hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Umfrageergebnis anzeigen: Klapphelm JA oder NEIN?
Ja 13 40,63%
Nein 16 50,00%
ich bin unsicher 2 6,25%
ist mir egal / nicht mein Thema 1 3,13%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 20:35   #11 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Klapphelm ja oder nein?

Zitat:
Zitat von SigmundsFreund Beitrag anzeigen
Als ob im Ernstfall jemand auf den Aufkleber schaut, da kann man ja gleich eine Anleitung mit in den Helm packen
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:46   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Klapphelm ja oder nein?

Das ist in der tat eine interessante Frage!

Ich hab schon so einige Versuche gesehen, die schlimme waren, als der Unfall darum behaupte ich einfach mal, daß der Durschnitts-Autofahrer keinen Helm abbekommt.

Ob der Jethelm unter den Voraussetzungen doch die sicherste Variante sein sollte?

Grüße

SiggiF.
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:12   #13 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Klapphelm ja oder nein?

Warum sollte man einen Klapphelm bei einem Unfall abnehmen müssen?
Aufmachen müsste doch reichen
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:23   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frauke
Beiträge: 203
AW: Klapphelm ja oder nein?

Zitat:
Zitat von beiker Beitrag anzeigen
Warum sollte man einen Klapphelm bei einem Unfall abnehmen müssen?
Aufmachen müsste doch reichen
Nicht, wenn Du durch den Unfall bewußtlos bist und evt. "reinkotzt".
Franca 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:43   #15 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Klapphelm ja oder nein?

Das ist doch der Vorteil vom Klapphelm
Bei McDrive kann man stopfen....
und muss man kotzen....

Klappe auf
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 01:23   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christian
Ort: Hamburg-Barmbek
Alter: 43
Fahrstil: erste Versuche ER-6F
Beiträge: 66
AW: Klapphelm ja oder nein?

Hui, geht ja gut ab hier. Freut mich dass hier so intensiv Ansichten ausgetauscht werden.

Ob ich mir eine Klappe kaufe oder nicht, weiß ich aber immernoch nciht, wenngleich hier viel Input bei rumkommt. Vielen Dank Euch
GeoFuxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 07:58   #17 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: Klapphelm ja oder nein?

NOLAN 103 in silber oder schwarz-UNI bei Tante Lou-> 199,- Tacken

Das ist gerade mein Argument beim Klapper zu bleiben.
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 20:30   #18 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Klapphelm ja oder nein?

Zitat:
Zitat von VOODOO Beitrag anzeigen
NOLAN 103 in silber oder schwarz-UNI bei Tante Lou-> 199,- Tacken

Das ist gerade mein Argument beim Klapper zu bleiben.

Und wo ist da jetzt das Argument?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:31   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Klapphelm ja oder nein?

Nö.. brauch ich nicht.. fällt mir dazu nix positives ein....und... 199.- ocken sind für mich auch kein argument... denn.. mit 100,- ocken mehr hab ich ein top Markenmodell von ARAI und... das ist für mich DER entscheidende Grund.
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 18:54   #20 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Organspender
 
     
 
IZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörn
Alter: 61
Motorrad: FZS 1000, BMW F650GS DAKAR
Fahrstil: Blumenpflücker
Beiträge: 15
AW: Klapphelm ja oder nein?

Also ich finde den klappi sehr gut. habe gerade meinen C1 gegen nen C3 getauscht. den C3 habe ich genommen weil er mir am besten passt. er ist sehr leise und minimal schwerer als der normale schuberth und leichter also mach anderer integralhelm. ich habe nen viertel jahr immer wieder helme probiert, aber nichts passt irgendwie. deshalb am besten helm aussuchen und ne stunde probefahren. wenn dann nichts drückt ist es ok. die probefahrt is bei tante louis, oder prolo und ko kein problem.
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Organspender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klapphelm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drossel raus, ja oder nein? Raffel Motortechnik 35 29.04.2012 22:14
Voztec - Ein Klapphelm... helix07 Bekleidung 10 09.09.2011 20:31
Brücken nach Schweden - Maut ja oder nein? Slash Allgemeines 4 03.06.2010 23:19
Rückenprotektor ja oder nein? HolgiV6 Bekleidung 224 18.01.2010 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54