hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2010, 00:30   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
WI
 
 
TT 16
 
     
Vorname: jens
Ort: Neumünster am See
Motorrad: GSX 1300 R
Fahrstil: Pokal oder Spital...
Beiträge: 183
Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Gestern saßen wir mit Freunden zusammen und kamen auf die Situation:
Biker wird von Auto ausgebremst (recht harmlos), er fährt danach auf "Augenhöhe"
(2-Spurig) und blickt in die "Dose".
Eine Bekannte meinte recht eindeutig: Sie würde sich bedroht und provoziert fühlen.
Durch den Helm kann man nicht erkennen, welche Mimik der Biker einnimmt.

Es kam meinerseits zu heftiger Gegenwehr: Ich meinte, das ein Autofahrer seit Jahrzehnten Erfahrungen mit Motorradfahrern und "Helmen" gemacht haben sollte.

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung!!!!
witti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 00:35   #2 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?

Da könntest Du eher bei Freud nachfragen
Die Reaktionen kommen eher vom Instinkt, Ängsten, Ungewissheit, Erfahrungen, oder einfach aus dem Beschützerinstinkt
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 00:48   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?

Glaube wenn Leute etwas nicht wirklich einschätzen können reagieren sie vorsichtig oder eben auch mal verängstigt. Man liest doch immer soviel von den bösen Bikern
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 00:54   #4 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 39
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?

Also ich als Frau kann sagen wenn ich so manchen nicht kennen würde hätte ich auch zwischen durch angst.
Es ist nun mal so dat ihr jungs teilweise einfach nicht so nett ausseht. Aber ich weis das die meisten bis fast alle ganz lieb sind und grüße dann eher freundlich
Bei uns Mädels macht eigentlich nie einer was, weil sind ja nur Frauen
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 01:00   #5 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Glaube wenn Leute etwas nicht wirklich einschätzen können reagieren sie vorsichtig oder eben auch mal verängstigt. Man liest doch immer soviel von den bösen Bikern
böse biker das sind die mit den choppern oder?
__________________

BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 01:09   #6 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung..?

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
böse biker das sind die mit den choppern oder?

und die Hornet Raser.................
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 11:42   #7 (permalink)
carpe noctem
 
Benutzerbild von Coldrain
 
     
 
HB
 
 
FU 3
 
     
Vorname: Frank
Ort: Bremen
Motorrad: Kawa Z 750 ´04
Fahrstil: Schutzengeltrainer
Beiträge: 218
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Ist doch ganz klar, da der Dosenfahrer einen Fehler gemacht hat und dies auch weiß, schlägt das schlecht Gewissen zu und er interpretiert die Situation als Bedrohung.
Wäre das schlecht Gewissen nicht, würde er es auch anders interpretieren (Vielleicht will er ja nur schauen, was für ein geiler Macker so ein tolles Auto fährt ).
Da aus den Gesichtszügen des Motorradfahrers nichts abzulesen ist, bleibt nur die Interpretation aus der eigenen Sicht der Situation.

Und solange der Dosenfahrer nicht an der nächsten Ampel aus der Karre gezogen wird, sollte er es einfach als erzieherische Maßnahme für Fehlverhalten verbuchen.
__________________
Kontrolle ist eine Illusion, erdacht für die Schwachen und Ängstlichen!

Coldrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 11:50   #8 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

jepp, schliesse mich an! wenn er zu dicht auffährt und anschliessend in einen helm schauen kann, wird er's wissen, was er falsch gemacht hat - wenn er sich noch dran erinnern kann und keine klopapierrolle auf der hutablage hat. ansonsten bei der nächsten ampel handzeichen / fenster runter und mal nachfragen, ob's hätte sein müssen dann kann man zusätzlich noch mit ton arbeiten, agressiv oder mal nachfragend. ich selbst hol sie mir IMMER ran und frage wenn's der 18jährige ist mit muskelshirt und blonden auf dem beifahrersitz, sind klarheiten glatt nach 10sec. geklärt. ist's opa oder oma...man hat ja auch erziehung in diesem sinne...euer BLACK-HAWK.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 12:16   #9 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Oma und Opa haben ja immer angst wenn sie Motorradfahrer nur sehen auf der Straße haben wir letzten gerade erst erfahren
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 13:36   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Provozieren wir durch unsere Erscheinung?

Woas?? Ich provoziere doch nicht mit einem Helm - ich schütze meinen Kopp - und wenn ich mal ausflippe, klappe ich das Visier hoch und schreie das Gegenüber, bzw. den im Auto neben mir an und wenn er oder sie das hört, dann weiß er, auch ohne mein Gesicht zu sehen, was ich von seiner Aktion gehalten habe UND er oder sie soll gefälligst Angst haben, basta
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erscheinung, provozieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsere Schnecke burzelt Teddy15 Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 7 08.12.2012 22:23
Unsere ladybilly burzelt HolgiV6 Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 11 28.05.2012 18:12
MEHRSi könnte unsere.. helix07 Allgemeines 8 22.12.2011 17:11
An unsere Schrauber Uli Allgemeines 9 21.10.2010 08:37
Ela, unsere Waldkatze hat heute Geburtstag! ALIBI Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 16 30.03.2010 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54