hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 17:49   #1 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 39
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
Wo darf man mit dem Motorrad parken?

Ich war am Samstag zum Stammtisch in Hannover und habe, ohne mir was dabei zu denken, mich auf einen Autoparkplatz gestellt.
Als wir uns dann wieder auf den Nachhauseweg machen wollten fand ich einen Brief an meiner Kleinen und jetzt frage ich mich wo darf man den nun parken?

"Ich fahre auch Moped.

Aber es käme mir nie in den Sinn einen Autoparkplatz zu blockieren!!!
Unverständlich!"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hannover Brief.jpg (162,3 KB, 58x aufgerufen)
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Geändert von EhemaligerBenutzer_201401120007 (21.04.2009 um 19:16 Uhr)
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:17   #2 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Wo darf man parken?

natürlich darf man sein moped auf nen normalen autoparkplatz stellen.
der war einfach nur angepestet das er keinen parkplatz gefunden hat.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:17   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von culle
 
     
 
UE
 
 
RC 2
 
     
Vorname: Ralf
Motorrad: Tuono
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 63
AW: Wo darf man mit dem Motorrad parken?

Rein rechtlich mußt Du den sogar benutzen. Die Stadt Uelzen hatte ihre Aufschreiber auch mal angewiesen alle Motorräder die gegenüber einer Eisdiele parken mit einem Knöllchen zu versehen. Darauf wurden alle Clubs im Umkreis zu einem gemütlichem Einkaufsbummel in der City an einem Samstag Vormittag aufgerufen und alle Biker haben auf PKW Parkplätzen geparkt. Ihr könnt Euch vorstellen was da los war ein ein paar Hundert Biker morgens um 9 Uhr fast alle Parkplätze der Stadt besetzen. Seitdem ist Ruhe
culle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:48   #4 (permalink)
Schwarzfahrer
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Sachsen
 
Benutzerbild von JG33
 
     
 
DD
 
 
JG 33
 
     
Vorname: Jochen
Ort: Dresden
Alter: 44
Motorrad: Z1000 (04)
Fahrstil: passiv-aggressiv
Beiträge: 389
AW: Wo darf man mit dem Motorrad parken?

das ist ja mal geil. also wenn der typ sonst keine probleme hat, dann weiß ich auch nicht.
ich parke mein motorrad im prinzip wo ich will, achte aber darauf keine einfahrten zu blockieren oder sonst jemanden direkt zu behindern. hab auch schon mal nen ticket bekommen, von so'nem übereifriegen grauen panther. aber was solls. das risiko geh ich ein.
__________________
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A****loch."
Joschka Fischer



JG33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:52   #5 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Wo darf man parken?

Simone,
mach Dir mal keinen Kopf. Der wollte nur mal seinen Frust über den Parkplatzmangel loswerden.

Aus rechtlichen Gründen mal ganz hypothetisch:

Biker A dürfte sein Krad selbstverständlich auf jeden normalen Parkplatz stellen. Natürlich stellen erfahrungsgemäß viele andere Biker ihr Bike auf dem Gehweg o.ä. ab, aber streng genommen wäre das dann eine Ordungswidrigkeit (Parkverstoß).
Widerrum extra als Kradparkplatz ausgewiesene Parkflächen dürften nicht von anderen (mehrspurigen) Kfz genutzt werden.

Und noch einige andere rein theoretische Fälle, die man mal gehört (gelesen) haben sollte:

Würde Biker B mit dem Krad auf einer Parkfläche, in der eine Parkscheibe hinterlegt werden müsste, parken, müsste er diese auch an seinem Krad anbringen. Ein Problem hätte er aber, wenn er die Scheibe möglicherweise nicht dabei hat. Weiter könnte jeder, ich nenn´ sie mal Hans und Franz, Biker B ärgern und die Scheibe abnehmen.

Würde Biker C auf einer Parkfläche mit Parkuhr parken, müsste er auch einen Parkschein ziehen und diesen am Krad gut sichtbar hinterlegen. Hier hätte Biker C aber wieder das Problem mit Hans und Franz. Dazu käme, dass der ein oder andere PKW-Fahrer den (noch gültigen) Parkschein möglicherweise gut gebrauchen könnte. Also sollte Biker C immer den Quittungsabriss gut aufbewahren.

Würden Biker D, E und F zusammen mit drei Krädern auf einem Parkplatz mit Parkschein parken und hätten zuvor keinen Parkschein gezogen, würden alle drei Post vom Ordungsamt bekommen. Hätte aber nur einer einen Parkschein gelöst (und sichtbar angebracht), wäre die Parkfläche "bezahlt" gewesen und keiner hätte eine Ordnungswidrigkeit begangen.


Hinweis: Oben genannte Fälle sind rein hypothetisch und stellen keine Rechtsberatung dar!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:54   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Wo darf man mit dem Motorrad parken?

Da hatte wohl jemand viel Zeit und vorallem schlechte Laune
Soll sich mal nicht so anstellen
Stell mein Hobel aber eigentlich auch immer dahin wo gerade platz ist und mir danach ist
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 20:04   #7 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Wo darf man mit dem Motorrad parken?

Es ist auf jeden Fall vorgeschrieben platzsparend zu parken!

Ich glaube auch nicht mit einem Parkschein einen Parkplatz bezahlen zu können;-)

Es ist auch verboten auf einem PKW-Platz (natürlich extra ausgeschildert!) zu stehen.
Diese Ausschilderung sieht man eigentlich eher an Parkplätzen an Landstrassen um dort den LKWs das parken zu verbieten Motorräder werden aber da nur geduldet

Für Parkscheibe und Parkschein gibt es aber auch eine Lösung:
http://www.parkscheiben.de/02c444981a0865d3b/index.php

Ich parke aber lieber notfalls auf dem Gehweg wo ich niemanden behindere....
...natürlich kostenfrei

Gruss
Berthold
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 21:21   #8 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Wo darf man mit dem Motorrad parken?

Das ist Idiotisch

Mich hat auch schon mal einer was an den Kopf geschmissen, immer diese
Motorradfahrer. Ich wette das er auch nicht besser ist.

Mach dir nichts draus,der wird es irgendwann selber merken.

Wir fahren ein vollwertiges Fahrzeug, sonst müßten wir ja auch auf den Radweg
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:11   #9 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 39
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
AW: Wo darf man mit dem Motorrad parken?

Also ich konnte darüber lachen. Sogar vorher hatte ich kurz mal Pause gemacht beim Onkel Mc, da rief auch nur einer "Da sind extra Motorradparkplätze" ok ich Maschine wieder an und dahin gefahren. Der meinte es nett bzw der wollte dahin wo ich stand
Ich gehe ärger aber lieber aus dem Weg und habe so auch nichts gesagt.
Nach dem Moto der Klügere gibt nach
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:11   #10 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Wo darf man mit dem Motorrad parken?

naja mr haben sie auch mal nen knöllchen ans bike gehängt weil meine fussraste ganz leicht, wirklich ganz leicht, in den mit einem weisen kantstein bezeichneten fussgängerüberweg hinneinragte.

naja nach einlegen einer beschwerde und ansicht des "beweisfotos" der knöllchendamen wurde die ganze angelegenheit aber zurückgezogen.
war halt nicht auf dem foto zu erkennen, dass die fussraste nach genauer peilung nachdem ich das knöllchen gesehen habe ca 1cm im weisn bereich war


da hatte jemand auch nur schlechte laune
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
darf, motorrad, parken


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was darf ne Werkstatt für Öl verlangen? Frechheit... WeirdBeard Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 38 30.01.2016 13:05
MOIN (darf man in Hamburg IMMER sagen ;) ) GeoFuxx Herzlich Willkommen 118 01.12.2011 17:05
e-Motorrad zero DS raystream Allgemeines 7 20.05.2010 16:15
Parken am Baggersee Bat Allgemeines 4 01.07.2009 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54