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Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein. |
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06.01.2010, 16:39 | #1 (permalink) | ||||||||||||
Der mit der Fazer kommt !!!
Vorname: wolle
Ort: Grenzgebiet Münsterland-OWL
Alter: 60
Motorrad: Yamaha FZ 6 Fazer
Fahrstil: Je nach Laune
Beiträge: 70
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DB-Killer tunen
Habe einen Takkoni ESD, der DB Killer ist der gleiche wie beim Ixil Competition.
Sind seitlich runtherum 3x3 Löcher drin.Kann man die einfach aufbohren??? um mehr Sound zu bekommen.Wollte erst am Ende die Kappe entfernen, aber wenn die Rennleitung mit der Taschenlampe reinleuchtet schaut man ja sofort in ein schwarzes Loch.Habe auch bedenken das Ich dann nicht geügend Staudruck habe, ist ja dann wie ohne Killer.Wer kann mir Tips geben wie man sowas am besten macht.Ersatz Killer kostet 55€ ist mir einfach zu Teuer dafür. mfg.Wolle
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Esder Wolle |
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06.01.2010, 20:24 | #3 (permalink) | |||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Frank
Ort: Kreis RE
Motorrad: Komische BMW
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 159
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AW: DB-Killer tunen
Zitat:
http://web156.s1.mein-host.de/Bilder...n/P1060718.JPG Dann bohre doch einfach alle Seitenlöcher auf. Wird sich wahrscheinlich akkustisch kaum was tun!!! Wegen dem Staudruck musst dir dir ebenfalls sehr wahrscheinlich (!) beim Viertakter und bei der Minimaländerung keine Sorgen machen. Kannst auch einfach das Rohr kürzen. Wenn du es sauber machst, kannst du notfalls dieses Stück wieder anschweißen lassen. Nachsatz: Wenn der Eater am Ende (innen) geschlossen sein sollte, wie im folgenden Bild, wird sich auf jeden Fall akkustisch was tun, wenn du das gute Stück um ca. 2 cm kürzt / öffnest. Vermute eine dB-Erhöhung (Standgeräusch) von dann ca. 2 dB. Ich kenne diesen Topf nicht! Lege nur mal meine Erfahrungen mit meiner Tröte / meinem Moped zu Grunde. Hat aber auch rein gar nichts mit deiner zu tun!! http://web156.s1.mein-host.de/Bilder...n/P1060719.JPG Lass ihn atmen. Der arme Kerl will Tageslicht sehen. *g* ... und die Grünen Kollegen sehen nur die EG-BE Nummer und niemand weiß (!!) von denen wie die tausend Endschalldämpfer auszusehen haben. Denn nicht alle EG-BE Schalldämpfer haben nach innen / hinten geschlossene Eater! PS.: an deiner Stelle (du bist ein vorsichtiger Mensch??!) würde ich 1. alle Seitenlöcher aufbohren 2. ein zentrisches Loch hinten reinbohren Dann nach Testfahrten, wegen dB-Steigerung, eventuell das neue hintere Loch erweitern. Ok, ich würde das ganze Rohr bis auf zwei cm abschneiden und den Eater als "Deckel" wieder reinstecken. Aber ich darf das! Schließlich habe ich eine anständige, seriöse BMW! ;-)
Geändert von Gelbe12S (06.01.2010 um 20:45 Uhr)
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06.01.2010, 21:04 | #4 (permalink) | ||
ehemaliger User
Beiträge: n/a
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AW: DB-Killer tunen
Seh´ ich auch so!
Zitat:
Zitat:
Je nach Topf kann das aber zu einem doch deutlich spürbarem Leistungsloch führen. Nimm doch den eater erstmal zu Testzwecken ganz raus, fahr ein paar Runden und probier erstmal aus, ob du Veränderungen in der Lesitungskurve spürst. Wenn nicht, ist´s nur noch ´ne Frage des Geschmacks, wie kurz/laut der Topf sein muss. Meine Meinung ist ja, dass man ein Mopet auch hören darf. Auch aus der Entfernung... |
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06.01.2010, 21:11 | #5 (permalink) | ||||||||||||
HS-Hüpfburg-Terrorist
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
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AW: DB-Killer tunen
Ich sach jetzt ma NIX dazu...!!!
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MfG Bob Harley Meine Harley tropft nicht, sie markiert! No One Likes Us! We Don´t Care! |
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07.01.2010, 10:50 | #8 (permalink) | |||||||||||||
Carbonreiter
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
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AW: DB-Killer tunen
Zitat:
Du wirst dich Wundern aber "Ja" und ohne klingt sie auch um Welten besser sie ist dann aber so laut das sie die Rennleitung anlockt wie das Licht die Fliege |
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07.01.2010, 11:59 | #10 (permalink) | ||||||||||||
Carbonreiter
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
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AW: DB-Killer tunen
Eimal im Leben sollte man ne Buell gefahren haben aber auch die 1125 hat alle Tugenden einer Buell der Motor stammt zwar nicht von HD aber das ist eher ein Vorteil als ein Nachteil
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Stichworte |
db, dbkiller, killer, tunen |
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