AW: Was passiert?
Zitat:
so wie du das hier beschrieben hast ist das Richtig, da du deine Beine als Antriebskraft nutzt. Aber das Flugzeug nutz ja die Räder nicht als Antrieb |
AW: Was passiert?
Nein ... umgekehrt denken... Holger Du bist das Laufband :) Und das Laufband ist Du... bzw das Flugzeug
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AW: Was passiert?
:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:
Jetzt komm ich garnichtmehr klar aber aus irgenteinem unerklärlichen Grund glaub ich immernoch an meine Theorie :kp: haben wir hier keinen Physiker oder so der das mal in einem Test überprüfen kann:confused: |
AW: Was passiert?
Ich frag mich grad was passiert, wenn man ein Seil, das von einer Seilwinde gezogen wird vorn an dem Flugzeug befestigt und die Seilwinde startet ...
Verschwindet dann bloß das Flugzeug im Raum-Zeit-Kontinuum oder auch die Seilwinde? :) |
AW: Was passiert?
Zitat:
Q mit einbezogen oder nicht? :rolleyes: |
AW: Was passiert?
Genau diese Kobelfrage gabs schon mal vor 3 Jahren im BMW-7er-Forum. :rolleyes:
Nach 65 Seiten und 2,5 Jahren ging der Thread langsam ohne eindeutige Lösung unter. Also noch 'nen schönen Abend! :wink: http://www.7-forum.com/forum/12/hebt...-ab-49392.html |
AW: Was passiert?
das flugzeug hebt ab.
und zwar weil nicht die räder den vortrieb erzeugen sondern die triebwerke. entscheident ist die relative richtung und geschwindigkeit in die sich das flugzeug bewegt. die drehrichtung und drehgeschwindigkeit der räder ist dabei egal. bei den mythbusters wurde diese problematik auch schon behandelt und die theorie mit einem echten flugzeug bewiesen. letzlich ist sogar die relative geschwindigkeit des flugzeuges zur erdoberfläche/laufband egal. bei ausreichendem gegenwind könnte ein flugzeug auch im stand abheben. |
AW: Was passiert?
Gegenwind? Wo kommt denn der her? :eek:
Das Flugzeug fährt doch nicht :kp: |
AW: Was passiert?
Hauptursache für Winde sind Unterschiede im zwischen
. Dabei fließen Luftteilchen aus dem Gebiet mit einem höheren Luftdruck (
) solange in das Gebiet mit dem niedrigeren Luftdruck (
), bis der Luftdruck ausgeglichen ist. Es handelt sich bei einem Wind daher um einen
, welcher nach dem zweiten Hauptsatz der
eine Gleichverteilung der Teilchen im
und damit eine maximale
anstrebt. Die zugehörige
bezeichnet man als
. Je größer der Unterschied zwischen den Luftdrücken ist, umso heftiger strömen die Luftmassen in das Gebiet mit dem niedrigeren Luftdruck und umso stärker ist der aus der Luftbewegung resultierende Wind.
... :stinkefinger: |
AW: Was passiert?
krankerbruder hat ganz einfach recht.
die rädr drehen sich schneller aber das flugzeug hat vortrieb durch die triebwerke. aus einem bezugssystem außerhalb des laufbandes gesehen wird sich das flugzeug also vorwärts bewegen. der untergrund ist total egal ob bewegt oder statisch, ist einfache physik. ein auto würde stehen beilben, da durch die räder angetrieben. das Flugzeug würde nur stehenbleiben, bei schub über die triebwerke, die bremse richtig dosiert getreten wird. |
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