hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 19:57   #1 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
Rückenprotektor ja oder nein?

Mich würde mal interessieren wer von euch mit Rückenprotektor unterwegs ist und wenn mit was für einem.
Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir für diese Saison auch einen zulegen soll
Protektorenweste oder einen zum umschnallen?
Ja Fragen über Fragen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:21   #2 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Rückenprotektor ja oder nein?

Immer mit. Marke? Keine Ahnung! Hat mal 120 Mark gekostet.

Geändert von marko (17.01.2009 um 20:33 Uhr)
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 21:22   #3 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Rückenprotektor ja oder nein?

Kann sicherlich nicht schaden....

Aber ich bin zu faul um dat ding immer unter den Kombi zu quetschen...
Hab zwar so ein komisches "rückengummimattenteil" drin, aber dat hilft sicherlich auch nicht viel weiter....

*....oder einen zum umschnallen?....
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 22:59   #4 (permalink)
Lady
 
Benutzerbild von Ladybilly
 
     
 
CUX
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Billy
Ort: Hagen
Alter: 57
Motorrad: Derzeit nur Cabrio :-)
Fahrstil: dees passt schoonn
Beiträge: 203
AW: Rückenprotektor ja oder nein?

Also mein Schatz hat mir extra einen Rückenprotektor von Dainese geschenkt, damit ich, falls nötig, sicher lande. Und ich danke ihm, denn er wurde leider schon einmal ausprobiert.

Also ohne fahre ich nie.
Ladybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:43   #5 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Rückenprotektor ja oder nein?

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Hab zwar so ein komisches "rückengummimattenteil" drin, aber dat hilft sicherlich auch nicht viel weiter....
Meinst du die, die schon in der jacke drin ist? Na die taugen ja eigentlich mal gar nichts, hätten die auch weglassen können meiner Meinung nach

glaub ich fahr wenn das wetter mal mitspielt einfach mal los und probier ob das überhaupt vernünftig unter die Jacke past.
Zur Wahl stehen zur Zeit die Büse Weste oder ein Dainese Rückenprotektor
mal sehen was der frühling so bringt und welcher sich gut tragen läßt
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:55   #6 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Rückenprotektor ja oder nein?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Meinst du die, die schon in der jacke drin ist? Na die taugen ja eigentlich mal gar nichts, hätten die auch weglassen können meiner Meinung nach
Deshalb fliegt so ein Teil ja auch als erstes zu Hause in den Müll .
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:00   #7 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Rückenprotektor ja oder nein?

In meinen Lederkombi hab ich auch nachträglich einen "eingebaut"...

Aber im Textilkombi is dat olle gummiteil drin...
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 08:26   #8 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Rückenprotektor ja oder nein?

Also ich hab´ den hier:

schildkröte.jpg

Nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste...
Hat mir halt gut gepasst und ein teures Ding war finanziell nicht drin.
Gut jetzt könnte man sagen, wieso spart man an der Sicherheit?
Ich denke, besser als ohne!

Ich bin jedenfalls zufrieden damit, fahre aber auch nun so gut wie immer mit Schildkröte!

btw: Der ist sogar grad im Angebot bei Polo für 39,95!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:40   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Fira
 
     
 
KN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Steffi
Ort: Konstanz
Motorrad: Yamaha R1 RN12 Black Velvet
Fahrstil: Ladylike :-)
Beiträge: 53
AW: Rückenprotektor ja oder nein?

Ich bekam zu Weihnachten den Damen-Einteiler von Dainese geschenkt. Die Einteiler (zumindest die meisten) sind ja so gemacht, dass das Futter durchgehend drangenäht ist, man bekommt also ne Nachrüstung nicht rein. Noch letztes Jahr trug ich nen Zweiteiler und drunter nen Rückenprotektor von Louis, der war ganz ok, passt mir aber nicht in den Einteiler..... ich werde mir den Dainese Wave holen, der ist wesentlich dünner und sehr leicht. Zusätzlich ist das untere Gelenk beweglich, das machts angenehmer....

Ohne würde ich nie mehr fahren und ich rate das auch jedem. Unsere Wirbelsäule kann selbst bei nem leichten Sturz große Schäden erfahren, also lasst es bitte nicht darauf ankommen....

Grüßle
__________________
Der dich tadelt, ist nicht immer dein Feind,
und der dich rühmt, nicht immer dein Freund.
Fira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 13:30   #10 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Rückenprotektor ja oder nein?

Habe selber "nur" diesen hier drin (Kombiebedingt), würde aber ohne auch nicht mehr fahren.

War beim Unfall recht glücklich möglichst viel "Zeugs" am Körper gehabt zu haben.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rückenprotektor


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drossel raus, ja oder nein? Raffel Motortechnik 35 29.04.2012 22:14
Klapphelm ja oder nein? GeoFuxx Bekleidung 20 25.04.2012 14:40
(Biete) Rückenprotektor marko Ich biete ... 6 06.07.2010 19:24
Brücken nach Schweden - Maut ja oder nein? Slash Allgemeines 4 03.06.2010 23:19
(Biete) Alpinestars Rückenprotektor JörgHH Ich biete ... 4 24.03.2009 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54