hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 11:52   #1 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
Tom Tom Frage.

Hallo zusammen,
ich habe mir das neue Tom Tom zu gelegt, weil ich Berufsbedingt 5 Tage die woche 10std im Auto verbringe. Nun wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt sich die Blitzerwarnungen aus dem Netz zu ziehen???
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 12:04   #2 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: Tom Tom Frage.

Lohnt sich alle festen Kästen sind drin und werden ständig auf den neusten Stand gebracht.
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:00   #3 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Tom Tom Frage.

Kann ich auch nur empfehlen werden alle festen angezeigt

Hat sich schon oft bewährt
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 15:07   #4 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Tom Tom Frage.

auf jeden fall. sind alle festen blitzer und ampelblitzer drin.
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 09:17   #5 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Tom Tom Frage.

aber so unter uns gesprochen (ist ja quasi nicht-öffentlich) : Gabs da nicht rechtliche Probleme? Gilt das Dingens dann nicht als verbotener Radarwarner? Ich glaube mal sowas gehört zu haben. (NUn gut, ist sicher das gleiche wie mit nem illegalen Auspuff - Du mußt erst mal den einen Polizisten finden der sich damit auskennt...)
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 09:50   #6 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Tom Tom Frage.

Zitat:
Zitat von mischer Beitrag anzeigen
aber so unter uns gesprochen (ist ja quasi nicht-öffentlich) : Gabs da nicht rechtliche Probleme? Gilt das Dingens dann nicht als verbotener Radarwarner? Ich glaube mal sowas gehört zu haben. (NUn gut, ist sicher das gleiche wie mit nem illegalen Auspuff - Du mußt erst mal den einen Polizisten finden der sich damit auskennt...)
Zu schnell fahren ist auch verboten.
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 12:44   #7 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Tom Tom Frage.

Zitat:
Zitat von mischer Beitrag anzeigen
aber so unter uns gesprochen (ist ja quasi nicht-öffentlich) : Gabs da nicht rechtliche Probleme? Gilt das Dingens dann nicht als verbotener Radarwarner? Ich glaube mal sowas gehört zu haben. (NUn gut, ist sicher das gleiche wie mit nem illegalen Auspuff - Du mußt erst mal den einen Polizisten finden der sich damit auskennt...)
Eigentlich ist es verboten
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 14:09   #8 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Tom Tom Frage.

Wie oben schon erwähnt, wäre das rechtlich m.E. nicht wirklich zulässig.

Siehe hierzu § 23 (1b) StVO.

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Zitat:
Zitat von mischer Beitrag anzeigen
Du mußt erst mal den einen Polizisten finden der sich damit auskennt...)
Das weiß (von den jüngeren Fraktion) m.E. so gut wie jeder!
Die Frage ist, muss/will man das verfolgen? Und wie immer gibt es hier zwei Anwälte und drei Meinungen....






O.g. Ausführungen stellen keine Rechtsberatung dar.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 15:30   #9 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Tom Tom Frage.

Ist streng genommen verboten solche Blitzerwarnungen auf dem Navi zu haben. Könnten es glaube ich sogar beschlagnahmen wenn sie wollen.
Gibt halt eben 2 Seiten der Medaille, einmal die leute die das vorsätzlich nutzen damit sie möglichst überall so schnell fahren können wie sie wollen und einmal die leute so wie wir die eben nicht aus unachtsamkeit geblitzt werden wollen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 16:46   #10 (permalink)
Pincipessa :-)
 
Benutzerbild von ALIBI
 
     
 
LA
 
 
DY 666
 
     
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
AW: Tom Tom Frage.

Zitat:
Zitat von cinzano Beitrag anzeigen
Wie oben schon erwähnt, wäre das rechtlich m.E. nicht wirklich zulässig.

Siehe hierzu § 23 (1b) StVO.

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen
Also wenn mans dann mal ganz genau nimmt, dürfte man auch kein Radio mehr im Auto haben....*lach*...schließlich kriegste da halbstündig zur Verkehrslage auch immer die neusten Blitzer gemeldet...zumindest in Bayern ist das so....

Sinn und Zweck von Radarmessungen und Blitzgeräten ist ja UNFALLSCHWERPUNKTE zu entschärfen und die Leute dazu zu bringen LAAAAAAAAAAAANGSAAAAAAAAMER zu fahren....-zumindest SOLLTE das der Sinn und Zweck sein ...
Was passiert also wenn man weiß, da steht ein Blitzer?....

a) man gibt extra viel Gas, damit man schneller ist als das Radargerät messen kann
b) man setzt sein freundlichstes Lächeln auf, damit man auch später noch ein schönes Erinnerungsbild hat....
c) man fährt langsamer, weil man mit der sauer verdienten Kohle lieber was schöneres macht ....

Also ich gehöre da eindeutig zur Fraktion C....

Warum sollte es also strafbar sein, Blitzer und Radarmessungen anzuzeigen....- genau das ist doch der Casus knaktus- weiß ich es wird geblitzt, fahr ich wohl kaum zu schnell... ZIEL ERREICHT....
Anders widerum sieht es natürlich mit Geräten aus, die geeignet sind, Messungen zu stören ...denn dabei fahren die Leute ja ungebremst weiter und wollen sich nur der Strafe für ihr wissentliches Fehlverhalten entziehen...dass das geahndet werden muss, sollte ja klar sein...

So und um nicht nen OFF-TOPIC-RÜFFEL zu kassieren hier meine Meinung zum TOM TOM ...ähm....Jörg....:

Zieh dir die Blitzer aus dem Netz, sonst ziehen dich die Blitzer aus dem Netz ...
(oder fahr einfach immer schön anständig *lach*....)...das LOHNT SICH IN JEDEM FALL

Blitzschnelles Grüßle

Drea
__________________
"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran)

POETS OF THE FALL - SLEEP

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

╠╣_██_
╠╣.(ړײ)

╠╣..(█)
╠╣.../ l_

Viel Glück
für 2014 !!!

ALIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, tom

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Gutscheingültigkeit bei Louis? GeoFuxx Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 5 05.02.2012 07:28
MapSource Frage ConnyLungis Allgemeines 1 29.06.2010 13:39
Helm Anprobe - Frage ConnyLungis Bekleidung 21 18.08.2009 19:56
Frage zu Herstellern Kisskiss Motortechnik 6 13.07.2009 21:20
Hab da mal eine Frage barca11 Allgemeines 3 06.07.2009 07:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54