hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Der Norden > Stammtisch Hamburg

Stammtisch Hamburg Für alle Biker aus der Region Hamburg

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2020, 07:24   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Carsten
Motorrad: BMW S1000XR
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 12
Stammtisch in Hamburg

Hallo Allerseits,


da es hier wohl z.Z. keinen Stammtisch mehr gibt, möchte ich einen Hinweis geben.


Ich bin in Hamburg bei einer Motorrad Freizeitgruppe dabei. Wir haben monatlich zwei feste Termine.
Zum einen die Benzingespräche (Stammtisch) und die Fischbrötchentour.
Jeder bei uns kann Touren anbieten, und so kommen noch weitere Termine dazu.





Wir nutzen allerdings kein Forum (wie dieses), wir haben eine App (Android und IPhone).
Die App ist bei den vielen mobilen Geräten, die es heute gibt, einem Forum weit überlegen, besonders bei der mobilen Nutzung.


Im Moment sind wir durch das Kontaktverbot (Corona Virus) etwas eingeschränkt. Aber wir planen schon für die Zukunft.



Schöne Grüße aus dem Norden
Carsten

Geändert von HolgiV6 (14.04.2020 um 16:35 Uhr) Grund: Link entfernt
Südskandinavier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 16:37   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 41
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.605
AW: Stammtisch in Hamburg

Das liest sich als wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte extra eine App zu entwickeln, dabei nutzt Ihr ja nur die Spond App.


Wenn man irgendwo neu ist, ist eine Vorstellung immer gern gesehen.
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 17:31   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Carsten
Motorrad: BMW S1000XR
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 12
AW: Stammtisch in Hamburg

Ich hatte da einen Link in meinem Posting, dort findet sich auch die Vorstellung.

Den Link hat wohl ein Admin gelöscht. Macht aber nichts.

Wer Interesse hat nimmt Google und sucht nach "Motobike-Treff Hamburg".

Gleich der erste Eintrag führt zum Ziel.

Vorstellen tue ich mich auch gern. Ich fahre seit 1984 Motorrad. Zuerst Vierzilinder Made in Japan, später BMW Boxer und nun BMW S1000XR. Ich wohne ganz nah an der Hamburger Stadtgrenze. Ich fahre ca. 10.000 bis 15.000 Km pro Jahr. Ich habe alle Mittelgebirge und Hochgebirge in D-land mit dem Krad bereist. Weiter nördlich, östlich, südlich und westlich war ich auch schon öfter. Ich hatte ja auch 36 Jahre Zeit dazu. Da sieht man einiges.

Und, ja, wir sind bei Spond und nutzen die Spond App. Damit haben wir eine App. Oder etwa nicht?


Schöne Grüße

Carsten

Geändert von Südskandinavier (14.04.2020 um 17:37 Uhr)
Südskandinavier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:38   #4 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 619
AW: Stammtisch in Hamburg

Zum Mopped fahren brauch ich ein Mopped - mein MobTel ist zu unbequem und viiiiiiieeel zu langsam!
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 14:45   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Carsten
Motorrad: BMW S1000XR
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 12
AW: Stammtisch in Hamburg

Dein Moped kenne ich sehr gut. Ich hatte eine GSX1100G von 1992 bis 2012. Leider ist das Krad sehr schwer. Der Radstand ungünstig lang. Das Kurvenfahren, nicht so einfach. Meine hatte sogar die gleiche Farbe, Maroon Rot, wenn ich mich richtig erinnere. Eine Scheibe hatte ich nicht.
Mir fehlte immer der 6. Gang im Getriebe. Aber der Motor war sehr gut, viel Drehmoment und sehr stabil.



Aber 2012 fand ich heraus, das ich viel zu lange dieses Bike gefahren hatte. Mein Nachfolger zeigte mir wie viel mehr Spaß ich schon viel früher hätte haben können.


Die 11er G stand schon zwei Jahre rum, weil ich keine Lust mehr hatte dieses schwere Ding zu bewegen.

Ich stand vor der Frage aufhören oder etwas neues zu probieren. Ich blieb dem Kradfahren treu und fahre im Jahr mindestens 10.000 km, es waren aber auch schon 15.000 km. Und die nur zum Spaß, nicht zur Arbeit oder ähnliches.


Hast Du wirklich Spaß mit deinem Krad?
Hast Du schon mal etwas anderes zur Probe gefahren?


Gruß
Carsten
Südskandinavier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 17:49   #6 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 619
AW: Stammtisch in Hamburg

20 Jahre G-foah'n - ein Weichei bist Du dann wohl nicht !!

Spaß - mehr denn je.
Probefahrten gab's genug
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hamburg, stammtisch

« Stammtisch??? | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55