Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 01:52   #49 (permalink)
CBäR
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Es gibt sie endlich,..ne MT10

Zugegeben, semi-aktives Fahrwerk macht auch auf der LS Sinn, besonders wenn es funktioniert.
Aber wie soll ich einem anscheinendem BMW-Fan erklären, dass die BMW-Dinger alle ganz toll sind, wirklich....aber "langweilig". Und teils häßlich (siehe Maske oder die herausfallenden Zylinder bei den Boxern, sieht einfach doof aus!)
Oder wie soll ich es anders ausdrücken?
In jedem Test wird erwähnt, dass die S1000R bis 9000 Umdrehungen von jedem Anfänger gefahren werden kann, weil alles so einfach ist, die Maschine einem etweder alles abnimmt oder eben so gut funktioniert.
Die Hälfte der Zuschauer applaudieren dafür, dass es ein so "einfach zu fahrendes" Moped ist (wie gesagt, bis 9000 Umin oder eben im Rain-Modus).
Für mich sprechen aber eben drei Dinge dagegen:
A) neben dem tatsächlich vorhandenem Warnwesten-Symptom (da kannst auch du nix gegen machen)
B) ist das Ding - such dir ein passenden Begriff aus den folgenden dreien heraus - langweilig / einfach / charakterlos - zumindest im Vergleich zur passenden Konkurrenz à la SuperDuke, Tuono und Co
C) stehen mir BMWs zu oft an der Eisdiele, da schätze ich einen Individualisten-Bonus der MT-10 (mit der Ahnung, dass diese sich nicht so oft verkauft wie eine S1000R, GS, F, R und wie sie alle zusammen heißen)

BTW, wir kennen nun die technischen Daten, wie das Teil nun fährt weiß keiner, insbesondere der verkürzte Radstand und die komplett andere Ergonomie dürfte nicht mit R1 vergleichbar sein. Vielleicht ist die MT genauso "langweilig" oder total bescheuert zu fahren
Und mehr als die Hälfte beim Motorradfahren sind subjektive Eindrücke, die selbst objektive Daten nicht überlagern können
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten