hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 09:58   #21 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Tobi
Beiträge: 59
AW: Winkelventile

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
...von winkelventilen selbst kann ich persönlich nur abraten...
ich hab die winkelventile standardmäßig drauf und für regelmäßigen luftdruck prüfen gibts es nichts besseres...

welche aussagen bestätigen denn deinen einwand gegen die dinger?
tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 13:58   #22 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Winkelventile

Zitat:
Zitat von tobi Beitrag anzeigen
ich hab die winkelventile standardmäßig drauf und für regelmäßigen luftdruck prüfen gibts es nichts besseres...

welche aussagen bestätigen denn deinen einwand gegen die dinger?
siehe seite 2!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 16:57   #23 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Winkelventile

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
siehe seite 2!!
Hm warscheinlich hattest du schon die möglichkeit sie auf herz und nieren zu prüfen,
oder woher stammt deine aussage.....
gehört oder gelesen????
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 09:54   #24 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Winkelventile

Zitat:
Zitat von JörgHH Beitrag anzeigen
Hm warscheinlich hattest du schon die möglichkeit sie auf herz und nieren zu prüfen,
oder woher stammt deine aussage.....
gehört oder gelesen????
wedernoch: bei mir haben die ventilsitze "gearbeitet"! nach ca. 2000 km saßen die dinger "schief"! und bevor etwas passieren konnte in ungeahnter form, hab' ich sie schlicht und ergreifend wieder abgenommen.war also eine reine vorsichtsmaßnahme.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 16:15   #25 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Winkelventile

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
wedernoch: bei mir haben die ventilsitze "gearbeitet"! nach ca. 2000 km saßen die dinger "schief"! und bevor etwas passieren konnte in ungeahnter form, hab' ich sie schlicht und ergreifend wieder abgenommen.war also eine reine vorsichtsmaßnahme.
Kann das vielleicht ein singuläres Problem sein? Ich fahre seit 12500 km mit Winkelventilen (Serie) und hatte keine Schwierigkeiten. Und ich bin durchaus nicht langsam unterwegs.
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:03   #26 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Tobi
Beiträge: 59
AW: Winkelventile

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Kann das vielleicht ein singuläres Problem sein? Ich fahre seit 12500 km mit Winkelventilen (Serie) und hatte keine Schwierigkeiten. Und ich bin durchaus nicht langsam unterwegs.

dito, alle triumphs haben es standardmäßig dran!
tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:22   #27 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Winkelventile

nun, dann trifft rubber duck's aussage zu:
singuläres Problem !!! nur, jetzt bin ICH gebranntmarkt!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:55   #28 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Winkelventile

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
nun, dann trifft rubber duck's aussage zu:
singuläres Problem !!! nur, jetzt bin ICH gebranntmarkt!
Na, das vielleicht nicht gerade, aber von Material bis Montagefehler ist alles drin. Waren die original oder nachgerüstet?
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 20:54   #29 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Winkelventile

Ich habe meine Winkelventile im letzten jahr ca 1200km auf der Renne bewegt, und ich kann keines deine Probleme/Argumente bestätigen....Alles Bombenfest kein Druckverlust einfach nur 1A und das beste man bricht sich nicht mehr die Finger beim Reifendruck nachgucken oder Nachfüllen/Ablassen, und das passiert auf der Renne ca 1.000.000 mal am Tag

und Tante Edit sagt: man sollte vieleicht nicht das erst beste und billigste produkt wählen...
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
winkelventile


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54