hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Allgemeines (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/)
-   -   Provozieren wir durch unsere Erscheinung? (https://hausstrecke.de/allgemeines/3231-provozieren-wir-durch-unsere-erscheinung.html)

witti 15.10.2010 23:30

Provozieren wir durch unsere Erscheinung?
 
Gestern saßen wir mit Freunden zusammen und kamen auf die Situation:
Biker wird von Auto ausgebremst (recht harmlos), er fährt danach auf "Augenhöhe"
(2-Spurig) und blickt in die "Dose".
Eine Bekannte meinte recht eindeutig: Sie würde sich bedroht und provoziert fühlen.
Durch den Helm kann man nicht erkennen, welche Mimik der Biker einnimmt.

Es kam meinerseits zu heftiger Gegenwehr: Ich meinte, das ein Autofahrer seit Jahrzehnten Erfahrungen mit Motorradfahrern und "Helmen" gemacht haben sollte.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung!!!!

beiker 15.10.2010 23:35

AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?
 
Da könntest Du eher bei Freud nachfragen;)
Die Reaktionen kommen eher vom Instinkt, Ängsten, Ungewissheit, Erfahrungen, oder einfach aus dem Beschützerinstinkt:rolleyes:

HolgiV6 15.10.2010 23:48

AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?
 
Glaube wenn Leute etwas nicht wirklich einschätzen können reagieren sie vorsichtig oder eben auch mal verängstigt. Man liest doch immer soviel von den bösen Bikern :teufel:

Rennschnecke 15.10.2010 23:54

AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?
 
Also ich als Frau kann sagen wenn ich so manchen nicht kennen würde hätte ich auch zwischen durch angst.
Es ist nun mal so dat ihr jungs teilweise einfach nicht so nett ausseht. Aber ich weis das die meisten bis fast alle ganz lieb sind und grüße dann eher freundlich :flirt::lol:
Bei uns Mädels macht eigentlich nie einer was, weil sind ja nur Frauen :kp:

CosyOne 16.10.2010 00:00

AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 108463)
Glaube wenn Leute etwas nicht wirklich einschätzen können reagieren sie vorsichtig oder eben auch mal verängstigt. Man liest doch immer soviel von den bösen Bikern :teufel:

böse biker das sind die mit den choppern oder? :D

JörgHH 16.10.2010 00:09

AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?
 
Zitat:

Zitat von CosyOne (Beitrag 108468)
böse biker das sind die mit den choppern oder? :D


und die Hornet Raser.................

Coldrain 16.10.2010 10:42

AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?
 
Ist doch ganz klar, da der Dosenfahrer einen Fehler gemacht hat und dies auch weiß, schlägt das schlecht Gewissen zu und er interpretiert die Situation als Bedrohung.
Wäre das schlecht Gewissen nicht, würde er es auch anders interpretieren (Vielleicht will er ja nur schauen, was für ein geiler Macker so ein tolles Auto fährt ;) ).
Da aus den Gesichtszügen des Motorradfahrers nichts abzulesen ist, bleibt nur die Interpretation aus der eigenen Sicht der Situation.

Und solange der Dosenfahrer nicht an der nächsten Ampel aus der Karre gezogen wird, sollte er es einfach als erzieherische Maßnahme für Fehlverhalten verbuchen.

Black-Hawk 16.10.2010 10:50

AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?
 
jepp, schliesse mich an! wenn er zu dicht auffährt und anschliessend in einen helm schauen kann, wird er's wissen, was er falsch gemacht hat - wenn er sich noch dran erinnern kann und keine klopapierrolle auf der hutablage hat. ansonsten bei der nächsten ampel handzeichen / fenster runter und mal nachfragen, ob's hätte sein müssen ;) dann kann man zusätzlich noch mit ton arbeiten, agressiv oder mal nachfragend. ich selbst hol sie mir IMMER ran und frage ;) wenn's der 18jährige ist mit muskelshirt und blonden auf dem beifahrersitz, sind klarheiten glatt nach 10sec. geklärt. ist's opa oder oma...man hat ja auch erziehung ;) in diesem sinne...euer BLACK-HAWK.

HolgiV6 16.10.2010 11:16

AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?
 
Oma und Opa haben ja immer angst wenn sie Motorradfahrer nur sehen auf der Straße haben wir letzten gerade erst erfahren :D

SilkeN 16.10.2010 12:36

AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?
 
Woas?? Ich provoziere doch nicht mit einem Helm - ich schütze meinen Kopp - und wenn ich mal ausflippe, klappe ich das Visier hoch und schreie das Gegenüber, bzw. den im Auto neben mir an und wenn er oder sie das hört, dann weiß er, auch ohne mein Gesicht zu sehen, was ich von seiner Aktion gehalten habe :D UND er oder sie soll gefälligst Angst haben, basta :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54