hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Elektrik & Elektronik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Elektrik & Elektronik Dein Hund hat Deinen Kabelbaum durchgebissen und Du bekommst ihn nicht wieder zusammen? Hier findest Du Themen rund um Elektrik und Elektronik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 14:34   #1 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Kellermann Micro 1000 DF

Da hat Kellermann mal wieder was geniales ausgetüftelt:

Micro 1000 DF, LED-Blinker mit integriertem Rücklicht!

http://pdfkatalog1.louis.de/pdf/0870.pdf

Ist ´ne pdf. Kann das Bild nicht so einbinden...

Kurz die Fakten:
- ersetzt Blinker, Brems- und Rücklicht
- Kellermann HighPower LED-Technologie
- Long Life Protection Guard©
- Sensationelles Erscheinungsbild, das Zeichen setzt
- Dürfen nur paarweise montiert werden
- E-geprüft als hinterer Blinker und Brems-/ Rücklicht

Find´ ich gut. Man kann somit jetzt komplett auf das reguläre Rücklicht verzichten!
Jetzt müsste es die nur noch im Design der Rhombus geben!

Geändert von Cheffe (14.01.2009 um 21:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 15:17   #2 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Kellermann Micro 1000 DF

jep total cool

gibt es Maße die ein Rücklicht einhalten muss?
von Fahrbahn bis Rücklicht usw.
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 13:35   #3 (permalink)
Dealer
 
Benutzerbild von Ninja Hagen
 
     
 
CUX
 
 
Z 51
 
     
Vorname: Kai
Ort: Hagen i.Br.
Alter: 61
Motorrad: Kawasaki Z 750
Fahrstil: an StVO angelehnt
Beiträge: 164
AW: Kellermann Micro 1000 DF

Hab's auch gestern erst gesehen. und war sehr überrascht, dass sowas zugelassen wurde. Hätte ich in unserem Bürokratenstaat soo nicht erwartet.

Schade, dass meine Rhombus schon da sind.. ;-)

Gruss
Kai
__________________
Ninja Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 13:40   #4 (permalink)
Everybody's Darling
 
Benutzerbild von Cheffe
 
     
 
OHZ
 
 
DX 1
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: O'Becks-City
Motorrad: Kawasaki Z750 (Fighter-Edition)
Fahrstil: locker-lässig
Beiträge: 711
AW: Kellermann Micro 1000 DF

Ich würde behaupten, dass die als einziges Brems-/Rücklicht bei den meisten Motorrädern eher nicht gut aussehen. Fakt ist, dass die Hersteller nachwievor ein serienmäßiges Brems-Rücklicht verbaut haben und verbauen werden. Dieses wäre dann ja quasi überflüssig.

Ich war allerdings bei meinem Umbau schon am überlegen. Ich könnte das kleine Rücklicht leicht wieder entfernen und das entstehende Loch wieder mit GFK verschließen. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es überhaupt gut ausschaut, wenn die ganze Zeit während der Fahrt hinten die beiden "Blinker"-Gehäuse rot leuchten... Dadurch fallen die nur auf.

Und in den meisten Fällen sind die Blinker doch mehr ein notwendiges Übel und werde gerne deswegen möglichst klein dimensioniert gewählt, damit sie optisch wenig auffallen und nicht die Linie des Bikes zerstören.

Schwierig. Aber die Kellermann-typische Preisvorstellung macht die Entscheidung dann doch einfacher...
__________________
Fährste quer, triffste mehr!



Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Cheffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 13:57   #5 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Kellermann Micro 1000 DF

Zitat:
Zitat von Ninja Hagen Beitrag anzeigen
Schade, dass meine Rhombus schon da sind.. ;-)
ein Frohes Neues Jahr euch allen....

@ Kai
ich nehme sie dir gerne ab...
Andy
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:36   #6 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Kellermann Micro 1000 DF

ich kann mit den neuen kellermännern auch nicht so viel anfangen. für mich gehört das rücklicht in die mitte.
die lösung mit den blinkern im rücklicht gefällt mir da schon besser.
aber leider leider ...
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer




Geändert von JG33 (03.01.2009 um 17:37 Uhr) Grund: formatierung
JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 18:29   #7 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Kellermann Micro 1000 DF

Zitat:
Zitat von JG33 Beitrag anzeigen
die lösung mit den blinkern im rücklicht gefällt mir da schon besser.
aber leider leider ...
... nicht ganz TÜV-Konform ...
(mir gefällt´s aber auch besser)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:30   #8 (permalink)
Dealer
 
Benutzerbild von Ninja Hagen
 
     
 
CUX
 
 
Z 51
 
     
Vorname: Kai
Ort: Hagen i.Br.
Alter: 61
Motorrad: Kawasaki Z 750
Fahrstil: an StVO angelehnt
Beiträge: 164
AW: Kellermann Micro 1000 DF

Zitat:
Zitat von cinzano Beitrag anzeigen
... nicht ganz TÜV-Konform ...
(mir gefällt´s aber auch besser)
So wird's in den anderen Foren auch diskutiert.

War auch zunächst voll begeistert, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger

mag ich's. Ich denke auch, das Rücklicht gehört in die Mitte, und gross sollte es sein.

Ist ja meine Sicherheit.

Wenn da plötzlich die Blinker knallrot aufleuchten, dann denkt der Hintermann wohlmöglich, das sind rote Blinker ( gibt's ja bei den Ami's ) aber er kommt vielleicht nicht so schnell drauf, dass du bremst... und dann kann es ja schon zu spät sein.

@Andy: ergo behalte ich meine Rhombus, aber du weißt ja: Ich beschaffe dir gerne NEUE!

Gruss
Kai
__________________
Ninja Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 19:45   #9 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Kellermann Micro 1000 DF

Zitat:
Zitat von Ninja Hagen Beitrag anzeigen
@Andy: ergo behalte ich meine Rhombus, aber du weißt ja: Ich beschaffe dir gerne NEUE!
hab ich mir schon Gedacht.....
heute ist nicht mein Tag, die Spiegel sind auch schon wech....
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:14   #10 (permalink)
Krawallsaki Fahrer
 
Benutzerbild von Shmuu
 
     
 
SO
 
 
Z 750
 
     
Vorname: Stefan
Ort: Soest
Alter: 44
Motorrad: 3/4 Z
Fahrstil: Kurvenfreundich
Beiträge: 102
AW: Kellermann Micro 1000 DF

also ich finde die dinger auch nicht so toll
find es mit rücklicht ( am besten ein schwarzes )
und normalen mini-blinker um einiges besser.
aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden.

gruß stefan
Shmuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000, 1000 df, df, kellermann, micro


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Z 1000 Broti Zeig' uns Deine Kawasaki 21 09.03.2009 18:04
Blinker von Kellermann.... Swifty Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 7 06.03.2009 22:42
(Suche) Kellermann BL1000 .. nur das Innenleben Cheffe Ich suche ... 2 28.02.2009 19:51
(Biete) 2x Kellermann LENKERENDENBLINKER BL1000 AndyAndy Ich biete ... 0 15.02.2009 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54