hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Motortechnik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Motortechnik Hier wird mit so spannenden Begriffen wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, usw. herumgeworfen. Auch alles rund um den Auspuff passt hier wunderbar mit rein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 18:45   #11 (permalink)
Neuling
 
     
 
OL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: stefan
Alter: 59
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 4
AW: ZX-9R - Magerruckeln?

Zitat:
Zitat von Bat Beitrag anzeigen
hui... wenn du den Drehzahlmesser erkennen kannst, brauchst du wohl keine Brille?
bei der Buchstabengröße muss ich ja ans andere Ende des Zimmers laufen

Fährst du die Maschine schon länger oder hast du sie neu?
und was hast du ggf. vorher gefahren? Hat schon einen Grund warum ich frage, will mir nicht unnütz beim Schreiben die Nägel abnutzen
Gruß
hallo,erst mal möchte ich dir sagen das ich es nicht schön finde wie du das ins lächerliche ziehst,die schriftgröße ist ja wohl egal,ich denke das forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen und sich auszutauschen,wenn es dich interessiert ich fahre sie die 2 saison und ich arbeite in einer kfz-werkstatt und weiß wovon ich spreche.
blueninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 18:50   #12 (permalink)
Neuling
 
     
 
OL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: stefan
Alter: 59
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 4
AW: ZX-9R - Magerruckeln?

Zitat:
Zitat von Techgeist Beitrag anzeigen
mal was anderes wenn du aus dem drehzahlbereich rausbeschleunigst.. dauert ers nen augenblick also ist sie dann merklich untertourig oder beschleunigt wie aus nem höherem drehzahlbereich raus??
wenn ja dann dann läuft sie untertourig und dadurch zu fett und ist dadurch am ruckeln.. macht meine gixxe nämlich bei 3500 -4500 u/min auch aber fahre auch nicht in dem drehzahlbereich umher.. macht ja keine laune und dafür gebaut ist der motor auch nicht..
hallo,muß ich demnächst mal ausprobieren.
gruß stefan
blueninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:31   #13 (permalink)
Bat
Ms. Off-Topic und Heldin!
 
Benutzerbild von Bat
 
     
 
BA
 
 
T 9
 
     
Vorname: Beate
Ort: SZ
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: interessant
Beiträge: 664
AW: ZX-9R - Magerruckeln?

Zitat:
Zitat von blueninja Beitrag anzeigen
hallo,erst mal möchte ich dir sagen das ich es nicht schön finde wie du das ins lächerliche ziehst,die schriftgröße ist ja wohl egal,ich denke das forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen und sich auszutauschen
entschuldige, das sollte ein Witz werden, kann man auch an den Smilies erkennen
man kann sich auch helfen, wenn man lustig miteinander umgeht...
das schätze ich hier eigentlich in diesem Forum, tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.
davon abgesehen bin ich sparsam, auch was den Platz im Forum angeht ->

Zitat:
Zitat von blueninja Beitrag anzeigen
,wenn es dich interessiert ich fahre sie die 2 saison und ich arbeite in einer kfz-werkstatt und weiß wovon ich spreche.
ich wollte dir keine Sachkenntnis absprechen aber man kann sich nur helfen, wenn man die Fakten kennt, dass ich helfen wollte sieht man daran, dass ich ganz bewusst gefahren bin, um dein Problem nachvollziehen zu können.
Wenn ich aber nicht weiß, wie gut du dein Motorrad kennst und ob das Problem schon immer da war oder neu ist, dann kann ich nur wild spekulieren. Wenn du da arbeitest, dann weißt du, wie wichtig die genauen Beschreibungen sind, um dem Kunden zu helfen. "Seit wann ist das so oder wann und bei welcher Gelegenheit ist das erstmalig aufgetreten? Was habe sie vorher gemacht oder verändert...." Sowas wird auch beim Auto gefragt, weils wichtig ist, oder?
Es gibt auch Leute, die vorher eine ganz andere Maschine gefahren haben und sich erst an die Eigenheiten eines Motorrades gewöhnen müssen, weil Marke, PS, Hubraum, Verdichtung blabla, du weißt was ich meine einen erheblichen Unterschied im Fahrverhalten, der Leistungsentwicklung etc. aus machen.

so das nur mal dazu, was ich nicht schön fand...

Ich hätte dir nämlich sonst ähnliches wie Michael geschrieben, da die 9er von Haus aus sehr gut am Gas ist und daher gerne auf Zug gefahren wird, wenn man im langsamen Geschwindigkeitsbereich untertourig fährt und dann auch noch Gas wegnimmt, zuppelt sie halt ein bissl. Das ist eben etwas anders, als wenn man z.b. eine ZRX1200 fährt.

Ich hoffe wir konnten dir trotzdem ein bißchen helfen
__________________
.................. ...................................
"Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben." Henry Miller
Bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:42   #14 (permalink)
will auch keinen titel haben
 
Benutzerbild von Techgeist
 
     
 
HE
 
 
M? 1
 
     
Vorname: Michael
Ort: Helmstedt
Alter: 42
Motorrad: Gsx-r750 w
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 151
AW: ZX-9R - Magerruckeln?

Hi
habe mich gestern mit nem Kumpel unterhalten der hatte das auch mal das ruckeln... das ganze nennt sich konstantfahrtruckeln und lässt sich mit nem Dynojet kit wohl ganz einfach beheben!
ich hoffe konnte dir damit weiterhelfen!
gruss
__________________
Nachts ists Kälter wie Draussen

Ich bin einer von denen Mit den du als Kind auch schon nicht spielen durftest

Techgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:28   #15 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: ZX-9R - Magerruckeln?

Wäre mir der Spaß nicht wert
Bin mal gespannt ob das bei meiner nach der Inspektion vielleicht weg ist
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
magerruckeln, zx9r


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magerruckeln bei Einspritzern Matze85 Motortechnik 29 12.09.2011 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54