Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 21:04   #4 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: DB-Killer tunen

Zitat:
Zitat von Gelbe12S Beitrag anzeigen
Lass ihn atmen. Der arme Kerl will Tageslicht sehen. *g*
Seh´ ich auch so!

Zitat:
Zitat von Gelbe12S Beitrag anzeigen
... und die Grünen Kollegen sehen nur die EG-BE Nummer und niemand weiß (!!) von denen wie die tausend Endschalldämpfer auszusehen haben.
Naja, mit dem Risiko erwischt zu werden muss man trotzdem leben. Denn man muss nur an den "richtigen" Grünen (oder Blauen) geraten. Entweder der Kollege weiß es auf Anhieb, weil er Ahnung hat oder aber Mopete kurzfristig im Rahmen der Verhältnismäßigkeit sichergestellt, eben an Wache das große weite Internet befragt und schwupp hat man das nötige Wissen. Man muss eben nicht alles wissen, nur wo es geschrieben steht...

Zitat:
Zitat von Gelbe12S Beitrag anzeigen
Ok, ich würde das ganze Rohr bis auf zwei cm abschneiden und den Eater als "Deckel" wieder reinstecken.
Jup, entweder so oder gleich ganz raus. Man will ja nicht unnötig Gewicht am Bike haben...
Je nach Topf kann das aber zu einem doch deutlich spürbarem Leistungsloch führen. Nimm doch den eater erstmal zu Testzwecken ganz raus, fahr ein paar Runden und probier erstmal aus, ob du Veränderungen in der Lesitungskurve spürst. Wenn nicht, ist´s nur noch ´ne Frage des Geschmacks, wie kurz/laut der Topf sein muss.

Meine Meinung ist ja, dass man ein Mopet auch hören darf. Auch aus der Entfernung...
  Mit Zitat antworten