|
Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
13.11.2015, 13:51 | #61 (permalink) |
hat noch keinen Titel
Vorname: Olaf
Ort: Neumünster
Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K6
Fahrstil: Mal so, mal so! :-)
Beiträge: 35
|
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
Ich halte nix von den Ölsystemen. Beim Kumpel war die Kiste ständig versaut, er hats einfach nicht richtig eingestellt bekommen - und er war kein Technik-Dau.
Ich finde das fetten der Ketten mit Liebe von Hand gehört dazu. Also für mich jedenfalls. Ist ja auch nicht grad der große Zeitfresser, da gibt es andere Sachen die viel mehr nerven. |
22.11.2015, 15:34 | #62 (permalink) | ||||||||||||
Lenny
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
|
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
also ich musste feststellen, das ich dank des cls keine zeit mehr für die kettenpflege investieren muss, die kette allerdings länger hält.
|
||||||||||||
22.11.2015, 18:05 | #64 (permalink) | ||||||||||||
Lenny
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
|
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
nein. aber im vergleich von der zzr 600 und der z750r hat die kette an der versys definitiv längere intervalle vom nachspannen.
|
||||||||||||
22.11.2015, 19:18 | #65 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.646
|
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
Könnte auch an eienr stärkeren Kette liegen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!! "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen" Ralph Waldo Emerson "Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück" Callejon - 1000PS |
||||||||||||
22.11.2015, 19:59 | #66 (permalink) | ||||||||||||
Lenny
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
|
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
also die kette der zzr machte einen stabileren eindruck, als die der versys. warten wir mal die nächste saison noch ab. dann hat die versys über 30000 km gelaufen.
|
||||||||||||
23.11.2015, 07:40 | #67 (permalink) | |
make life a ride
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
|
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
Zitat:
Gleiches Mopped, gleiche Kette und gleicher Fahrer, sonst ist das kein Vergleich! |
|
23.11.2015, 09:33 | #68 (permalink) | ||||||||||||
Impuls
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
|
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
Ich wollte es gerade schreiben
__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
|
||||||||||||
23.11.2015, 10:01 | #69 (permalink) |
hat noch keinen Titel
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
|
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
Ich habe mir jetzt komplett durch den Thread gekämpft. Fazit: Bei einigen läuft das Ding, dann ist es super, bei anderen gar nicht und alles ist ********. Verhältnis gefühlt: 50:50. Woran liegt das?
Gelegentlich scheint es am Moped zu liegen, wo eine Montage am optimalen Ort nicht möglich ist. Und der Rest? Es kann ja nicht sein, dass alle, die Problemen mit Ölsystemen haben, zu doof sind das richtig einzustellen...Also muss es eine Reihe Montagsmodellen geben, was dafür spricht dass die Technik nicht ausgereift ist. Bin jetzt so schlau wie vorher :-P Ich habe keine Lust Geld für etwas auszugeben, nur um festzustellen dass ein Scotoiler nicht zu meinem Moped passt :-/
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden! Rock on! |
23.11.2015, 10:54 | #70 (permalink) | ||||||||||||
Der Räucher-Andy™
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
|
AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
Kann man eigentlich global nicht beantworten, da die Durchflussmenge auch von Temperatur und deiner Fahrweise (sprich: Drehzahl) abhängig ist.
Dann die Frage, welches System, alt oder neue? mit oder ohne Dual Injektor? Das Öl unterliegt Temperaturschwankungen und wird je wärmer je dünner. Da das Öl bei den Vakuum gesteuerten Systemen rein durch die Schwerkraft zur Kette fließt, fließt es wenn es dünner ist schneller. Also ganz weg wird man das Phänomen nie bekommen. auch Abhängig vom Höhenunterschied und der Förderschlauchlänge und welches Öl verwendet wird, gibt das rote Öl (Hochtemperaturöl, Sommerbetrieb) und das blaue für kalte Temperaturen.
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht! |
||||||||||||
Stichworte |
contra, kette, pro, scottoiler |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|