hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2016, 19:41   #41 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ph3niX
 
     
 
FRI
 
 
YM 6
 
     
Vorname: Andre
Ort: Südfriesland
Alter: 31
Motorrad: Yamaha R6 RJ05
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 31
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Ja, das mit dem GS-Faktor und Wanrwesten-Fahrer-Privileg stimmt wohl.

Aber die S1000R und RR finde ich gar nicht so verkehrt und wenden sich von dem Image ab. Die Front der beiden Fahrzeuge muss man mögen, oder halt nicht, das ist da eine ganz einfache Geschichte.

Die ganzen Fahrhelfer, ja, das stimmt, da kann jeder Vollhonk in der Kurve in die Bremse greifen und du fliegst nicht, bzw fährst geradeaus. Hat aber eben auch seine Vorteile.
__________________

Ist die Kurve kalt und nass, dreh' ich nicht so hart am Gas.
Ph3niX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 12:34   #42 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Zitat:
Zitat von CBäR Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht ganz.
In der Grundausstattung hat die BMW noch nicht mal TC, die kostet 310.- Aufpreis (so zumindest im aktuellen Konfigurator, bekommst du nir mit "Fahrmodi Pro").
Es sei denn, du meinst, du kannst generell mehr dazu bestellen (wie DDC etc.), bezahlst aber auch dafür.....über 15.000.-

BMW hat für mich nun mal den GS-Faktor, das Warnwesten-Träger-Vorurteil. Von daher hat es BMW bei mir etwas schwer, egal wie gut die Maschinen sind.
Mir wäre etwas Charakter lieber als überall 100% glattgebügelte, elektronisch geregelte Fahrbahrkeit.
Die BMW hat serienmäßig ASC - automatische Stabilitätskontrolle an Bord.
Habe die MT-10 nun in Hamburg gesehen, die Verarbeitung ist nicht mit der BMW zu vergleichen.
Viel billiger Kunstoff verbaut (siehe Foto am Kühler links oder am Heck über dem Rücklicht) und keine Stahlflex Bremsen.
Wenn man das direkt mit der BMW vergleicht ist die Yamaha nicht günstiger.
Was die Aufpreisliste angeht, gibt es bei der BMW einiges was bei Yamaha nicht erhältlich ist.
z.B. kein semiaktives Fahrwerk, Schaltautomat ohne Blipper-Funktion

Fakt ist das beide Motorräder ihre Berechtigung haben, optisch sind beide Motorräder kein Einheitsbrei und das ist auch gut so!
Was das Warnwesten Image angeht, das mal total Schwachsinn und glattgebügelt ist bei der S1000R auch nichts, bin die schon gefahren
Ein fettes Grinsen werden einen beide Motorräder bereiten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1600_20160226_143055.jpg (218,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_20160226_143130.jpg (222,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_20160226_143141.JPG (208,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_20160226_143153.jpg (208,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_20160226_143200.jpg (222,5 KB, 13x aufgerufen)
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 16:43   #43 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Die BMW hat serienmäßig ASC - automatische Stabilitätskontrolle an Bord.

Wenn man das direkt mit der BMW vergleicht ist die Yamaha nicht günstiger.
Was die Aufpreisliste angeht, gibt es bei der BMW einiges was bei Yamaha nicht erhältlich ist.
z.B. kein semiaktives Fahrwerk, Schaltautomat ohne Blipper-Funktion
Mit der Aufpreisliste ist ja so ne Sache.
Braucht das irgendwer auf ner Nackten? Ich glaube kaum
also wozu sachen anbieten die kaputt gehen können aber keinen wirklichen Nutzen bringen?
Und das semiaktive Fahrwerk soll ja jetzt nicht so gut mit der S1000R harmonieren


Und letztlich entscheidet der Preis schon ein wenig, egal ob man mehr fürs Geld bekommt oder nicht. Entweder ich kann es ausgeben oder nicht
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 18:22   #44 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ph3niX
 
     
 
FRI
 
 
YM 6
 
     
Vorname: Andre
Ort: Südfriesland
Alter: 31
Motorrad: Yamaha R6 RJ05
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 31
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Die Front erinnert mich irgendwie an Chappie Also den Film mit dem Roboter.
__________________

Ist die Kurve kalt und nass, dreh' ich nicht so hart am Gas.
Ph3niX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 14:12   #45 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Eher an Bumblebee
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 15:34   #46 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Mit der Aufpreisliste ist ja so ne Sache.
Braucht das irgendwer auf ner Nackten? Ich glaube kaum
also wozu sachen anbieten die kaputt gehen können aber keinen wirklichen Nutzen bringen?
Und das semiaktive Fahrwerk soll ja jetzt nicht so gut mit der S1000R harmonieren


Und letztlich entscheidet der Preis schon ein wenig, egal ob man mehr fürs Geld bekommt oder nicht. Entweder ich kann es ausgeben oder nicht
Klar zählt der Preis, man kann sie ja auch mit normalen Fahrwerk ordern.
Semiaktives Fahrwerk macht nicht nur bei Supersportlern Sinn, ich sag nur Urlaubsreisen.
Ob man es nun braucht oder nicht kann jeder selber wählen bei BMW, das es nicht harmoniert ist mir neu.
Das die Yamaha keinen Schaltautomat mit Blipper-Funktion hat, liegt wohl am Getriebe siehe R1 Probleme.
Eigentlich schade weil das schon echt Spaß macht.
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 17:21   #47 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Klar zählt der Preis, man kann sie ja auch mit normalen Fahrwerk ordern.
Aha und mit normalem Fahrwerk ist sie also günstiger wie die MT-10

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Semiaktives Fahrwerk macht nicht nur bei Supersportlern Sinn, ich sag nur Urlaubsreisen.
Aha und wo macht das auf Urlaubsreisen bitte schön Sinn?
Versteh ich nicht

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Ob man es nun braucht oder nicht kann jeder selber wählen bei BMW, das es nicht harmoniert ist mir neu.


Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Das die Yamaha keinen Schaltautomat mit Blipper-Funktion hat, liegt wohl am Getriebe siehe R1 Probleme.
Eigentlich schade weil das schon echt Spaß macht.
Erst informieren bevor man soetwas verbreitet.
Es gab bisher noch keinen Getriebeschaden oder Probleme bei irgendeiner RN32, auch bei keiner die im ambitioniertem Hobbybereich über die Rennstrecke gescheut wurde.
Und bei der R1 ist bei der Kit Ecu sogar extra nen Stecker für nen Blipper dabei
Es wird eben nur nicht in Großserie angeboten weil Yamaha da die Standfestigkeit bedeutend wichtiger ist wie so ein Gimmik
Gerade auf der LS braucht kein Mensch nen Blipper
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 17:51   #48 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Preislich tun sich beide kaum was, gerade bei BMW gehen die auch leichter runter als bei kleineren Händlern.
Eletronische Fahrwerke kann man halt per Knopfdruck den Gegebenheiten anpassen und auch dem Gepäck bzw Sozius.
Ob das Reifenvideo nun alleinige Aussagekraft hat lass ich mal dahin gestellt, da gibs genug andere Testberichte. Da können sich ja S1000R Fahrer zu Wort melden.
Bei der Blipper-Funktion sprechen wir von Serienmodellen und nicht von Kits.
BMW verbaut die Blipper-Funktion ja auch in anderen Modellen und mir sind keine Schäden bekannt.
Die MT-10 ist ein gutes Mopped, zweifelt keiner an

Made my Day
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650

Geändert von CosyOne (28.02.2016 um 17:54 Uhr)
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 01:52   #49 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Zugegeben, semi-aktives Fahrwerk macht auch auf der LS Sinn, besonders wenn es funktioniert.
Aber wie soll ich einem anscheinendem BMW-Fan erklären, dass die BMW-Dinger alle ganz toll sind, wirklich....aber "langweilig". Und teils häßlich (siehe Maske oder die herausfallenden Zylinder bei den Boxern, sieht einfach doof aus!)
Oder wie soll ich es anders ausdrücken?
In jedem Test wird erwähnt, dass die S1000R bis 9000 Umdrehungen von jedem Anfänger gefahren werden kann, weil alles so einfach ist, die Maschine einem etweder alles abnimmt oder eben so gut funktioniert.
Die Hälfte der Zuschauer applaudieren dafür, dass es ein so "einfach zu fahrendes" Moped ist (wie gesagt, bis 9000 Umin oder eben im Rain-Modus).
Für mich sprechen aber eben drei Dinge dagegen:
A) neben dem tatsächlich vorhandenem Warnwesten-Symptom (da kannst auch du nix gegen machen)
B) ist das Ding - such dir ein passenden Begriff aus den folgenden dreien heraus - langweilig / einfach / charakterlos - zumindest im Vergleich zur passenden Konkurrenz à la SuperDuke, Tuono und Co
C) stehen mir BMWs zu oft an der Eisdiele, da schätze ich einen Individualisten-Bonus der MT-10 (mit der Ahnung, dass diese sich nicht so oft verkauft wie eine S1000R, GS, F, R und wie sie alle zusammen heißen)

BTW, wir kennen nun die technischen Daten, wie das Teil nun fährt weiß keiner, insbesondere der verkürzte Radstand und die komplett andere Ergonomie dürfte nicht mit R1 vergleichbar sein. Vielleicht ist die MT genauso "langweilig" oder total bescheuert zu fahren
Und mehr als die Hälfte beim Motorradfahren sind subjektive Eindrücke, die selbst objektive Daten nicht überlagern können
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 19:19   #50 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Ph3niX
 
     
 
FRI
 
 
YM 6
 
     
Vorname: Andre
Ort: Südfriesland
Alter: 31
Motorrad: Yamaha R6 RJ05
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 31
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Waren diese herausfallenden Zylinder nicht Zusatzausstattung á la Fußbeheizung?
__________________

Ist die Kurve kalt und nass, dreh' ich nicht so hart am Gas.
Ph3niX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
endlich, mt10, ne


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RD 500 endlich fertig speedbirdy Zeig' uns Deine Yamaha 6 02.06.2015 21:48
Endlich da........ Point 02 Small Talk 46 04.02.2013 06:37
Endlich :) None Zeig' uns Deine Suzuki 6 26.07.2011 23:49
Es gibt mal wieder was auf die Ohren!!! Plumps Stammtisch Bremen 3 08.07.2010 08:56
So nun endlich mal vorstellen Kisskiss Herzlich Willkommen 24 08.07.2009 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54