu noch mehr Gefährdungen im Strassenverkehr.

Ich wünsche euch allen auch weiterhin allzeit gute Fahrt.

Gruss
Lars
__________________
Badger ist offline   Mit Zitat antworten