hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2010, 17:35   #11 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?

Zitat:
Zitat von Rennschnecke Beitrag anzeigen
Es ist nun mal so dat ihr jungs teilweise einfach nicht so nett ausseht.
also wirklich das will ich wohl überhört haben !!!!
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 09:39   #12 (permalink)
Pirat
 
Benutzerbild von Pommes
 
     
 
NOH
 
 
po 1
 
     
Vorname: Rolf
Ort: Northeim
Alter: 68
Motorrad: Kawasaki Ver-sys 1000, 1200Suzuki GSX1400 K3
Fahrstil: ängstlich bei Schnee
Beiträge: 221
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Zitat:
Zitat von SilkeN Beitrag anzeigen
Woas?? Ich provoziere doch nicht mit einem Helm - ich schütze meinen Kopp - und wenn ich mal ausflippe, klappe ich das Visier hoch und schreie das Gegenüber, bzw. den im Auto neben mir an und wenn er oder sie das hört, dann weiß er, auch ohne mein Gesicht zu sehen, was ich von seiner Aktion gehalten habe UND er oder sie soll gefälligst Angst haben, basta

endlich mal ehrliche Worte...

mir ist es auch schietegal ob sich der Autofahrer ins Höschen macht, der Frust muß raus....Gott sei Dank hab ich mich mittlerweile so gut unter Kontrolle das nicht mehr der Aussenspiegel oder die Fahrertür drann glauben muß...so langsam kommt das Alter doch durch.......

p.g.
__________________
Tausche Frau gegen Benzin



Pommes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:07   #13 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

In so einer Situation würde ich vom Dosenfahrer die gleiche Reaktion erwarten wie ich es selber tun würde, wenn die Rollen vertauscht wären - ein entschuldigendes Lächeln und Handzeichen. Schließlich passiert mir sowas auch mal. Bin dann immer froh, wenn der potenzielle Unfallgegner (egal ob Auto oder Motorrad) für mich mit aufgepasst hat...
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:51   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von None
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Maren
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Motorrad: Suzuki GSX 750
Beiträge: 22
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Also ich kenne es von Anderen auch, dass sie das Gefühl haben, dass sie durch den Helm "böse angeguckt" werden. Sieht man natürlich nicht, aber die Form des Helms bzw. vielmehr des Visiers erinnert eben an negativ-emotionale Gesichtsausdrücke - dadurch kommt das wahrscheinlich zustande.

Mir persönlich ging es immer schon ganz anders. Ich muss immer ganz breit grinsen, wenn ich einen Motorradfahrer sehe - je böser der Helm, desto breiter das Grinsen. XD Könnte aber an meiner persönlichen Macke liegen. Und an der Erfahrung, dass Biker, wenn man Enthusiasmus für Motorräder zeigt, äußerst nett sind
None ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 13:34   #15 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

@mischer...ich brauche den ausstatter DEINES helmes!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 11:10   #16 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
@mischer...ich brauche den ausstatter DEINES helmes!
Das ist ein Jet-Helm mit Brille und ein Windstopper für Kinn, Nase und Mund. Und da ist der Aufdruck drauf...
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 11:12   #17 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Ich erfreue mich zum Teil am bösen Image. Kommt ja dann auch düster rüber. Und das Überholprestige steigt ungemein.
Im großen und ganzen möchte ich mich aber Micha anschließen. Recht hat er,
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 12:41   #18 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Hm, da wird es ja für mich Zeit zuzugeben, daß auf dem Profilbild mein Snowboard-Outfit für stürmische Tage zu sehen ist...
Aber Robert hat schon recht, die Maske ist ein Windstopper aus Neopren mit Aufdruck von HELD (s. Louis-Katalog). Den Helm würde ich aber zum Motorradfahren doch nicht aufsetzen.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 13:22   #19 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

eure ansichten sind klar die besten, definitiv nachahmungswert! und dennoch..


...da kannst du noch so freundlich lächeln
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 15:07   #20 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Reden AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
eure ansichten sind klar die besten, definitiv nachahmungswert! und dennoch..


...da kannst du noch so freundlich lächeln
Na das ist ja richtig böse!
Wenn ich diesen Helm sehen würde, dann würde ich keine Angst bekommen sondern ihn fragen, ob ich ihm den Stock aus´m A**** ziehen soll... Boah, ehrlich, sieht der mal verkrampft aus!?!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erscheinung, provozieren


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsere Schnecke burzelt Teddy15 Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 7 08.12.2012 21:23
Unsere ladybilly burzelt HolgiV6 Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 11 28.05.2012 17:12
MEHRSi könnte unsere.. helix07 Allgemeines 8 22.12.2011 16:11
An unsere Schrauber Uli Allgemeines 9 21.10.2010 07:37
Ela, unsere Waldkatze hat heute Geburtstag! ALIBI Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 16 30.03.2010 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54